Kein senden mit Bluetooth möglich " Senden Fehlgeschlagen " bei Nokia 6600

• Guten Tag, liebe Kommjunitie!

Und zwar habe ich folgendes Problem. In den letzten Tagen habe ich probiert, meinem Freund, auch Nokia 6600, ein Bild zu schicken. Also haben wir beide Bluetooch aktiviert und wollten loslegen. Das Bild zu schicken hat jedoch nicht geklappt, da ich immer die Mitteilung "Senden fehlgeschlagen" angezeigt bekam. Diesen Fehler habe ich, seit dem ich mir die WAP, GPRS und MMS Einstellungen der Nokia Homepage habe zuschicken lassen. Dies als Ursache stelle ich mir jedoch sehr unwahrscheinlich vor.

Deshalb wollte ich einmal euch fragen, ob ihr eine Ahnung habt, woran dies liegen kann, wie ich das beheben kann und ob mir ein Gang zum NSC erspart bleibt ;)

Vielen Dank!!

Bifi

P.S.: Ja ich habe die Suche benutzt, war nix brauchbares.

• Hi,

welche Firmwareversion hast Du denn drauf? (einfach *#0000# eingeben)

Hast Du in letzter Zeit evtl. ein Softwareupdate machen lassen? Es ist nämlich so, das mit der neuen Firmware (4.09.1) es nicht mehr möglich ist Gewisse Dateien (z.B. Klingeltöne) an andere Geräte zu verschicken, mit der Firmwareversion 3.42.1 war das noch möglich.

An den zugeschickten Zugangsdaten kann es IMHO nicht liegen.

Gruß

Oatflake

• Ja ich habe die Version 4.09.1

Habe in letzter Zeit keine Updates machen lassen, da ich das Handy noch nicht so lange habe und mit der Softwareversion gekauft habe.
    Also ich hab versucht ein Bild oder ein Video zu schicken und vorher, bevor ich halt die Einstellungen eingestellt habe, hat es geklappt...

Wo ist der Sinn dahinter, daß man keine Klingeltöne per Bluetooth schicken kann?? :rolleyes:

Danke,

Bifi

• Der Sinn ist ganz einfach, Du sollst sie Deinem Freund nicht kostenlos schicken, sonder er soll sie für Geld beim Provider (oder auf einer anderen Palttform, ganz egal, Hauptsache das Handy ist kostenpflichtig online) herunterladen ;) !

Desweiteren kannst Du auch keine Programme mit bestimmten Endungen per BT verschicken, da dies sogar illegal ist, weil es eine "Vervielfältigung" darstellt.

Gruß

Oatflake

• Ja sch**ße.

Aber Bilder sollten doch wenigstens gehen. Voll krank. Und vorher gings auch. Also versteh ich nicht warum es auf einmal jetzt nicht mehr klappt.

Ist es denn möglich irgendwas mit dem FExplorer zu machen oder so?? Weil wenn der Austausch von Bildern, Klingeltönen etc. zwischen Handys nicht besteht, dann wär das ja ziemlich doof...

Bifi

• Normalerweise sollte das Versenden von "gesperrten" Dateien auch gehen wenn man das Schlußkürzel etwas verändert, z.B. .mmf1 statt mmf oder .mid1 statt .mid ;)

Probier es mal aus und erzähl ob´s geklappt hat.

Gruß

Oatflake

• Hi!!

Jetzt habe ich wieder eine neue Erkenntnis. Und zwar habe ich gestern versucht, einem Freund von mir ebenfalls Bilder und Klingeltöne zu schicken. Nun hat es geklappt. Er hat die neuste Firmware wie ich, 4.09.1. Mein Freund, wo es nicht geklappt hat, hat eine ältere Firmware. Hat das Handy kurz nach Erscheinen gekauft und glaube ich noch kein FW-Update gemacht.

Ich habe keine Ahnung.... Ihr?

Bifi

• *rofl*

Und wieder eine neue Erkenntnis. Langsam mach ich mir echt Sorgen.
    Es geht nämlich wieder. Keine Ahnung warum.

Seit mein Freund mir gestern mal (der mit der neuen FW) was per BT geschickt hat klappt es auch wieder bei meinem Freund mit der alten FW.

Ob Nokia da vielleicht noch irgendwetwas in die Sendeeinstellungen reingepackt hat, daß das Senden so erstmal geblockt wird und man sich Klingeltöne von Nokia kauft oder so?? ist nur eine Vermutung, hab keine Ahnung.

Egal, wenigstens klappt es jetzt wieder :top:

Bifi

• Hallo, ich habe das gleiche Problem (Firmware 4.09.1 - 26-02-04 - NHL 10).
    ich habe den Psiloc eFile Manager V1.71 ausprobiert und den FExplorer 1.11

Ich kann keine Klingeltöne versenden, weder per Bluetooth noch über Infrarot.
    Hat da jemand schon eine Lösung für ?
    Ich meine "freie" Midis / Wavs, sind also nicht von nem Provider oder so, sondern per PC-Suite aufgespielt worden.

Das kann doch nicht sein, daß Nokia mir vorschreibt, wie ich wann welche Funktion zu nutzen habe (nix gegen Nokia, aber dieser Umstand nervt).

Hilfe !?! :confused:

/edit: Ich habe auch mal eine Midi-Datei auf die MMC in einen neuen Ordner kopiert und umbenannt (.dim).
    Dann den Explorer / File Manager beendet, neu gestartet und dann versucht die umbenannte Datei zu versenden. (Außerdem erscheint trotzdem noch das Icon (Mikrophon) vor der Datei). Nix geht, weder MMS, noch Bluetooth oder Infrarot.

cu Jeans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!