6230 Fehlermeldung beim Sychronisieren

• Die Einstellungen innerhalb der Synchronisation sind "lokal" komplett unrelevant (ausser den PC-Synchronisationseinstellungen). Auch eine etwaige Firewall ist beim Nokia 6230 nicht interessant, da nicht wie bei Symbian OS m-Router irgendeine PPP Einwahl lokal gemacht wird. Ich kann hier mit meinem "eigenen" SyncML Server wunderbar lokal arbeiten, obwohl ich auch eine entfernte Sync konfiguriert habe.

Du wirst wohl einen Kontakt haben, den der (miserable) SyncML Server der PC Suite nicht abrafft…

Du hast keine Tastensperre aktiv!?

• Hallo,

Tastensperre ist aus. Sonst bekomme ich schon vorher den Hinweis diese auszuschalten...

...aber der mit dem Hinweis, dass irgendein Eintrag wohl mit irgendwas kollidiert könnte stimmen da es immer bei Übertragung von Nr. 16 abbricht. Nun ist nur das Problem: Welches ist Nr. 16? Logischerweise habe ich den 16. und alle drumherum usw. schonmal gelöscht, aber gebracht hats nix :(

Die Frage, die mich auch noch beschäftigt, ist ob es nun mit Winfonie funktionieren würde. Die Sharewareversion überträgt die zugelassenen 25 Kontakte problemlos, aber was ist wenn auch Winfonie, dann irgendwann zu dem ominösen 16. Kontakt käme...???

Grüße
    Marco

• Yipieeehhhh...ich habe es!!! :D

Nach drei Tagen harter Arbeit habe ich es rausgefunden. Hier die Lösung für alle mit dem gleichen Problem:

Der Synchronisationsprozess verträgt keine Kontakte bei Outlook ohne Namenseintrag!

Hört sich zwar blöd an, aber Kontakte ohne Namen machen schon Sinn: Also beispielsweise, wenn man nur die Firma als Kontakt mit Telefon usw. angegeben hat und keinen direkten Ansprechpartner im Namensfeld bei Outlook vermerkt. Lösung für das Synch-Problem: Entweder die Firmen löschen oder den Unternehmensname bei Name eintragen.

Ich meinerseits habe einfach ins Namensfeld jeweils "Firma" eingetragen, um es bei Serienbrieffunktionen einfacher zu haben...

Danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben :top: !!!

Grüße
    s1197

PS: Ein wirklich geniales Forum hier!

• Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Telefon zu synchronisieren, ohne die Tastensperre herausnehmen zu müssen und anschließend mit OK zu bestätigen?
    Ich hab mir einen Bluetooth Stick gekauft und möchte gerne Synchronisieren, ohne mein Telefon aus der Hosentasche nehmen zu müssen.
    Gibts da eine Chance?
    Danke schonmal.

Gruß,

msteffel.

• Leeres Feld?

Liebe Gemeinde... mit Schrecken habe ich das Problem auch festgestellt, dass bei mir die Synchronisation auch nicht funktioniert, aber mit einer anderen Fehlermeldung:
    Fehlermeldung: "Der SyncML-Client hat nicht reagiert."
    Ich möchte aber meinen Augen nicht trauen, wenn es wirklich war sein sollte, dass das "Namensfeld" nicht leer sein darf. Ich habe ca. 600 Adresse (Firmen und Privat) in Outlook, also kann ich dann mit Nokias "Spitzen"Software nicht arbeiten, oder sehe ich das falsch... :-(((

Bitte helft mir und lest auch hier:
    Klick
    DANKE!

Möge die Macht mit euch sein
    Life is a never ending beat

• "Der SyncML Client hat nicht reagiert" kommt bei mir, wenn das Telefon nicht im Ausgangsbildschirm ist, also wenn entweder irgendetwas angezeigt wird oder die Tastensperre aktiviert ist.

Zu den leeren Namensfeldern könntest Du evtl. probieren, mit einem Makro eine feste Zeichenfolge reinzuschreiben oder den Firmennamen in das Feld mit dem normalen Namen zu kopieren (in Outlook).
    Vielleicht komm ich morgen dazu, dann schreib ich mal was hier rein.
    Gute nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!