Kein senden mit Bluetooth möglich " Senden Fehlgeschlagen " bei Nokia 6600

  • Gute Idee.... tuts aber nicht, habe sogar einen neuen Ordner erstellt (auf E:), die Datei da reinkopiert, umbenannt, spasseshalber mal das Handy neu gestartet (caching, vielleicht gibts das ja, wie auch immer). der FileExplorer zeigte aber trotzdem sogar noch ein "Mikrophon" vor der Datei an, verschicken ging nicht, weder MMS, Bluetooth, IR.... :-(


    Ich habe die DateiEndung umgedreht, also auf ".mid" ".dim" gemacht, sollte er ja wohl nicht als "verboten" erkennen.
    Scannt das Handy (das FileSystem) evtl. die Dateien ?


    Andere Lösung ?

    cu Jeans

  • tach leute!
    es ist schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der
    probleme mit den 6600 hat
    ich kann jegliche bilder und videos per blue tooth versenden
    nur bei klingeltöne macht er zicken!
    wenn ich versuche klingeltöne per mms zu verschicken (die mir zugeschickt worden sind) sagt der mir "einfügen nicht möglich format wird nicht unterstüzt"
    aber funktionieren tun sie!


    wie kann ich sehen was ich für eine FW hab?

  • Zitat

    wie kann ich sehen was ich für eine FW hab?


    Steht am Anfang des Threads :rolleyes:
    *#0000#
    Ab der 4er ist das Senden gesperrt.
    Ansonsten versuch auch mal, die Endung umzubenennen.


    Gruß, Michael

  • Hey, ich habe es sozusagen geschafft, dieses "Feature" in der 4'er Firmware auszutricksen.


    Das Problem ist, das *.mid-Dateien nicht versendet werden können, richtig ?
    Und eigentlich sollten die Dateien *.mid heissen, damit Sie auch am Telefon selber als Klingelton ausgewählt werden können, auch richtig ?


    Nennt einfach die Dateien *.!mid , also mit einem '!' (Rufzeichen) vor der Extension (mid), dann kann man die per Bluetooth versenden UND trotzdem noch als Klingelton auswählen !! Kann man ja eigentlich ruhig für alle Dateien machen, ist ja egal, solange das funktioniert. Da fällt zumindest das lästige Umbennenen jedesmal beim Versenden weg.


    Hoffe, einigen geholfen zu haben.


    cu Jeans

    cu Jeans

  • Unglaublich! Habe heute das gleiche Problem gehabt.
    Hätte ich das vor meinem Nokiakauf gewusst dann hätte ich auf Nokia verzichtet.


    Unbennenung hat bei mir nicht geholfen, kann midi nicht per mms verschicken.

  • Probier es evtl. mit dem fExplorer, damit sollte es nach "Umbenennung" tun.
    Hab mich auch geärgert, aber naja, dafür ist und bleibt das 6600'er ein Klasse Handy :-)

    cu Jeans

  • Ich habe seit kurzem ein E75 und bekomme auch den "Senden fehlgeschlagen" Error. Interessanterweise lassen sich Bilder aber vom E75 auf das E51 übertragen. Von dort wiederum lassen sie sich aber abermals nicht an den PC senden, obwohl bis gestern alles klappte.


    Weiss jemand Rat? Es ist dringend.



    Au revoir
    zufaul

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Na ja wenns von 2 Geräten an den PC nicht geht wirds wohl am Rechner liegen. Neustarten oder deinstallieren + neu installieren der BT Software versuchen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!