Hallo zusammen,
gestern hatte ich ein tolles Erlebnis, aber erstmal ganz von vorne.
Vor einigen Wochen habe ich im "Premiumcenter" angerufen und erfragt ob eine Vertragsverlängerung möglich sei, weil mein Handy etwas nervt. Die freundliche Dame hat mir meine Frage mit einem Ja beantwortet. Als ich dann weiterhin fragte ob ich das neue Telefon (inkl.Vertragsverlängerung) auch im T-Punkt abholen könnte, antwortete sie ebenfalls mit einem freundlichen "aber natürlich".
Gestern hatte ich dann Zeit und bin direkt mal in den nächstgelegenen T-Punkt (der große in Nürnberg) gegangen und wollte meinen Vertrag verlängern. Der Verkäufer wollte von mir 179,-€ für das Nokia 6600! :eek:
Ich antwortete mit einem Lächeln das ich Premiumkunden sei, und ich deswegen laut T-Premium-Internetseite und der Aussage der Dame am Telefon nur 89,95€ zahlen müsse !
Da bekam ich doch tasächlich die Antwort das Premiumkunden trotzdem 179,-€ zu zahlen hätten weil der Premiumservice nur telefonisch oder online gilt, im Shop werden alle Kunden gleich behandelt :mad: !
Auch der Hinweis daß das 6600 auf der T-mobile Internetseite für den normalen Kunden nur 149,-€ kostet hat ihn nicht interessiert, bei ihm kostet es 179,-€ und fertig :flop: !
Natürlich hab ich sofort beim Premiumservice angerufen und der erzählte mir dann das es wirklich so ist, daß T-mobile seine Premiumkunden nicht im Shop haben will, sondern "direkten" Kontakt mit ihm haben möchte! :confused:
Was ist denn bitteschön direkter als Auge in Auge mit dem Kunden zu sprechen? Online? Am Telefon? Ich versteh´ das beim besten Willen nicht.
Wenn ich ein besonderer Kunde z.B. bei Mercedes bin, muß ich doch auch nicht extra nach Stuttgart telefonieren wenn ich an meinem Auto etwas erneuert haben möchte.
Dieser Kundenumgang ist ja wohl alles andere als Premium :flop: !
Ach ja, als ich den Verkäufer darauf hinwies, das man bei O2 das 6600 und das 6220 zusammen für nur 1,-€ ( -->z.B. hier<-- )bekommen würde, und sich O2 bestimmt über einen Kunden der bereits über 7 Jahre treu ist und derartige Umsatze macht, freuen würde ,bekam ich auch eine tolle Antwort:tun sie was sie wollen, wir gehören nicht direkt zu T-mobile sondern sind nur Franchisenehmer wir können nichts ändern!
Habt Ihr soetwas schonmal erlebt, da geht man in den T-Punkt und bekommt gesagt das der Laden eigentlich gar nicht zur Telekom gehört :gpaul: !
Jetzt musste ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben .
Gruß
Oatflake