6230 Zusätzlicher Email Client

• *hochschieb*

Hat einer mal was gefunden? Das kann doch nicht sein, dass es nicht geht. :confused: :confused: :confused:

iPhone X 256GB

• Jo, hilft ja aber hier nicht so richtig weiter. Oder kennst Du mittlerweile einen Client, der auch Anhänge unterstützt?

iPhone X 256GB

• Re: SIRIUS

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Ich setze mit meinem N6230 SIRIUS ein.
    Kostet 5 Euros - hast aber eine Gratis-Testphase von ca. 20 Downloads,
    die ohne Registration laufen.
    Toll an dem ist die Moeglichkeit NUR die Haeder herunter zu laden,
    um danach zu entscheiden, welches Mail Du ganz herunter laden willst.

Auf der Suche nach einem eMail-Client für mein neues 6230 bin ich über diesen Thread gestolpert. Anscheinend hat Sirius genau die Funktionen zu bieten, die ich suche. Der Nachteil ist, dass es mir auch nach unzähligen Versuchen und Telefonaten mit der Providerhotline nicht gelingt, es auf meinem Handy zum Laufen zu bringen. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich?

Vertrag: T-D1/mobilcom

Was ich bisher gemacht/eingestellt habe:

* Sirius per WAP heruntergeladen
    * Konto eingerichtet (Server/Benutzername/Passwort)
    * Optionen eingestellt
    * Verbindung aufgebaut, Lizenz-Nr. abgefragt und dann war Ende

Es lief danach stets gleich ab: Emails abrufen, Netzzugang "ok", Server wird gesucht und kontaktiert, "meinemailname@gmx.de@pop.gmx.net" erscheint, dann bleibt die Verbindung hängen (halber Statusbalken bei "Suchen") und bricht nach längerer Wartezeit mit der Meldung "Error in HTTP-Operation" ab. Es ist zum Verzweifeln, nichts hilft. Das Abrufen u. Senden meiner Mails mit den normalen eMail-Client klappt tadellos. Habe mehrfach versucht, meine Handykonfiguration mit der mobilcom-Hotline 1:1 durchzugehen, aber die haben da einfach keinen Bock drauf. Wo kann sich der Fehler verstecken? Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass Sirius keine Möglichkeit bietet, die Anmeldedaten für den SMTP-Server einzugeben. Hat das damit zu tun, dass ich Sirius (noch) nicht bezahlt habe und somit ggf. keine Mails senden darf??

Viele Grüsse, S.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Schon mal ein anderes Emailkonto versucht?

Jetzt ja, leider kein Unterschied :flop:

Viele Grüsse, Sybille

• Servus,

ich muss diesen Thread nochmals wiederbeleben.

Ich habe mit Sirius die gleichen Probleme wie sybille24 (ebenfalls GMX-Account; gleiches Verhalten beim Abruf der Mails; Standard E-Mail Client des 6230 funktioniert)

Gibt es inzwischen etwas Neues diesbezüglich zu berichten oder gibt es einen User, bei dem die Kombination Nokia 6230, GMX und Sirius problemlos läuft?

m.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Jo, hilft ja aber hier nicht so richtig weiter. Oder kennst Du mittlerweile einen Client, der auch Anhänge unterstützt?

Da Du so beharrlich nach einer Lösung suchst, Anhänge günstig zu verschicken, erlaube ich mir, mich auch an dieser Stelle nochmal zu Wort zu melden.
    Entsprechende JAVA-Programme gibt es offensichtlich (bisher) nicht und der eingebaute Mailclient des 6230 ist, soweit ich weiss, auch nur eine JAVA-Applikation, die nur etwas besser ins System eingebettet ist, aber leider nicht gut genug. ;)
    Bleibt also nur der Weg über MMS. Die muss nicht 39 Cent kosten, sondern kann in Verbindung mit der O2 WAP-Flatrate auch kostenlos sein, wenn man ein freien MMS-Server benutzt. Mein MMS-Server ist gerade mal wieder online und wer Lust hat, das mal auszuprobieren, schickt mir einfach eine Mail.
    Informationen findet man in diesem Thread.

Zum Problem mit Sirius und GMX: Ich nutze zwar beides nicht, aber eine Adresse meinemailname@gmx.de@pop.gmx.net sieht irgendwie nicht ganz gesund aus. Muss man sich denn mit dem Benutzernamen "meinemailname@gmx.de" anmelden oder nur mit "meinemailname"?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Zum Problem mit Sirius und GMX: Ich nutze zwar beides nicht, aber eine Adresse meinemailname@gmx.de@pop.gmx.net sieht irgendwie nicht ganz gesund aus. Muss man sich denn mit dem Benutzernamen "meinemailname@gmx.de" anmelden oder nur mit "meinemailname"?
    Grüße,
    Lanturlu

Servus,

der Anmeldename ist bei GMX identisch mit der Email-Adresse. Somit ist mailname@gmx.de schon korrekt.

Gruß

m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!