Briefe per PC frankieren - Erfahrungen mit "Stampit Home"?

  • Aufwand


    Zitat

    ..... gleiche email jede woche einmal hingeschickt habe


    Wenn es (auch) in diesem Fall nicht um das in Deutschland beliebte "Prinzip" geht, frage ich mich, wie man solch einen zeitlichen Aufwand treiben kann, bei einem solch geringem und letztlich lächerlichem Betrag.


    Es waren doch 70 Cent und keine 70 Euro, oder?!


    Effektiv und angemessen ist da sicher etwas anderes!


    Aber das muss ja der Betroffene selbst entscheiden - für meinen Teil finde ich solch ein Verhalten höchst unökonomisch!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Aufwand



    hallo,


    ja, du hast richtig gelesen. es waren 70 CENT und nicht 70 EURO. aber mich hat einfach der umstand geärgert, dass man auf meine erste email nicht geantwortet hat, getreu dem motto: waren nur 70 cent, da wird uns sowie so nichts passieren wenn wir diese einfach einstreichen und die sache auf sich beruhen lassen.


    machen sie das bei jedem der kleinbeträge unter einem hat, ist das bestimmt eine beträchtliche summe pro jahr. und diese haltung finde ich nicht in ordnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Die Info, dass stampid web durch http://www.internetmarke.de ersetzt wurde habe ich auch irgendwann mal bekommen. Wenn ich die Versandabwicklung über ebay nutze, trifft das auch zu. Da unter http://www.internetmarke.de allerdings wesentlich weniger Etiketten auswählbar sind, verwende ich nach wie vor stampid web. stampid web wurde demnach nicht zum 31.12.2009 eingestellt.


    abgesehen davon, dass ich nicht darüber informiert wurde, dass stampit web in die internetmarke übergeht würde ich dich bitten, mir zu sagen, wo du noch den login für stampit web gefunden hast. bei der internetmarke kann ich mich nämlich zu zeit nicht einloggen.

  • du mußt bei http://www.internetmarke.de dein altes Login nehmen (also nicht die E-Mail-Adresse wie angegeben = dies ist nur für "Neukunden)
    Der Vorteil bei internetmarke ist, dass man kein Datum anzugeben hat und man die pdf speichern und später ausdrucken kann. Des weiteren bei wdhl. Frankierung dies einfach anklickert.


    Du kannst beides aktuell parallel nutzen


    Die Einstellung von stampit web zum 31.12.2009 wurde im Newsletter glaub 2 mal genannt.
    Die URL http://stampitweb.deutschepost.de/ funktioniert jedoch aktuell noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    Der Vorteil bei internetmarke ist, dass man kein Datum anzugeben hat und man die pdf speichern und später ausdrucken kann.


    Genau das empfinde ich auch ale großen Vorteil zu stampit - dort musste man ja, egal ob web, home oder business version die Sendungen am gleichen Tag einliefern.


    Bei Internetmarke hingegen kann man schön auf "Halde" drucken und dann einfach die Etiketten lösen und aufkleben - fertig.


    Schade nur, das man (noch nicht) individuelle Logos aufdrucken kann - das wäre dann nämlich für mich als Geschäftskunde eine sehr gute Alternative zu einer Frankiermaschine.

  • infoman: ich habe nie das Gegenteil behauptet, allerdings musst du eben bei Stampit alles am Tag des Ausdrucks einliefern, sprich es müssen täglich einzelne Etiketten bedruckt werden. 1x 500 Stück und dann ein Jahr lang nicht mehr drucken müssen ist nicht möglich bzw. nur bei Internetmarke.de

  • Da es zum Thema "Internetmarke" keinen eigenen Thread gibt, und ich keinen aufmachen möchte, denke ich es passt hier noch am besten:


    Wer hat Erfahrungen mit der Internetmarke und kann mir sagen ob ich das Porto, das ich ausdrucke (hier: Paketmarke) nachträglich, in der Filiale vor Ort, "upgraden" kann?
    Konkret: zusätzliches Porto wegen Werterhöhung auf 2500€.
    Geht das? Oder muß ich das "ganz klassisch" komplett in der Filiale erledigen?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie gut die Sendungsverfolgung von Einschreiben funktioniert, die mit Internetmarke direkt in den Briefkasten eingeworfen wurden?


    Im Internet findet man Berichte von vor 2-3 Jahren, dass die Erfassung äußerst schlecht war und wenn ich es richtig verstanden habe, die Briefe häufig von den Zustellern nicht als Einschreiben behandelt wurden.


    Ich frage, da ich selbst am Samstag Abend ein solches Einschreiben in einen Briefkasten geworfen habe. Dieser sollte Sonntag um 8Uhr geleert werden und bis jetzt ist noch nichts in der Sendungsverfolgung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!