ZitatOriginal geschrieben von handymaniac
Wo bleibt eigentlich die 'höchstoffizielle Stellungnahme'?
Naja es müssen ja noch die restlichen 35000 Mitglieder gratulieren...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von handymaniac
Naja es müssen ja noch die restlichen 35000 Mitglieder gratulieren...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handymaniac
handymaniac
Es ist doch noch klein, kann doch noch nicht sprechen! Aber es hat ein kleines Schildchen um den Hals, darauf stand sein Name: Orang-Utan-Klaus ääh Telefon-Treff.
Äh ne, falsche Baustelle.
Ich mach's erstmal kurz:
Vielen Dank an alle, die hier aktiv unterwegs sind! Denn ihr alle seid das Forum, ohne Euch würde hier gar nichts gehen!
Und auch nach zwei Jahren macht TT noch immer verdammt viel Spass und Laune. Ab und zu auch mal weniger, aber im großen und ganzen doch immer mehr.
So, nun gehe ich erstmal auf jeden von Euch ein Woiza verhaften - Prosit!
Auf die nächsten vielen Jahre, es sind noch ein paar mehr als "nur" zwei angedacht.
Let's go on - let's party!
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
So, nun gehe ich erstmal auf jeden von Euch ein Woiza verhaften - Prosit!
Tu's nicht!
Sonst bist Du ja noch auf dem Camp blau...
handymaniac
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Und auch nach zwei Jahren macht TT noch immer verdammt viel Spass und Laune. Ab und zu auch mal weniger, aber im großen und ganzen doch immer mehr.
An diese Aussage kann ich mich auch als User, der nicht von der ersten Stunde an dabei war, nur anschliessen!
Ein Danke von mir an alle Community-Mitglieder und das ganze Team! Weiter so! :top:
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch
Ich bin zwar erst seit einem Jahr hier, aber ich habe dieses Forum wirklich schätzen gelernt.
Zwar grenzt dies wirklich mehr an Postingschinderei als jeder andere Gratulationsthread, aber es muss einfach sein ;):
Auch ich möchte TT, also denen, die es ins Leben gerufen haben (Carsten & Co.), und denen, die es am Leben gehalten und es gestaltet haben, also den Usern/der Community danken.
Ich war zwar nicht von Anfang an dabei, doch nichtsdestotrotz verbinde ich viel mit TT. Ich lernte mit der Zeit einige Foren kennen, und ohne zu übertreiben habe ich noch nirgends ein Forum gesehen, dass so gut funktioniert wie TT. Ich kenne kein (!) Forum, indem eine derartige Ordnung herrscht, in der die Führung das Geschehen fest in der Hand hält, ohne es in eine Art Diktatur ausarten zu lassen, ein Forum, in dem die User sich vor Allem auch an die Regeln halten (Ausnahmen bestätigen die Regel), dieses Forum, das solch eine starke, wenn auch zuweilen fast schon geschlossene Community hat, die jedes Forum ausmacht, ein Forum, in dem der Spaß, der Witz nicht zu kurz kommen, und in dem man doch einen derartig hohen Grad an Fachwissen findet, wie nirgendwo sonst.
Wenn man irgendeine Information im Bereich des Mobilfunks (der größer ist als man anfangs vermutet) sucht, wird man hier mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit fündig, und auch in anderen Wissensbereichen findet man hier nicht selten eine Antwort.
Natürlich hat alles immer zwei Seiten, es gibt auch negative Aspekte, seien es diverse Themen im Geplauder, wo man immer wieder aneinander aneckt, wo manchmal die im Forum am weitesten verbreitete politische Richtung einem widerstrebt - letztendlich kommt man miteinander klar und kann sich im Zweifelsfalle aus der Diskussion zurückziehen und stattdessen wieder über Handys etc. unterhalten und auf einen Nenner kommen, und sich einfach freuen, hier so viele Gleichgesinnte zu finden, die wie man selbst in diese komischen, kleinen (manchmal auch größeren) Geräte und alles um sie herum vernarrt sind.
Oder seien es die sog. Trolle, die immer wieder in unregelmäßigen Intervallen hier auftauchen und mehr oder weniger für Ärger sorgen, das Forum hat wirklich einen "Selbstreinigungseffekt", der nicht zu verachten ist. Und wenn dieser dann doch mal nicht greift, greifen die Mods oder unser Admin ein, und dann ist meistens auch Schluss.
Es ist manchmal immer noch erstaunlich, wie fortgeschritten TT ist, wenn man es mit anderen Foren vergleicht - allein die hohe Userzahl ist schon beinahe schockierend, aber auch die ganzen "Services" wie der Premium-Account (inkl. dem IMHO genialen WAP-Zugang ;)), und nicht zuletzt einfach die Tatsache, dass man hier immer Hilfe bekommt, wenn man höflich anfragt und vorher gesucht hat. Allgemein kann man sagen, dass die TT-interne Suche ein echtes Nachschlagewerk ist, da man dort ein derartig großes Maß an Informationen erlangen kann, dass ein Nachfragen oder Erstellen von Threads sich oft erübrigt. Und wenn man sich dann vor Augen führt, dass diese Quantität an Informationen sowie die hohe Userzahl und auch die gut funktionierende Community sich gerade mal (!) innerhalb von zwei Jahren gebildet haben, wird einem erst die rasante Entwicklung von TT klar, auch wenn man nicht von Anfang dabei war, man kann ja über die Suche im Forum stöbern und die Vergangenheit "nacherlebsen".
Allerdings hängt man - beinahe einem Junkie gleich - täglich so schon ausgiebig hier herum, und ist mit dem Lesen von Neuigkeiten und dem Antworten beschäftigt, dass man eigentlich gar nicht dazu kommt, alles zu lesen, was dieses Forum zu bieten hat. Man könnte fast sagen, dass TT so vielfältig ist wie das Leben, aber ich glaube, das wäre dann doch ein klein wenig zu hoch gegriffen ;).
Was ich in all dem eigentlich nur sagen wollte, ist: Danke TT, dass es dich gibt, und dass ich ein Teil von dir sein darf :).
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Zwar grenzt dies wirklich mehr an Postingschinderei als jeder andere Gratulationsthread, aber es muss einfach sein ;):
Dazu muss ich mal was sagen:
Es haben einige geschrieben, dass dies ein Postingschinder- Thread sei!
Da kommts ganz auf die eigene Einstellung an. Wer hier nur "Alles Gute!" reinschreibt, damit da ein Posting mehr auf dem Counter aufleuchtet, der hat glaube ich den Sinn des Ganzen verpasst oder weiß es nicht besser.
Wer aber, wie z.B. Du. Shani Ace, oder auch viele andere, von Herzen gratuliert und dies tut, weil er sich hier wohl fühlt oder weil er dankbar für dieses Forum ist und dieses damit ausdrücken will, der hat sich meiner Meinung nach kein Postingschinden vorzuwerfen.
Im Übrigen:
Schöner Text von Dir, toll geschrieben! :top:
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Dazu muss ich mal was sagen:
Es haben einige geschrieben, dass dies ein Postingschinder- Thread sei!
Da kommts ganz auf die eigene Einstellung an. Wer hier nur "Alles Gute!" reinschreibt, damit da ein Posting mehr auf dem Counter aufleuchtet, der hat glaube ich den Sinn des Ganzen verpasst oder weiß es nicht besser.
Wer aber, wie z.B. Du. Shani Ace, oder auch viele andere, von Herzen gratuliert und dies tut, weil er sich hier wohl fühlt oder weil er dankbar für dieses Forum ist und dieses damit ausdrücken will, der hat sich meiner Meinung nach kein Postingschinden vorzuwerfen.
Im Übrigen:
Schöner Text von Dir, toll geschrieben! :top:
Chris
Dem möchte ich mich vollumfänglich anschliesslich anschliessen - danke Chris, Du hast mir die Buchstaben aus der Tastatur geklaut.
TT ist in der Tat etwas mehr als nur ein Handyforum. Hier existiert eine Community, die IMHO an Ehrlichkeit, Fairness und Vertrauen zueinander in dieser Art nicht ein zweites Mal im Netz zu finden ist. Mag sein, dass ich das aus meiner Warte etwas verklärt sehe.
Fakt ist, dass diese Community bisher nicht wenige Dinge bewegt hat, sehr viele tiefe Freundschaften geschlossen wurden und selbstverständlich nicht zuletzt in Sachen Mobilfunk eine Institution ist (das wage ich einfach mal zu behaupten), die es in dieser völlig unabhängigen Form nicht ein zweites Mal gibt.
Fakt ist auch, dass eben diese Community manchmal auch gnadenlos zuschlägt, wenn jemand zu trollen beginnt, aber in gewissem Sinne empfinde ich gerade das als Stärke.
Wie schon angedeutet wurde, findet sich nicht jeder in diese Community ein - aber das muss auch gar nicht sein. In den inneren Kern von TT vorzustossen und dort "aufgenommen" zu werden, mag nicht immer einfach sein - aber das soll es auch nicht.
Wir alle haben uns hier etwas geschaffen, dass wir uns noch lange erhalten sollten - und dennoch immer wieder verbessern und überarbeiten sollten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handymaniac
Tu's nicht!
Sonst bist Du ja noch auf dem Camp blau...
handymaniac
Ich habe Deinen Rat befolgt und mich zurückgehalten.
Carsten
Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen Bestehen!!!
Ich kenne nicht noch ein Forum, wo wie ich Zeit habe, immer am Lesen bin.
Also, noch gutes Gelingen.
Gruß, Zendel
2 so tolle Geburtstage an einen Tag... Nur ich bin 11mal so alt wie TT
Happy Birthday!!!! Ihr seid echt ne spitzen Community !
Gruß
Mekong
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!