S55 V16: Uhr bleibt unregelmäßig stehen / geht 1h nach

• Hab dazu nix im Forum gefunden, obwohl ich dachte, das sei schon mal diskutiert worden. EDIT: Sorry falscher Suchbegriff, hatte ja sogar selbst schon mal was gepostet. Ändert aber nix daran, dass weder was zu Lösungen drinsteht noch andere dasselbe Problem haben.

Bei meinem Siemens S55 Software-Version V16 bleibt unregelmäßig die Uhr über Nacht im ausgeschalteten Zustand stehen, dh geht am Morgen dann ca. 1h nach.
    Das Phänomen tritt dummerweise nur unregelmäßig auf, ca 1x pro Monat. Irgendwelche besonderen Zustände, unter denen der Fehler auftritt, kann ich leider nicht feststellen. Dh der Akku kann irgendwo zwischen frisch aufgeladen und eher leer sein, Sommerzeit oder Winterzeit, egal.

Mein S55 ist jetzt schon mein viertes Gerät, dh drittes Austauschgerät, und mind. ein weiteres zeigte genau dasselbe Verhalten, bei den anderen weiß ich jetzt nicht mehr. Langsam glaube ich, ich schlafe über einer negativen Wasserader oder so was.

Oder kann es an der SIM liegen? Ich habe aber einer ziemlich aktuelle Viag Interkom SIM, dh was waren das 3,3V und fett Speicher, nur eben schon 3 Jahre alt jetzt und nicht mit o2 drauf.

Im übrigen glaube ich, dass ich bei Siemens nur Montagsgeräte erwische: Bei meinen ersten beiden S55 gingen schon nach wenigen Monaten (3-4) die Seitentasten nicht mehr, jedenfalls das zweite blieb auch schon immer unregelmäßig stehen, das dritte (o2 Austauschservice) schaltete sich 15 Sek nach dem Einschalten ab (ja, von Anfang an, dh die hatten das nicht mal getestet vor der Auslieferung!) und jetzt habe ich den Stehenbleib-Effekt schon nach weniger als einer Woche :((

Schon beim letzten "Ausgeh-Gerät" war der arme o2-Mitarbeiter ganz bedröppelt und wollte mir ein anderes Handy geben, so inklusive Tonnen von Zubehör etc., aber ich brauch definitiv ein anständiges Adressbuch. Da ich Klapphandys hasse, kommt eigentlich nur das Nokia 6230 in Frage, aber erstens hatte ich noch nie ein Nokia und zweitens finde ich das total hässlich. Aber noch ein kaputtes S55?!?

Total verzeifelt und deprimiert ob Siemens' Produktqualität :((

Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!