Kann es sein, dass das T630 (T-Zones) die Homezone nicht zuverlässig anzeigt, weil das bei einem von T-Mobile gebrandeten Gerät nicht vorgesehen ist, weil T-D1 ja keine HZ hat??
O2: Seit 3 Tagen keine Homezone
-
-
-
Bevor du so drastische Schritte einleitest, solltest du vielleicht erstmal bei der Hotline anrufen und melden, dass deine Homezone weg ist und sie das prüfen mögen. Und dann werden sie etwas feststellen oder nicht... Dann ist aber erstmal O2 in der Pflicht.
Ich würde aber nicht mehr länger warten, ist ja deine Kohle... -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Hallo, jemand zu Hause?Wie wäre es mit einem Anruf bei der Kundenbetreuung?
Kostet im günstigen Fall 3€, ein E-Mail 0€...
... kurz nach dem Mail ging die HZ wieder, aber wenn ich dann wo anrufe höre ich City... Laut o2 existiert unsere Straße ja noch nicht einmal, komisch das ich seit 96 hier lebe!
Aber für die Stadt heisst die Straße auch anders.
:flop:
-
Die Geräte der T610 und T630 haben Probleme mit SIM-Karten , die ca. im Jahr 2000 aktiviert wurden (hinter der Kartennummer auf der SIM steht MC)
Einfach die HL dann so sehr nerven und auf einen kostenfreien Tausch bestehen ...!! -
Handyhasser
Mein T610 ist erst drei Monate alt und meine SIM ist vom März 2003. Daran wird es wohl nicht liegen. Aber seit ich den Tonindikator habe ist es mir eh egal was das Handy anzeigt. -
Ebenfalls keine Home-Zone Anzeige
Hallo,
ich habe ein T630 das mir ebenfalls meine Home-Zone nicht anzeigt.
Da meine Freundin auch ein T630 hat, haben wir mal die Karten getauscht.Das Ergebniss wir das die erfolgreiche Anzeige nicht am Handy sondern an der SIM-Karte lag. Wenn ihre SIM in ihrer Home-Zone in meinem Handy war ging die Anzeige problemlos.
Ich hatte mich zwischenzeitlich an O2 gewendet und von dort einen Brief bekommen das mein Handy die Anzeige nicht unterstützt. :confused:
Jetzt werde ich die Truppe mal wieder nerven, weil mir die Anzeige doch schon wichtig ist, denn bei mir in der Großstadt stehen die Masten so dicht das meine Home-Zone echt nur 500m hat (manchmal auch weniger) und das würde ich doch gerne schon vor dem Wählen wissen.
Gruß Liquidsky
-
Re: Ebenfalls keine Home-Zone Anzeige
ZitatOriginal geschrieben von Liquidsky
Jetzt werde ich die Truppe mal wieder nerven, weil mir die Anzeige doch schon wichtig ist,
Da gibts es nichts zu nerven, aktivier den Tonindikator oder wechsel das Handy. -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Vielleicht sendet ja auch die betreffende Basisstationen momentan keine CB-Daten aus?Das hat nichts mit den CB-Daten zu tun, die sind nur ein Goodie, üner das du feststellen kannst, wo die Basisstation stet, über die du eingebucht bist.
Was relevant ist sind der LAI.
ZitatKann es sein, dass das T630 (T-Zones) die Homezone nicht zuverlässig anzeigt, weil das bei einem von T-Mobile gebrandeten Gerät nicht vorgesehen ist, weil T-D1 ja keine HZ hat??
Das hat damit nichts zu tun, das ist SIM-Spezifisch. Schließlich bekommst du, wenn du eine e-plus-SIM-Karte in den Vodafone-Handy einsteckst, auch e-plus angezeigt, und nicht Vodafone. So muss man sich das vorstellen.
-
Re: Ebenfalls keine Home-Zone Anzeige
ZitatOriginal geschrieben von Liquidsky
ich habe ein T630 das mir ebenfalls meine Home-Zone nicht anzeigt.
Da meine Freundin auch ein T630 hat, haben wir mal die Karten getauscht.Das Ergebniss wir das die erfolgreiche Anzeige nicht am Handy sondern an der SIM-Karte lag. Wenn ihre SIM in ihrer Home-Zone in meinem Handy war ging die Anzeige problemlos.
Hattest du die SIM möglicherweise nicht direkt nach der Aktivierung in Betrieb genommen, sondern erst eine Woche (oder mehr) später? Dann konnten die Anzeigedaten nie auf deine SIM übertragen werden. Bitte die Kundenbetreuung, die Daten nochmal rauszuschicken. Behaupte notfalls, du hättest ein Nokia-Handy. Wirklich stabil wird die Anzeige bei deinem T630 aber nicht funktionieren. Der Tonindikator ist also auf jeden Fall empfehlenswert.
-
Kann man denn prinzipiell davon ausgehen, dass wenn das Häuschen angezeigt wird man auch wirklich noch in der HZ ist, oder ist diese Anzeige ebenso fehlerhaft wie umgekehrt?
Wie funktioniert der Tonindikator denn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!