6230 Zusätzlicher Email Client

• Hey leute,

mich würde mal Interessieren was ihr mir empfehlen könnt also welchen Email Clienten für das 6230... denn ich hatte gehört dass der standard email client welcher beim 6230 dabei ist nicht so gut sein soll.

Also der email client muss eigentlich nur die standard funtkionen haben eben POP3 empfang SMTP versandt von emails. Bilder sollte er auch darstellen können muss aber nicht sein. HTML sollte er möglichst unterstützen und er darf auch ruhig etwas kosten wenn es nicht all zu viel ist..

2. Wenn wir schon dabei sind könntet ihr mir auch noch einen netten HTML Browser empfehlen... den Reqwireless webviewer kenn ich bereits doch der ist mir etwas zu teuer mit 19,99$. Gibts noch bessere oder gute alternativen?

Vielen dank für eure Hilfe.

• SIRIUS

Ich setze mit meinem N6230 SIRIUS ein.
    Kostet 5 Euros - hast aber eine Gratis-Testphase von ca. 20 Downloads,
    die ohne Registration laufen.
    Toll an dem ist die Moeglichkeit NUR die Haeder herunter zu laden,
    um danach zu entscheiden, welches Mail Du ganz herunter laden willst.

Gruss, Sofi

• Re: 6230 Zusätzlicher Email Client

Zitat

Original geschrieben von chris2407

2. Wenn wir schon dabei sind könntet ihr mir auch noch einen netten HTML Browser empfehlen... den Reqwireless webviewer kenn ich bereits doch der ist mir etwas zu teuer mit 19,99$. Gibts noch bessere oder gute alternativen?

Der Webviewer ist leider als JAVA-Webbrowser alternativlos. Allerdings arbeitet er auch ziemlich gut. Es gab mal ein einfaches Programm namens "CellHTML" dessen Entwicklung aber vor längerer Zeit eingestellt wurde.

Zum ähnlich teuren "Emailviewer" von Reqwireless gibt es zum Glück preiswertere Alternativen, wie den erwähnten Sirius.

Ich habe an dieser Stelle auch eine Frage. Das 6230 benutzt ja wie alle neuen Nokia-Modelle einen anderen WAP-Zugang als bisher (TCP/IP statt WSP). Ist es auch damit möglich, mit JAVA-Programmen über den WAP-Zugang ins Internet zu gehen? Ich vermute mal ja, aber wollte mal nachfragen. Bei den älteren Nokia-Geräten geht das. Dies könnte ein weiteres Argument sein, einen zusätzlichen JAVA-Emailclient anstelle des eingebauten zu verwenden, sofern man eine WAP-Flatrate hat. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Für die, die es interessiert, hier die Features von Sirius. Klingt echt klasse und 5 Euro sind da doch vertretbar!

Features:

- nur einmalig 5 Euro Lizenzgebühr
    - mehrsprachig (deutsch, englisch, französisch, spanisch)
    - intuitive Bedienung
    - versenden von eMails mit SMTP und Empfang über POP3
    - eMails werden in verschiedenen Ordnern verwaltet
    - empfangene eMails können direkt beantwortet oder weitergeleitet werden
    - Adressbuch mit Übernahme der Adressen aus den empfangenen eMails
    - hohe Ersparnis durch effiziente Kompression aller übertragenen eMails
    - intelligenter Filter für bessere Lesbarkeit der eMails und weitere
    - Kostenersparnis (Anhänge werden nicht übertragen und HTML-eMails in
    Text übersetzt)
    - auf Wunsch werden nur Absender und Betreff der eMail übertragen. Sie laden
    nur die eMail, die Sie auch lesen wollen.
    - eMails werden in Ihrem Postfach nur gelöscht, wenn Sie es auch wollen

• Zitat

Original geschrieben von bonnz

- Kostenersparnis (Anhänge werden nicht übertragen und HTML-eMails in
    Text übersetzt)

Aber genau das wollen wir doch alle....... :rolleyes:

iPhone X 256GB

• genau es wär schon super wenn man die emails in HTML anzeigen könnte und bilder sollte er auch anzeigen könnte... man sollte die möglichkeit haben sich das einzustellen wie man es gern hätte.. gibt es diese Möglichkeit nicht bei Sirius?

• Sirius bekam ich bei mir nicht zum Laufen. Der zeigte immer Javafehler. Ich wollte den gerne zum Versenden von Anhängen haben. Aber leider funzte das nicht.

iPhone X 256GB

• Re: 6230 Zusätzlicher Email Client

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    ...denn ich hatte gehört dass der standard email client welcher beim 6230 dabei ist nicht so gut sein soll....

Was soll denn daran nicht gut sein?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Re: 6230 Zusätzlicher Email Client

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Was soll denn daran nicht gut sein?

MfG Dan

Ich finde, dass es nicht gut ist, dass man keine Anhänge versenden kann

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!