Briefe per PC frankieren - Erfahrungen mit "Stampit Home"?

  • Übrigens ist Stampit Web jetzt komplett kostenlos geworden, die Einrichtungspauschale ist auf 0,00 EUR gesetzt worden.
    Endlich kann ich auch online frankieren :top:
    Und 40 Etiketten gibt es auch noch frei Haus!

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Ich schaff es nur, eine Frankierung auf einen DIN A4 Einlegeblatt zu kriegen, aber keine 2, 3 oder halt mehr. Das ist ziemlich blöd. Was mache ich falsch?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Das ist normal, du sollst das Einlegeblatt ja z.B. in eine Lieferscheintasche oder in einen Fensterumschlag B/C 4 einlegen.



    Wenn du mehrere Frankiervermerke auf eine Seite drucken willst, musst du in STAMPIT ein Etikettenformat auswählen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Was ist mit dem Erstattungs-Service los?


    Warten hier noch mehr Leute schon seit Monaten auf die Erstattung von eingeschickten StampIt Web-Fehldrucken? "Früher" lief das alles super flott und ich bekam immer Bestätigungs-Briefe für die Erstattung. Irgendwann im letzten Jahr hat das ganze dann gar nicht mehr funktioniert. Inzwischen habe ich kaum mehr einen Überblick, was an Erstattungen noch alles aussteht, da ich teilweise wirklich schon seit Monaten erfolglos auf entsprechende Gutschriften warte.
    Entsprechende Beschwerden wurden entweder gar nicht oder mit Hinhalte-Briefen beantwortet à la "Erstattung kommt demnächst, aber momentan staut sich hier einiges wegen des großen Erfolgs unserer Internet-Marke" (ist das mein Problem, wenn zu viel Arbeit auf wenig Mitarbeiter aufgeteilt wird?).
    Habt ihr auch solche Erfahrungen in letzter Zeit machen müssen und ein "Rezept" gefunden, mit dem es dann doch noch mit der Erstattung geklappt hat?

  • Ich klinke mich hier mal ein, vielleicht kann mir ja einer helfen.
    Ich habe am Wochenende versucht, Internetmarken zu bestellen, um Vereinspost zu versenden. Bezahlung lief über giropay. Bezahlt habe ich, danach gab es eine Fehlermeldung und ich habe kein Onlineporto bekommen.


    Hab bereits E-Mails an die Post geschrieben bzw. mit der Hotline telefoniert, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das die Kohle nun einfach weg ist.
    Sind immerhin fast 100 EUR, die nun in der Vereinskasse fehlen. Mir bleibt nix anderes übrig, als das Porto halt nochmal zu kaufen, diesmal in der Filliale.


    Wenn die erstatten, wie lange dauert das? Oder sollte ich denen eine Frist setzen, in der mir entweder zu erstatten oder das Porto zu übersenden ist?


    Wie geht man da am besten vor?

  • ich habe im oktober über stampit web unter anderem eine 70 cent briefmarke gekauft, beim drucken hat der laserdrucker das blatt dermaßen gefressen, dass ich es wegschmeißen konnte. darauf hin habe ich eine kopie der marke ausgedruckt ( wo der barcode dann deaktiviert ist, da man die marke ja nur einmal ausdrucken kann) und das ganze per freiumschlag eingeschickt. als ich nach 4 wochen noch nichts gehört habe, habe ich eine email an den kunden service geschickt und den fall geschildert.
    danach war es, wie ihr es beschrieben habt, einfach keine antwort. nachdem ich dann die gleiche email jede woche einmal hingeschickt habe habe ich ihnen irgendwann die email mehrmals täglich zugeschickt, nicht nur über das webformular, sondern auch an irgendwelche email adressen, die ich auf der seite noch finden konte. anfang dezember bekam ich dann endlich eine nachricht, dass man meinen brief mit der defekten marke nie erhalten habe, mir aber aus kulanz die 70 cent gutschreibe!
    über diesen sehr schlechten service habe ich mich sehr gewundert und geärgert, denn wir ihr, hatte ich da von früher besserers in erinnerung! klar, der aufwand steht in keinem verhältnis zu den 70 cent, mir gings aber am ende um prinzip!

  • ich setze die Software stampit Home öfters ein und hatte bisher nicht Probleme. (ua auch durch die am gleichen Tag mögliche Stornomöglichkeit)


    Früher als es diese Funktion noch nicht gab, war die Einsendung angesagt, die jedoch mit dem vorgefertigten Kuvert keinerlei Probleme bereitete.


    da stampit web zum 31.12.2009 eingestellt wurde und in http://www.internetmarke.de "überführt" wurde gibt es erstrecht keine Probleme.

  • Hallo,


    ich hab bisher keine Probleme mit StampIt gehabt und nutze das eigentlich sehr oft für Briefe und Paket. Auch die Online-Stornierung funktionierte mehrfach problemlos, wenn mal ein Aufkleber nach dem Ausdruick nicht brauchbar war.

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    da stampit web zum 31.12.2009 eingestellt wurde und in http://www.internetmarke.de "überführt" wurde gibt es erstrecht keine Probleme.


    Die Info, dass stampid web durch http://www.internetmarke.de ersetzt wurde habe ich auch irgendwann mal bekommen. Wenn ich die Versandabwicklung über ebay nutze, trifft das auch zu. Da unter http://www.internetmarke.de allerdings wesentlich weniger Etiketten auswählbar sind, verwende ich nach wie vor stampid web. stampid web wurde demnach nicht zum 31.12.2009 eingestellt.


  • Ich wollte mal updaten:


    - internetmarke.de sagt: Wurde bei Giropay fehlerhaft gebucht, bitte wende Dich an Giropay, haben das Geld nicht erhalten.


    - Giropay sagt: Nichts. Auf der Internetseite wird an die überweisende Bank verwiesen.


    - Bank sagt: Geld wurde definitiv dem in der Giropay-Zahlung angegebenen Konto der Deutschen Post AG gutgeschrieben (hab ich schriftlich).


    - internetmarke.de sagt: Nichts. Keine Reaktion mehr.


    Ich habe Frist zur Erstattung des Betrages gesetzt, dann kümmert sich meine Rechtsschutzversicherung darum. Kann den Laden nicht weiterempfehlen. Bzw. wenn, dann zahlt nur per Lastschrift. Alles andere ist Murks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!