D1-Premiumkunden bekommen im T-Punkt nicht die Preise für Premiumkunden?

• Wir sind in einem öffentlichen Forum mit Tausenden Mitlesern. Da ist es durchaus wichtig, wie Threadtitel formuliert sind, da Eskalationen und Tendenzen vorprogrammiert sind und wie die Erfahrung auch zeigt, passieren. Daher achten wir sehr darauf, ob ein Threadtitel tendenziell ist und vielleicht nicht ganz der Realität entspricht. Daß das lediglich Dein Empfinden ist, hast Du in keiner Weise ausgedrückt. Hättest Du das, wäre es etwas anderes gewesen.

Aber ganz sicher diskutiere ich nicht generell über das Editieren von Threadtiteln.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• kenany

wenn Du den Eingangspost genau gelesen hättest, wüsstest Du das ich am Anfang durchaus freundlich war, Zitat:Ich antwortete mit einem Lächeln das ich Premiumkunden sei, und ich deswegen laut T-Premium-Internetseite und der Aussage der Dame am Telefon nur 89,95€ zahlen müsse ;)

Meine Emotion ging von normal freundlich zu amüsiert über missverstanden bis verärgert. Der Mitarbeiter war von Anfang an sehr "mürrisch", aber so Aussagen wie: Premium geht uns hier nichts an, das macht T-m. direkt oder bei uns kostet es 179,-€ und fertig lassen einen dann auch mal einen anderen Ton anschlagen.
    Auserdem weiß ich das der Anruf im Premiumcenter nichts kostet, es geht ja wohl um die Tatsache dass er den Sachverhalt nicht regeln wollte (gemeinsam am Telefon mit der Premiumhotline), sonder mich, auf deutsch gesagt, einfach loshaben wollte.
    Was auch ganz schlau gewesen wäre, mir einfach mal genau zu schildern warum das so ist, aber die Antwort auf die Frage warum das denn so sei, war: ...wir gehören nicht direkt zu T-mobile sondern sind nur Franchisenehmer wir können nichts ändern!

Wie hättest Du reagiert, wenn das Dir passiert wäre?

Jochen

kann sein das ich mir meinem Posting etwas über das Ziel hinausgeschossen bin, wollte eigentlich auch keines Falls persönlich werden, aber bei "verbesserten" Threads reagiere ich mittlerweile etwas allergisch, weil ich in einem anderen Forum sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab. Dachte für einen Moment das es hier jetzt auch losgehen könnte ;)

Natürlich muss man nicht darüber diskutieren (oder wenn, dann per PN)!
    Lass uns das Kriegsbeil mal schnell wieder ganz tief vergraben :)

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Sprint [Germany]
    Jetzt habe ich schon öfters den Begriff Premiumkunde gelesen. Aber was genau bedeutet das?
    Bin ich auch Premiumkunde?
    Ist das ein spezieller Vertrag oder wird man es wenn man bestimmte Umsätze hat? Hab vorgestern meinen Vertrag auf TellyProfi umgestellt und heute Post vom T-Mobile PremiumCenter bekommen. Bin ich Premium Kunde?
    Gibt es für Premium Kunden eine Extra-Homepage?

Hab einfach mal bei der T-Mobile Hotline angerufen und gefragt.
    Tatsächlich, ich bin auch PremiumKunde. :) Hab mich dann auch gleich mal auf deren Homepage angemeldet. Und schon sind einige Handy's günstiger. ;)

• Sprint [Germany]

Eigentlich hättest Du mitbekommen müssen ab wann Du Premiumkunden bist, denn damals hab ich einen großen Umschlag mit allerlei Prospekten und so Zeugs bekommen und ein Schreiben in dem mir ganz herzlich zu meinem "Premiumstauts" gratuliert wurde.
    Hast Du da nichts bekommen?

Gruß

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Hast Du da nichts bekommen?

mmh... Also ich kann mich da nicht daran erinnern. Wahrscheinlich war's viel Werbung und ich hab's dann ungelesen ins Altpapier getan. :)

• was ist den überhaupt ein Premium Kunde und in welchen Sachen stellt man ihn besser als die anderen?

• Ich glaube so ca. 250 EUR / Monat!!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    weiß jemand zufällig die genaue Grenze ab der man Premiumkunde ist?
    würd mich mal interessieren

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Ich glaube so ca. 250 EUR / Monat!!

Meine letzte Rechnung lag zwar bei 242 Euro. Normalerweise habe ich aber immer so zwischen 100 und 150 Euro.

Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    was ist den überhaupt ein Premium Kunde und in welchen Sachen stellt man ihn besser als die anderen?

Ein Nokia 6230 kostet bei Abschluß eines neuen Vertrages im Relax 100 Tarif 99,95 Euro.
    Bei VVL kostet das Nokia bei T-Mobile 129,95 Euro. Und im PremiumCenter kostet das Handy bei VVL 64,95 Euro.
    Sollte jetzt nur mal ein Beispiel sein.

• Eine Lanze für die T-Punkte brechen

Hallo, zusammen,

auch wenn es nicht so wirklich in den Beitrag gehört, möchte ich hier einmal für die T-Punte eintreten.
    Es ist tatsächlich so, dass die T-Punkte seit dem 01.05. als "T-Punkt-Vertriebsgesellschaft mbh" aus dem Telekom-Konzern outgesourced sind. Sie sind von der Struktur her weiter als Tochter an die T-Com angegliedert. Das heisst, de facto sind die T-Punkte wirklich eine Art Franchise-Nehmer, die auf eigene Rechnung die Produkte von T-Con, T-Mobile und T-online vermarkten.
    Gerade mit den Hotlines haben wir in den T-Punkten häufig Probleme (Jaaa - es ist zum Teil auch umgekehrt so). Wann immer eine Hotline nicht mehr weiter kann oder will wird der Kunde in den T-Punkt geschickt nach dem Motto: da wird man das Problem schon klären. Fakt ist, dass wir auf T-Online-Daten gar nicht und auf T-Mobile-Daten nur sehr eingeschränkt Zugriff hatten. Ich schreibe hatten, da sich das zur Zeit ändert und wir deutlich mehr Möglichkeiten zur Kundenabfrage bekommen.
    Natürlich wird auch weiterhin versucht, jedem Kunden zu helfen, aber es nutzt mit nichts, wenn mein T-Punkt eine goldene Plakette für Problemlösungen bekommt, aber mangels Umsatz leider geschlossen wird.
    Seien wir doch ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen einem Kunden habe, dessen Problem ich garnicht lösen KANN und für das ich nicht im geringsten verantwortlich bin und einem Kunden der bei mir Produkte kaufen oder bestellen möchte ist eigentlich klar, wem meine größere Aufmerksamkeit gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!