Briefe per PC frankieren - Erfahrungen mit "Stampit Home"?

• Hi, da lag ein Schreiben bei, das den o.g. Passus enthielt - aber keine Lobpreisungen als Umsatzkönig, Spezialkunde o. dgl.

Der bin ich nämlich gewiß nicht ;) - ich verfrankiere zwischen 5 und 20 Euro pro Monat, Tendenz allerdings steigend.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Habe jetzt mal just for fun ein Paket mit Stamp It Web frankiert aber mir erschließt sich der Sinn des Ganzen irgendwie nicht.

Vor allem sehe ich keine Vorteile im Vergleich z.B. der PC-Ausfüllhilfe für die Paketaufkleber. Ich muß genauso zur Post laufen und ob ich jetzt da mit EC-Karte oder hier übers Web bezahle ist doch egal.

Viel schlimmer:
    Ich muß entweder Universalaufkleber für den Drucker auf eigene Kosten kaufen oder das Paket mühsam mit Schere und Pritt-Stift bekleben. Dazu kommen noch zusätzliche Druckkosten für diesen Sammeleinlieferungsbeleg.

Außerdem hat mich der Postmitarbeiter ziemlich hilflos angeguckt als ich ihm das Stampit-Paket und den Sammelbeleg hinhielt. Hatte er wohl vorher noch nie gesehen. ;) Keine Ahnung, ob das korrekt ist aber er hat das Paket nicht eingescannt sondern nur bei Seite gelegt und den Beleg abgestempelt.

• Jepp, da gehts mir nach einigem Überlegen genauso.

Selbst in Kombination mit der Packstation macht es keinen Sinn, da man direkt an der Packstation die Paketmarken selbstklebend und billiger bekommt...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• also 5-20 Euro monatlich würde ich schon durchaus als guten Umsatz gelten lassen für Privatkunden. Mehr habe ich selbst nicht. Die Portokasse sagt mir, dass ich insgesamt knapp 200 EUR geladen habe.

STAMPIT WEB habe ich damals für etliche Pakete genutzt als es da mit ebay diese Aktion für afaik 5,49 EUR gab. Jetzt nehme ich natürlich wieder die Europack Plus national her oder diese 3er Packs Freeway die es neulich mal verbilligt gab.

Viele Grüße
    Martin

• In nächster Zeit wollte ich Stampit Web mal probieren und habe dazu ein Frage.
    Mal angenommen ich möchte einen Brief z.B. als Einschreiben oder höherwertiger versenden und frankiere diesen mit Stampit.
    Muss man den Brief dennoch beim Postamt am Schalter abgegeben oder bekommt man dann auch gleich beim Ausdruck einen EInlieferungsbeleg als Nachweis?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    In nächster Zeit wollte ich Stampit Web mal probieren und habe dazu ein Frage.
    Mal angenommen ich möchte einen Brief z.B. als Einschreiben oder höherwertiger versenden und frankiere diesen mit Stampit.
    Muss man den Brief dennoch beim Postamt am Schalter abgegeben oder bekommt man dann auch gleich beim Ausdruck einen EInlieferungsbeleg als Nachweis?

Wenn ich bei Stampit "Einschreiben" als Zusatzleistung auswähle kommt folgender Hinweis:

Hinweis: Sendungen mit Einschreiben sind auch weiterhin über eine Filiale der Deutschen Post gegen Ausstellung einer Einlieferungsbestätigung einzuliefern.

• Danke Dir!
    So weit habe ich mich bis jetzt noch nicht vorgearbeitet, weil ich den Service bisher noch nicht genutzt habe.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Packet mit Stampit frankieren

Wenn ich ein Packet mit Stampit frankiere, bekomme ich dann bei Abgabe im Postamt eine Bestätigung dafür? Hab in unsrem tollen Postshop heute nix bekommen. :rolleyes:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• ...und genau auf dieses reicht es wenn der "tolle Postshop" einen Stempel raufdrückt... Das wars ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!