Handy Navigation für jedes Java Handy !

• Hallo,
    es wird bald von FALK ein Handy Navi System geben was auf ALLEN Handys laufen soll die JAVA Unterstützen (z.B. Series 40 Nokia Geräte oder SE T610/630) und eine entsprechende Schnittstelle haben wie z.B. Bluetooth für die GPS Maus. Die Routen werden per GPRS abgerufen zum Preis von 89 Cent pro Route.

Das ganze soll sich FALK ACTIVEPILOT nennen und Anfang Juni zum Einstiegspreis von 59 EUR ohne Hardware erscheinen.

Klingt vielversprechend!

Grüße Sash

• Naja, für *jedes* schon mal nicht ;), sondern nur für BT-Geräte, die auch eine BT-Maus verwalten können. Dann sind auch noch die Kosten pro Route etwas hoch, zwar preiswerter als bei T-Mobile ohne Volumentarif, aber 0,89€ pro Route würde ich selbst bei seltenem Gebrauch als hoch empfinden.

Für WindowsMobile Smartphones mit BT oder PPC/Handy-Kombis könnte allerdings noch der MobilePilot interessant sein, da bekommt man beliebig viele Routen zum Jahrespreis von 99,00€. Testversion der Software mit fünf kostenfreien Routen ist erhältlich.

• Man könnte die Hoffnung haben, das wenn erstmal diese Technologie entwickelt ist, dass sich dann vielleicht wer eine freie Datenbank aufbaut.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Man könnte die Hoffnung haben, das wenn erstmal diese Technologie entwickelt ist, dass sich dann vielleicht wer eine freie Datenbank aufbaut.

Ein "freier" Routingserver? Allein der verbratene Traffic von zigtausend Leuten, die Routen berechnen und übermitteln lassen, verbietet ein kostenloses Anbieten. Zudem dürfte die Serverlösung für das Routenrechnen auch nicht gerade preiswert sein, die regelmässigen Kartenupdates, die man dann asl Betreiber auch benötigt mal ganz außen vor gelassen. Aber eine vernünftige Flatrate für die Nutzung sollte möglich sein.

• Hallo,

denke auch, dass es an den Kosten scheitern wird. Das Kartenmaterial von Tele-Atlas wird der Betreiber ja auch nicht umsonst bekommen.
    Wobei ich schon sagen muss, dass 89 cent pro Route eigentlich kein Geld ist, wenn man bedenkt, das tausende Kiddies jeden Tag so ein lächerliches Spiel für 4 Euro per Wap saugen.
    Ich könnte auf jedenfall mit 89 cent leben. Müsste man nur sehen, wie gut die Software ist.
    Habe bis jetzt T-Mobile Navigate und TomTom Navigator 3 in Verbindung mit dem MDA II und bin damit sehr zufrieden.
    Falk ist ja nicht gerade für gute Software im Navigationsbereich bekannt. Na ja wir werden ja sehen, wie gut deren Lösung wird.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von tng1977
    Ich könnte auf jedenfall mit 89 cent leben.

Bei Gelegenheitsnutzung vielleicht gerade noch annehmbar, aber für regelmässige Nutzung eindeutig zu teuer.

• Ich denke, dass ein Nutzer, der Navigation regelmässig nutzen möchte generell nicht auf so ein System zurückgreifen wird.

Da ist ein Festeinbausatz bzw. TomTom quasi gesehen schon Pflicht.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• viel zu teuer und unpraktisch. Mir reicht der o2 routenplaner eigentlich aus (als fußgänger)

und im auto lieber was vernünftiges oder ne pocket pc lösung (tomtom)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!