Was ist mit dem Nokia SDK möglich?

  • hi!


    ich habe mir vor ein paar Tagen das Nokia SDK gezogen und es in Eclipse eingebunden. War en ganz schöner akt, aber nun klappts ;)
    hatte mir überlegt ein JAVA programm zu schreiben das mir meine SMS automatisch in bestimme Ordner verschiebt.
    Beim durchstöbern der SDK Doku habe ich eine Funktion um auf die SMS meines 6230 zuzugreifen leider nicht gefunden.
    Weiss jemand ob es möglich ist per JAVA auf den SMS eingang und die Ordner zuzugreifen?


    mfg Desmo

  • Soweit ich weiss, ist Java auf den meisten Geraeten ziemlich gekappselt. Du kannst froh sein, wenn Du aus einem Java-Programm heraus eine Nummer waehlen kannst. Aber SMSe kannst Du, denke ich, nicht lesen oder schreiben.

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

  • hmm schade ich wollte mir ein kleines java prog schreiben das mir meine SMS automatisch in Ordner sortiert.
    Ist nervig das ich jede sms einzeln verschieben muss...

  • Du hast da wohl einen :apaul:


    Da steht "fuer mein 6230"... und das ist kein S60 :-(

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab
    Für welches Handy denn?
    Also wenn das ist das evtl nur mit S60 und C++ möglich.


    wie ottifanti schon geschrieben hat ist es für ein 6230, das ist leider series 40 ;)
    in C++ hätte ich sowas auch schon längst gecoded :P
    aber auf dem 6230 geht ja leider nur java :(

  • Der Zugriff auf den SMS Speicher ist meines Wissens nach auch nicht unter S60 möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!