Hallo,
ich suche eine Lösung für folgendes. Ich möchte von einem Ort ohne Festnetz/Internet Bilder
abrufen. Also nicht zur festgelegten Zeit Bilder automatisch senden, sondern möglichst jeweils
selbst bestimmen wann und wie oft gesendet wird. Das Bild muss nicht ins Netz, sondern nur zu einem
Empfänger.
Die Nokia Observation Cam wollte ich nicht extra kaufen, da ich das ganze nur vorrübergehen
brauche.
Ich dachte nun daran, einen alten PC mit Webcam aufzustellen und den mit einem Datenfähigen Handy
zu verbinden. Ich hab zB noch ein /// SH 888 hier rumliegen. Ist es überhaupt möglich das Handy mit
dem PC "anzurufen" und dann eine Datenverbindung aufzubauen? Wenn ja, mit welchen Preapaidkarten
ginge es, die Xtra kann AFAIK ohnehin nur abgehende Datenverbindungen.
Falls es so weit gehen sollte, wie erreiche ich es, dass dem Handy überhaupt eine Datenverbindung
signalisiert wird? Der ANfuf käme von einem analogen Anschluss, so dass ich das nicht wie bei ISDN
einstellen kann. Falls es da keine Möglichkeit gibt, könnte ich natürlich den Abruf über ein Handy
machen, da wäre dann ja wieder der Datenanruf signalisiert.
Falls das ganze dann grundsätzlich möglich ist, welche Software bräuchte ich? Hat jemand schon mal
sowas realisiert?
Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. dass man dem PC via Lockanruf signalisiert, dass er ein Bild
senden soll? zB einfach als eMail. Gibt es dafür eine Lösung?
Oder hat jemand eine andere Idee? Bisher habe ich noch keine Webcam, aber das scheint mir bisher
die einfachtste Lösung zu sein.
Falls jemand günstig eine Observation Cam verkaufen möchte...?
Ich hab nun zumindest eine theoretische Anwendung für UMTS gefunden: Videotelefonie zu einer
Softwarelösung als Überwachungssystem.
Ach so, wofür das ganze Meine Freundin möchte sehen ob ihre brütenden Tauben Nachwuchs bekommen
und was sie sonst so machen
Falls das ganze dann in Betrieb geht, bekommt ihr natürlich die Nummer um auch einen Blick in den
Taubenschlag zu werfen.
Danke für Eure Ideen,
Torsten