Funktionsfragen zum 6230

• Hallo,

ich will mir demnächst ein neues Handy zulegen und bin sehr am Nokia 6230 interessiert. Die guten Testurteile bei diversen Websites halfen mir bei der Entscheidung. Nun habe ich aber noch einige Fragen zu diesem Mobiltelefon, die bisher in allen Tests und Foren unbeantwortet blieben:

1. Das Telefon hat eine mp3-Player Funktion. Nun würde ich gerne wissen, ob das Gerät die Musik ohne ein Headset wiedergeben kann. Verfügt es über einen Lautsprecher, der die Musik nach außen wiedergeben kann?

2. Hat das 6230 die Funktion mp3s als Klingeltöne wiederzugeben? Wenn ja, gibt es eine zeitliche Beschränkung für die Töne?

3. Habe was gelesen, dass man Videos auf dem Handy schauen könnte. Kann man einen Film in ein bestimmtes Format konvertieren und auf dem Handy mit einer genügend großen MultiMedia Card wiedergeben? Welche Programme brauch ich dazu?

4. welche Besonderheiten hat das 6230 im Vergelich zum 6600? Kann man sich ein Urteil wie "besser" ooder "schlechter" erlauben?

Danke für eure Hilfe

• Die Fragen sind wirklich in mehrfachausführung im Forum zu finden...! Deshalb nur im kurz Format:

1)JA, hat Lautsprecher
    2)JA, keine Beschränkung
    3)JA, NOKIA MULTIMEDIA CONVERTER
    4)Kein Urteil da 2 komplett verschiedene Geräte und Zielgruppen

• Naja, da es mittlerweile hunderte von Threads für das 6230 gibt und auch die Suche oft keine befriedigenden Ergebnisse liefert, will ich mal nicht so sein... ;)

zu 1. Ja, es verfügt über einen Lautsprecher mit dem man mp3s auch ohne Kopfhörer hören kann ... die Qualität ist aber natürlich nicht mit dem Klang der Kopfhörer vergleichbar!

zu 2. mp3 als Klingeltöne ist möglich! AFAIK gibt es auch keine Zeitbeschränkung!

zu 3. du musst die Files in das 3gp - Format umwandeln, dann kannst du auf entsprechend großer MMC auch richtige Spielfilme gucken! Umwandeln kannst du entweder mit dem Multimedia Converter von Nokia oder zum Beispiel PVAuthor (einfach mit google danach suchen)!
    Zu empfehlen ist es jedoch nicht son Film am 6230 zu gucken, da bist du mit einem 6600 und dem Programm SmartMovie besser bedient!
    Auflösungsvergleich:
    6230: 128 x 96
    6600: 208 x 176

... also der Unterschied ist beträchtlich!

zu 4. dieses Thema wurde echt schon oft diskutiert und Ergebnis war immer, dass man die Handys im Prinzip nicht vergleichen kann! Ich machs mal kurz:

Mp3-Player/Radio wichtig :6230
    Größe/Gewicht wichtig: 6230
    Erweiterbarkeit mit Programmen wichtig: 6600
    Großes Display (für Fotos, Filme schaun, usw...): 6600
    Erweiterbarkeit + Display + Design + Radio/Mp3 - Player wichtig: Siemens SX1 (Sorry, musste einfach sein ;) ... ohne jetzt eine große Diskussion anstiften zu wollen!!!)

• Danke

Na das nenne ich einmal eine Antwort. Danke Dieti, endlich mal jemand, der einen nicht durch das Forum schickt und unzählige Seiten durchlesen lässt. Super. Vielen Dank

• Re: Danke

Zitat

Original geschrieben von Blackham

Na das nenne ich einmal eine Antwort. Danke Dieti, endlich mal jemand, der einen nicht durch das Forum schickt und unzählige Seiten durchlesen lässt. Super. Vielen Dank

Klar, das ist die bequemere Methode - die wünschenswerte wäre jedoch, die Antworten selbst aufzutreiben (was durchaus möglich gewesen wäre).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!