SX1 GPRS geht nicht, bin Callya -Kunde

  • Hi, hab das Teil bei Ebay ersteigert und meine Sims eingesetzt, kann aber keine MMS senden, die Adressaten erhalten nur hinweis auf eine Webseite.
    GPRS funktioniert nicht, alles eingestellt wie Vosafone sagt, aber beom Email versenden kommt---Systemfehler.



    THX im vorraus

  • Ich meine das mit CallYa gar kein GPRS geht, oder?
    Laß Dir mal eine Konfigurations-SMS schicken von Vodafone:
    SX1 GPRS
    an die 2255 als SMS senden, dann bekommst Du auf jeden Fall richtigen Einstellungen.

    Grüße, Jens

  • Ja danke, hab grad mal bei Vodafon angerufen, hast recht geht nicht , muss dann alles anders einbstellen.
    Danke
    Werd mir dann besser richtigen vertrag holen, tolles handy das SX1

  • Nein, noch nicht, die sagtren mir mit Prepair-karten das soll mal kommen , aber wann wußten die auch nicht, egal mach ich richtzigen vertrag, man bekommt dann die Grundgebühr gestrichen , wenn man eigenews Handy hat und dann geht es
    Gruß Micha

  • GPRS geht mit CallYa. Bei mir mit einem M55. Die Konfig fürs SX1 weiß ich leider nicht. Ruf bei VF nochmal an.


    Gruß Torsten

  • Man muss unterscheiden, wofür das GPRS gedacht ist.
    Soweit ich weiss, kann man mit Callya MMS verschicken (funktioniert ja auch, sonst käme bei den Adressaten nichtmal der Link an) und WAP (Vodafone Live) nutzen. Wobei letzteres sehr teuer ist.
    Was mit Callya nicht geht, ist der allgemeine Internetzugriff, den man für das eingebaute Emailprogramm braucht. :flop:
    Du kannst aber JAVA-Emailprogramme verwenden, da diese den WAP-Zugang nutzen können, oder aber den WAP-basierten Emailservice von Vodafone. Spaß macht beides nicht richtig.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ja aber bei meinem Bekannten, der hat Vodafonevertrag, kommen die MMS nicht an nur dieser Link, da müsste das doch gehen-
    Also E-Mails gehen nicht-schade, das wär mir noch wichtiger gewesen, weil damit ist es billiger Bilder zu verschicken, oikay -danke allen
    Micha

  • Den eingebauten Emailclient kann man zwar nicht mit GPRS nutzen, aber es bleibt einem immer noch der Weg über eine herkömmliche Einwahlverbindung. Die ist zwar langsamer, aber für kleinere Emails reicht das.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!