Datenübertragung _zum_ Handy mit Webcam o.ä.

• Die Firma iris (http://www.iris.tv) scheint sich auf Kameras mit integrierten GPRS/UMTS Modulen spezialisiert zu haben und bietet entsprechendes an. Leider scheinen die sich auf bewegte Bilder zu konzentrieren und haben daher soweit ich das gesehen habe eine sehr geringe Auflösung, auch konnte ich auf der Homepage keine Preise finden, was mich befürchten lässst, dass diese recht happig ausfallen könnten.
    edit:
    Ich habe auch noch die "Pupillo" gefunden, eine Webcam mit eingebautem umts Modul, welche man per Videotelefonat anrufen kann. Leider habe ich dazu leider nur sehr wenige Infos bekommen, aber auch da dürfte die Auflösung sehr niedrig sein. Überrascht war ich allerdings von dem sehr günstigen Preis, das Gerät gibt es in Österreich für nur 99€, ich fürchte allerdings, wie bei eigentlich allen Mobilfunkgeräten in unserem Nachbarland, mit Simlock, aber ausdrücklich konnte ich das nirgends lesen. Hier mal die Links zu den spärlichen Infos:
    Bestellseite auf drei.at
    Hier gehts zu irgendsoeiner "Promi WG", in deren Wohnung einige dieser Kameras installiert sind, auf der Seite gibt es noch ein paar Infos zur Kamera, evtl. kann man ja dort auch mal anrufen und die Qualität testen :)
    Ist aber wohl eher ein Spielzeug.
    edit2:
    Das Java-Programm SpyManager für akzeptable 9.95 scheint genau zu können was du suchst, es kann zumindest anhand eines Timers aufgenommene Bilder per eMail versenden, eine Testversion gibt es auch:
    http://www.8mobile.org/spyManager.aspx

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Danke das sind schon mal super Anregungen. Dabei hat sich aber ein neues Problem eingestellt:
    Prinzipiell wäre mir das schon 1-2 Tausend Euro Wert. ABER: Da das Ding ja mobil installiert wird, ist es ein leichtes sie mitzunehmen.

Wo willst Du die Cam denn hinsetzen? Mitten in die Pampa? Völlig ungeschützt? Da wirds natürlich schwierig mit einer Kamera, die etwas teurer ist.
    Was willst Du denn genau beobachten? Ein paar Details wären interessant ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Würde gern des öfteren Baustellen Wettermäßig überwachen.

:D
    Nix nacktes mach Dir keine Hoffnungen

Habe heute auch noch eine Java Datei gefunden die das bei K800i macht. (Intervallaufnahmen mit E-Mal Versendung)
    Jedoch:
    Vor jeder Aufnahme fragt das Handy ab ob die Software auch die Kamera benutzen darf. Und das obwohl ich es in den java Einstellungen erlaubt habe.
    Zusätzlich funktioniert der upload noch nicht. Aber ich werde das nochmal intensivieren.
    Und so ein K800 in 3-4m Höhe in einen Baum oder unter ein Dachfirst zu kleben ist mit farblich passendem Panzerband kein Problem. Und in einer dieser wasserdichten Hüllen auch unproblematisch.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Moin!

Zitat

:D
    Nix nacktes mach Dir keine Hoffnungen

Naja ... Deine Phantasie möcht ich haben ;)

Zitat

Und so ein K800 in 3-4m Höhe in einen Baum oder unter ein Dachfirst zu kleben ist mit farblich passendem Panzerband kein Problem. Und in einer dieser wasserdichten Hüllen auch unproblematisch.

Kommt drauf an, wie lang das ganze funktionieren soll und wie gut die Bildqualität werden muß.
    Die Profi-Kameras kosten eben etwas mehr, machen dafür aber auch geniale Bilder! Die Billig-Handy-Kameras scheinen in Deinem Falle aber auszureichen :)

Gruß, Diet

• Diet du alter Stänkerer :D
    Die meisten Webcams, auch die teureren, liefern selten so ein gutes Bild wie ein K800i. Welches für meine Zwecke wirklich ausreichen würde.
    Schade, dass man auf diesen JAVA download Seiten den Ersteller nicht kontaktieren kann.
    Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass man das mit dieser Sprache brauchbar realisieren kann.
    Für mich war das eigentlich html als exe.
    Habe aber nun festgestellt, dass es wohl funktionieren kann.
    Also ich bleibe dran. Und da es hier ja interessierte gibt, werde ich hier entsprechend rückmelden.
    Sollte aber ein JAVA Fachmann mitlesen, so möge er sich an mich wenden . :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Moin!

Zitat

Die meisten Webcams, auch die teureren, liefern selten so ein gutes Bild wie ein K800i. Welches für meine Zwecke wirklich ausreichen würde.

Interessant ... dann hast Du Dich offensichtlich noch nicht mit teureren WebCams auseinandergesetzt :rolleyes:
    Schau Dir mal z.B. die Demo-Kameras auf der Mobotix-Seite an. Oder diese hier (natürlich am besten bei schönem Wetter - aber das Nacht-Bild ist auch nicht so übel).
    Und jetzt mach das mal mit nem K800i ...

Gruß, Diet

• Ich möchte das hier nicht OT führen. Aber du verwechselst wohl Video und Foto. Und ich brauche Foto. Und ich weiß, dass das k800 das kann, denn davon hab ich genug hier :D

Henri Barbusse *1873

• Moin!

Zitat

Ich möchte das hier nicht OT führen. Aber du verwechselst wohl Video und Foto. Und ich brauche Foto.

Keineswegs verwechsle ich das. Die "Videos" sind nur eine Aneinanderreihung von Fotos, die mit Mobotix-Kameras geschossen wurden :) Weiter unten sind die entsprechenden Fotos zu sehen.

Ich würde gerne mal ein paar K800i-Bilder im Vergleich sehen ;) Vor allem aus der gleichen Entfernung und dann noch aus dem Plastikbeutel heraus, in den Du das Gerät packen möchtest ...

Aber ich seh schon, es ist vegebene Liebesmüh, eine Handy-Knips-Kamera und Profi-Überwachungskameras zu vergleichen, daher lasse ich es mit diesem Beitrag bewenden :rolleyes:

Gruß, Diet

• Ich hab nun eine Lösung gefunden als ich nach einem Ladekabel für ein altes Nokia suchte:
    Ich hab noch einen UMTS Router von Linksys liegen sehen. Da wird eine normale Outdoor IP Kamera angeschlossen und auf z.b. halbstündliche Bildsendung konfiguriert. Und über den Router wird gesendet. Das ganze kommt in eine Box mit einer AutoBatterie. Und da immer irgendein Anhänger etc. auf der Baustelle bleibt, kommt das Ding da hinein gestellt. Angekettet und fertich ists.
    Nochmal danke allen mit guten Ideen.

Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!