D1-Premiumkunden bekommen im T-Punkt nicht die Preise für Premiumkunden?

  • Hallo zusammen,


    gestern hatte ich ein tolles Erlebnis, aber erstmal ganz von vorne.


    Vor einigen Wochen habe ich im "Premiumcenter" angerufen und erfragt ob eine Vertragsverlängerung möglich sei, weil mein Handy etwas nervt. Die freundliche Dame hat mir meine Frage mit einem Ja beantwortet. Als ich dann weiterhin fragte ob ich das neue Telefon (inkl.Vertragsverlängerung) auch im T-Punkt abholen könnte, antwortete sie ebenfalls mit einem freundlichen "aber natürlich".


    Gestern hatte ich dann Zeit und bin direkt mal in den nächstgelegenen T-Punkt (der große in Nürnberg) gegangen und wollte meinen Vertrag verlängern. Der Verkäufer wollte von mir 179,-€ für das Nokia 6600! :eek:
    Ich antwortete mit einem Lächeln das ich Premiumkunden sei, und ich deswegen laut T-Premium-Internetseite und der Aussage der Dame am Telefon nur 89,95€ zahlen müsse ;) !


    Da bekam ich doch tasächlich die Antwort das Premiumkunden trotzdem 179,-€ zu zahlen hätten weil der Premiumservice nur telefonisch oder online gilt, im Shop werden alle Kunden gleich behandelt :mad: !


    Auch der Hinweis daß das 6600 auf der T-mobile Internetseite für den normalen Kunden nur 149,-€ kostet hat ihn nicht interessiert, bei ihm kostet es 179,-€ und fertig :flop: !


    Natürlich hab ich sofort beim Premiumservice angerufen und der erzählte mir dann das es wirklich so ist, daß T-mobile seine Premiumkunden nicht im Shop haben will, sondern "direkten" Kontakt mit ihm haben möchte! :confused:


    Was ist denn bitteschön direkter als Auge in Auge mit dem Kunden zu sprechen? Online? Am Telefon? Ich versteh´ das beim besten Willen nicht. :(


    Wenn ich ein besonderer Kunde z.B. bei Mercedes bin, muß ich doch auch nicht extra nach Stuttgart telefonieren wenn ich an meinem Auto etwas erneuert haben möchte.


    Dieser Kundenumgang ist ja wohl alles andere als Premium :flop: !


    Ach ja, als ich den Verkäufer darauf hinwies, das man bei O2 das 6600 und das 6220 zusammen für nur 1,-€ ( -->z.B. hier<-- )bekommen würde, und sich O2 bestimmt über einen Kunden der bereits über 7 Jahre treu ist und derartige Umsatze macht, freuen würde ,bekam ich auch eine tolle Antwort:tun sie was sie wollen, wir gehören nicht direkt zu T-mobile sondern sind nur Franchisenehmer wir können nichts ändern!


    Habt Ihr soetwas schonmal erlebt, da geht man in den T-Punkt und bekommt gesagt das der Laden eigentlich gar nicht zur Telekom gehört :gpaul: !


    Jetzt musste ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben :( .




    Gruß


    Oatflake

  • Hi!


    Solcherlei kundenfreundliches Verhalten ist in diesem Land leider nicht wenig anzutreffen. Dir bleibt nur die Option, als mündiger Kunde die Konsequenzen zu ziehen. Wenn es Deinem persönlichen Nutzungsprofil nicht widerspricht, kannst Du ja zwischen 3 T-Mobil-Konkurrenten auswählen.... ;)


    Oder Du probierst es nochmal bei einem anderen T-Punkt.

  • Mit dem Gedanken zu wechseln hab ich wirklich gespielt, aber ich weiß auch genausogut das es woanders nicht besser ist, bzw. sogar schlechter (ein Freund ist bei VF, der hat weitaus mehr ärger z.B. mit falschen Abrechnungen).


    Ich hab mich am Telefon bei diesem Premium-Callcenter-Menschen beschwert und er hat mir versichert das man der Sache nachgehen wird (hätte ich an seiner Stelle auch gesagt ;) ).
    Hab dann einfach telefonisch die Vertr.verlängerung durchgeführt und zwar für 89,95€.
    Und ein kleines Present als "Entschädigung" wurde mir auch versprochen, naja.......to be continued.




    Gruß


    Oatflake

  • Hi,
    die Preise im TPunkt sind fix in der Kassensoftware hinterlegt.Es ist nicht möglich einen anderen Preis zu kassieren.
    Nach Eingabe/Einscannen der Artikelnummer erscheint der reguläre Preis,der Artikel wird verkauft und über die Artikelnummer aus dem TPunkt Bestand ausgebucht.
    Man könnte theoretisch per Dummy Artikelnummer einen anderen Kaufpreis kassieren.
    Nachteil:das Gerät ist dann nicht mehr physikalisch im TPunkt vorhanden,aber noch im Warensystem aufgeführt,da die Artikelnummer nicht ausgebucht wurde.Ganz einfach.
    Der TPunkt hatte gar keine andere Möglichkeit und die Hotline hat Mist erzählt.


    Da Premium Kunden besonderse Preise bekommen und oft zusätzliche Nachlässe am Telefon herausholen können,macht es eh keinen großen Sinn sich in die TPunkt Warteschlange einzureihen.
    Die Hotline kann das Gerät doch zuschicken und den vergünstigten Preis über die Mobilfunkrechnung fakturieren.


    Die arme Wurst im TPunkt hat doch noch nicht mal Zugriff auf die T-Mobile Daten,sprich Kundendaten,Rechnungsumsatz usw..


    Gruß

  • Hi,


    also gibt es mit dem Kassensystem im T-Punkt keine Möglichkeit, Rabatte zu geben? Sowas gibt's doch eigentlich überall...


    Gruß
    Seby

  • Selbst in den o2 Shops können andere Preise gemacht werden, sie müssen den Preis in der Kasse ändern und in einem sich dann öffnenden Fenster eine Begründung für die Preisänderung angeben, so gesehen beim Cebitangebot in Hannover!

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  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Selbst in den o2 Shops können andere Preise gemacht werden, sie müssen den Preis in der Kasse ändern und in einem sich dann öffnenden Fenster eine Begründung für die Preisänderung angeben, so gesehen beim Cebitangebot in Hannover!


    Wasb aber sicher auch nicht heißt, dass man einfach beliebig die Preise ändern darf, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hi,
    Rabatte sind nicht möglich im Kassensystem.
    Morgens beim Hochfahren der Kasse werden die aktuellen Preise über einen Server automatisch eingespielt und sind nicht änderbar.
    Damit ist gewährleistet daß die 400 TPunkte gleiche Preise haben.
    Würde man anfangen mit Rabatten zu hantieren,kann sich jeder ausmalen wozu das im TPunkt führen würde(ich weiß wovon ich rede und habe die Diskussionen zu meiner TPunkt Zeit hundertfach geführt!).


    Weiterhin würde dies Shopleiter dazu verleiten,über rabattierte Preise Mobilfunkverträge zu hamstern.
    Die Kunden hätten dann vielleicht in jedem TPunkt andere Preise.


    Eine Ausnahme bilden hier regional begrenzte Angebote oder die Neueröffnung eines TPunktes.
    Hier kann man dann eine eigene Version der Kassensoftware backen und diese Sonderpreise über spezielle Artikelnummern einpflegen.


    Die TPunkte haben nur einen ganz engen Spielraum und bekommen sogar vorgeschrieben,wie die Deko auszusehen hat.
    Was manchmal unverständlich erscheint wird klarer wenn man die Hintergründe kennt.
    Hätte der TPunkt Mitarbeiter dies sachlich rübergebracht,wäre das Verständnis beim Kunden ein ganz anderes.
    Ob sich dieses relativ starre System im Zuge der Ausgliederung der TPunkt ändert bleibt abzuwarten.
    Ich persönlich möchte mich nie mehr hinter eine TPunkt Theke stellen!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von magenta
    Hi,


    Die arme Wurst im TPunkt hat doch noch nicht mal Zugriff auf die T-Mobile Daten,sprich Kundendaten,Rechnungsumsatz usw..



    Das wundert mich aber jetzt? Wie sehen die denn dann wenn jemand einen Vertrag verlängern will ob das überhaupt zulässig ist?
    Da könnte ja jeder kommen und sagen ich will meinen Vertrag verlängern ;)


    Desweiteren ist es schade dass den T-Punkten nicht mehr Kompetenz gegeben wird, da für viele (ältere) Menschen der T-Punkt Ansprechpartner in Sachen Telekommunikation ist.


    Gruß Andi

  • Ich war vor 2 Monaten im T-Punkt wg. Umzug und kann nur bestätigen, daß der T-Punkt keinen Zugang auf Daten von T-Mobile-Bestandskunden hat, weil die T-Punkte z.Zt. ausgegliedert werden.


    Die Adressänderung für meine D1-Karte hat er dann per eMail beantragt... :rolleyes:


    So langsam wird mir auch klar, warum mich selbiger T-Punkt damals auf meiner Festnetznummer angerufen hatte um mich zur Verlängerung der alten Karte zu überreden (hätte ich wohl machen sollen...): Die müssen schon damals (vor einem Jahr) "Bonusse" für selbst geworbenen Kunden gekriegt haben - oder? :confused:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

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