Briefe per PC frankieren - Erfahrungen mit "Stampit Home"?

• martin: Der Druck von Adresse & Stampit zusammen für die Verwendung von Fensterumschlägen ist auch nicht das wahre vom Ei, denn da braucht man schon wieder Umschläge mit extra hohen Fenstern.

Vielleicht geht es bei einfacher Adressierung und supergenauer Formatierung / Faltung auch in einen normalen Umschlag, aber spätestens wenn du an Fa. XY / Abt. XY, Z. hd. Herrn XY (also 3 Zeilen) schreibst, passt es nicht mehr in einen normalen Fensterumschlag.

• Zitat

Original geschrieben von belinea Dann wollte StampIT ein neues Fenster mit dem Portoaufdruck öffnen. Dies hat der Popupblocker jedoch wirksam verhindert. Das Porto wurde mir jedoch schon abgezogen. Nun habe ich 4,30 für NICHTS bezahlt.

Ich habe eine eMail an stampit-web@DeutschePost.de geschrieben und der Betrag wurde mir anstandslos wieder gutgeschrieben. :)

Also aufpassen dass keine Popupblocker aktiviert sind... :rolleyes:

• Hallo.

Also ich benutze StampIt schon seit vergangenem Mai und bin sehr zufrieden damit.

Natürlich ist das ganze für mich als Nutzer, der nur ab zu Briefe o.ä. verschickt ein stückweit "Spielerei", aber ich verschicke nicht nur Briefe sondern auch immer mal wieder Bücher oder andere Waren und da ist das "passende" Porto schon praktisch.

Mal ehrlich: Wer hat - auch wenn man versorglich einkauft - immer ddie richtigen Marken zur Hand? Irgendwas fehlt doch immer.

Ein weiterer Vorteil: Wenn man einmal einen Termin verschwitzt hat, bei dem das Absendedatum - hier der Poststempel - ausschlaggebend ist, kann man am die Sendung mit dem Datum vom Vortag frankiert, immer noch tags drauf verschicken.

Alles in allem also ist das Ganze schon praktisch.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Zitat

Original geschrieben von FredAnna
    Ein weiterer Vorteil: Wenn man einmal einen Termin verschwitzt hat, bei dem das Absendedatum - hier der Poststempel - ausschlaggebend ist, kann man am die Sendung mit dem Datum vom Vortag frankiert, immer noch tags drauf verschicken.

Das dürfte die Post aber gar nicht gerne sehen. Schließlich wird dieser weitere Laufzeittag negativ auf das Konto der Post angerechnet.

[Edit] Ich hab grad gesehen, dass eine Rückdatierung bis zu einem Tag von der Post geduldet wird. [/Edit]

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Soeben kam ein Newsletter zum Thema Stampit Home an:

Dass der Funktionsumfang größer wird, finde ich prima. :top:

Aber für das Update der Home-Version den vollen Preis(!) zu verlangen, ist einfach nur indiskutabel. :flop: Schließlich profitiert ja auch die Post nicht zu knapp davon, wenn ich meinen Kram zu Hause erledigen kann - und ich sehe es nicht ein, für ein Update der Software nochmal den vollen Preis zu bezahlen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ach nee, das ist ja megasch... Absolte Frechheit, es wird Zeit, daß das Briefmonopol fällt! Da werde ich mein Konto leer machen und kündigen.

Weiter werde ich mich dann im Oktober noch kostenlos bei StampIt Web anmelden, und dann bin ich von solchen Update-Überraschungen sicher. Da ich diese Office Integration eh nicht brauche sondern nur ab und zu eine Briefmarke, reicht mir die Web-Version. Und wenn demnächst wie angekündigt noch andere Browser außer dem Internet Exploder unterstützt werden, dann kann man endlich auch unter Linux frankieren.

so long
    spurkie

Edit: Ich sehe gerade, ich kann ja direkt mit meinem Account auf "Web" umsteigen, naja, das war's dann wohl...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Heute lag die positive Überraschung im Briefkasten:

Ein automatisiertes Schreiben von DHL, das mir als "treuem Kunden" dankt und "von unserem Partner DHL die neue Versioen STAMPIT HOME 2.0" enthält - gratis.

Na dann bin ich ja besänftigt. Danke, DPAG/DHL. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• das hab ich neulich auch bekommen - war richtig überrascht.

Hat das jeder STAMPIT HOME Kunde erhalten oder nur welche die viel Umsatz machten und auch mal mit STAMPIT Web Pakete frankierten?

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher Hat das jeder STAMPIT HOME Kunde erhalten oder nur welche die viel Umsatz machten und auch mal mit STAMPIT Web Pakete frankierten?

Hallo.

Ich habe das (noch) nicht bekommen. Gab´s dazu ein Schreiben, so nach dem Motto "blablabla ... Premiumkunde ... bla bla ... Umsatzkönig ... bla bla ... deswegen freuen wir uns Ihnen dieses Update kostenlos anbieten zu dürfen?"

Ich nutze das Programm auch schon seit Anfang an und habe bin auch DHL Packstation-Kunde.

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!