Hi,
mir läuft die ganze Tag die Nase... das regt total auf. Was für Medikamente oder so könnt ihr empfehlen? Hab Schwarzkümmelölkapseln getestet, aber die scheinen überhaupt nicht zu wirken... :mad:
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
mir läuft die ganze Tag die Nase... das regt total auf. Was für Medikamente oder so könnt ihr empfehlen? Hab Schwarzkümmelölkapseln getestet, aber die scheinen überhaupt nicht zu wirken... :mad:
Danke!
Wie wärs mit nem Gang zum Arzt / Allergologen?
1) Besuch beim Allergologen
2) Desensibilisierung (sofern er das empfiehlt)
3) nach Medikamenten fragen
4) leiden, im Prinzip das gleiche wie ne Desensibilisierung.
Ich mache zur Zeit Punkt 4, da es doch im Prinzip das gleiche ist. Ob ich mir drei Jahre die Spritze geben lasse (in den Wintermonaten) oder ob ich meinem Körper einfach die Stoffe aussetze, wogegen mein Körper so rebelliert, macht für mich keinen Unterschied.
Und inzwischen ist es besser geworden *freu*
Gruß,
Dominik
Außer dem Gang zum Allergologen, den ich langfristig auch empfehlen würde, kannst du Antihistaminika wie z.B. Loratadin oder Cetirizin nehmen, die sind nur apothekenpflichtig. Laut meiner Mutter wirkt ihr Levocetirizin doch ganz gut, sie nimmt es aber nur an "schlimmen" Tagen, die für ihre Pollen mittlerweile vorbei sind
Hier gibt es auch noch ein paar Tips
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=58845
MfG
rainbow
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Cetirizin
Exakt das nehme ich auch. Wirkt bei mir sehr gut und reicht völlig aus.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Loratadin
Kann ich auch sehr empfehlen, macht auch nicht so müde wie Zirtex oder wie das nochmal hieß...Habe wirklich kaum noch Beschwerden, da reicht auch eine halbe Tablette pro Tag :top: .
Zyrtec? Das enthält auch Cetirzin. Beide Wirkstoffe sollen eigentlich zu den neueren gehören die nicht müde machen, aber das muss man einfach ausprobieren.
Citirizin hat für alle GKV'ler noch den Vorteil, dass es als Levocetirizin (linksdrehender Enantiomer, das rechtsdrehende C. hat keine Wirkung im Körper!) verschreibsungspflichtig ist und damit von der GKV bezahlt wird. Markenname ist dann Xusal.
Zyrtec hat mich am ersten Tag der Einnahme gleich mal in tiefen Schlaf versetzt.
Der Tag war gelaufen, um 14 Uhr. Das war allerdings vor 2 oder 3 Jahren, mag sein, daß die da was verbessert haben.
Xusal :top:
-SF³
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!