Briefe per PC frankieren - Erfahrungen mit "Stampit Home"?

• Wo kann man sich denn die Stampit Home Version herunterladen?
    Auf der Seite finde ich nur die Online bestellmöglichkeit für 14.50 EUR über efiliale, aber nirgends eine Möglichkeit sich diese für 9.50 EUR downzuloaden.

Habe ich nen Augenpaul oder gibt es das wirklich nicht!?
    :confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• wäre mir jetzt neu wenn man Stampit Home runterladen könnte... dann hätte die Post für ihre kostenlose Upgradeaktion auf Home 2.0 auch keine CDs verschicken müssen.

Auf den Preis von 9,50 EUR kommst du vermutlich wenn du die inkludierten 5 EUR Portoguthaben von den 14,50 abziehst...

Viele Grüße
    Martin

• Blondinenfreund

nimm doch einfach StampitWeb, reicht doch vollkommen aus und kostet nichts.
    (lediglich die einmalige Anmeldung)

oder suchst du nur das Update und hattest die 1.0 schon ??

• Ich habe mir heute auch mal Stampit-Home zugelegt.
    Also die Freischaltung ging schonmal sehr fix, heute um 11:00 Uhr fax hingesendet, um 13:52 Uhr war meine Portokasse freigeschaltet, und die 5,-€
    Portoguthaben waren auch drauf.

Nun aber eine ganz andere Frage.
    Bezüglich der Einlieferung. Es ist ja so, das man den Brief am selben Tag einliefern soll.

Nun wollte ich gerne wissen, ob die Post bei euch schonmal Probleme gemacht hat, wenn man es später einwirft? und auch entscheidend ist, wieviel später ihr schonmal maximal eingeworfen habt, wo der Brief dennoch zugestellt wurde.

Gruß
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Thread gelesen?

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das mit der Einlieferung geht nicht so genau... Es sollten halt nicht mehr als 3 Tage sein, dann passts schon ;) Wie gesagt, war in der Vergangenheit rel. egal... Und es waren viele Briefe, glaub mir ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi Sebastian,

natürlich habe ich den Thread gelesen. Ich poste ja nicht einfach wild in
    der Gegend rum :)

Allerdings ist der von dir Zitierte Beitrag vom 27.05.2004. Also über 2 Jahre
    alt, und nicht mehr gerade aktuell.

Deswegen dachte ich ja, es könnte sich ja in der Zwischenzeit an der Handhabe der Post etwas geändert haben.

Lieben Gruß und guten Start ins WE
    Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hi Steven,

gehen wir es mal andersrum an: Wenn die Post hier plötzlich unkulant geworden wäre, hätten sich hier die Beschwerden bestimmt eingefunden. *g*

Ich habe inzwischen hunderte Briefe über Stampit Home verschickt und bisher keinen einzigen Rückläufer gehabt. Allerdings habe ich auch noch nie einen Brief später als zwei Tage nach dem Aufdruckdatum eingeworfen.

Meine Vermutung ist, daß die Post die vorzuhaltende Daten- und Infomenge auf den Servern durch diesen Pseudo-Aktualitäts-Zwang einfach so gering wie möglich und sich selbst eine Hintertür offen halten will, um Uralt-Sendungen im Zweifel ablehnen zu können. Und bisher scheint diese Taktik auch zu klappen. *g*

Ebenfalls ein schönes WE! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Kann mir irgendjemand Aufkleber empfehlen?

Habe irgendwo gelesen, dass es bestimmte Aufkleber gibt, bei denen auch Absender und Empfänger reinpassen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

• ich drucke meine Aufkleber mit nen Dymo Etiketten Drucker. Klappt eigentlich sehr gut mit stampit home.
    meine etiketten enden irgendwas auf 14 glaube ich. Es gibt nur sehr begrenzte sorten von etiketten, die stampit home nimmt.
    (hatte damals etiketten und drucker über pollin gekauft. dort heißen die etiketten so: Etikettenrolle für Labeldrucker, 101x54 mm, 220 Stück)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!