O2: Seit 3 Tagen keine Homezone

• Guten Morgen TTler,

seit 3 Tagen habe ich kein Häuschen mehr auf meinem T630(T-Mobile), es war schon häufiger weg aber mit einem Neustart des Handies war es wieder da!

Diesmal allerdings nicht, und das ist ziemlich ärgerlich, bevor ich die Hotline anrufe wollte Ich hier fragen, wodran es denn liegen könnte?

Ich tippe mal auf einen Ausfall seitens O2 denn im S45 gibt es auch keine Homezone. :(

Oder hat wurde die Karte irgendwie gesperrt? :/
    Aber anrufen und SMS verschicken kann ich!

Für Antworten wäre Ich dankbar!

• Lass Dir am Besten den Tonindikator (unter 1414) schalten, der ist

a) kostenlos und
    b) deutlich zuverlässiger als die Anzeige!

:)

[small]Siehe auch hier und hier. Was fürs T610 gilt, gilt auch fürs T630.[/small]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

• Tonindikator aktiviert?

Wenn nein, dann rufe doch erstmal die 1414 (Tarifmanager) an, und aktiviere diesen unter den Menüpunkten 5-3 kostenlos.

Hintergrund ist folgender: Die Modelle T610/T630 zeigen das Häusschen nicht stabil an. Also kann es sein, dass Du Dich in Deiner Homezone aufhälst, und das Gespräch auch zu Homezonekonditionen berechnet wird, Du dies aber aufgrund der fehlenden Anzeige gar nicht weißt.

P.S. Oh man fängt der Tag langsam bei mir an ;)

• Habe den Tonindikator nun aktiviert, kann man das durch ein Update des T630 korriegieren lassen?

• Vielleicht sendet ja auch die betreffende Basisstationen momentan keine CB-Daten aus?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von xcrow84
    kann man das durch ein Update des T630 korriegieren lassen?

Denke nicht, SE hat auch beim T610 keine Anstalten gemacht diesen Bug zu beseitigen.

• Den "Bug" gibt es wohl auch nicht immer. Mein Bruder hatte damit noch nie Probleme

iPhone X 256GB

• Tonindikator ist nun freigeschaltet, bin in der eigentlichen Homezone und höre beim anrufen dann meine Option City!

:mad: Kann man da irgendwas machen?

O2 das Konto sperren oder sonstiges?
    Bei der RegTP sich beschweren?

• Zitat

Original geschrieben von xcrow84
    O2 das Konto sperren oder sonstiges?
    Bei der RegTP sich beschweren?

Hallo, jemand zu Hause? :rolleyes:

Wie wäre es mit einem Anruf bei der Kundenbetreuung?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!