braucht D1 keine Kunden mehr?

  • Mir stellt sich nur die Frage: Warum möchtest du diene Firma von debitel weg?


    Als Geschäftskunde wäre mir das (und auch als Kunde) zu blöd hinter denen her zurennen. Nur bedenke D2 ist numal teurer als D1 gerade die Fremdnetze hauen mächtig rein.


    Das das Image eines netzes noch so viel zählt verstehe ich in der Geschäftsleitung vieler Unternehmen nicht, über all wird nach Einsparpotential gesucht nur hier nicht ....


    Mfg

  • Ich lese hier immer nur "Kosten, Vergleichen, billiger" und dergleichen. In der Praxis lässt dich durch Vergleichen der direkten Kosten doch kaum noch was einsparen. Die Tarife sehen im grossen und ganzen zum Verwechseln gleich aus - die E Plus Geldvernichtungstaktik mal ausgeklammert. Da wo laut Preisliste keine Gleichheit herrscht, wird eben durch Sonderkonditionen eine hergestellt.


    Das Potenzial eines Firmenkunden lässt sich nicht am Vergleichen der direkten Kosten ausrechnen. Erst wenn man die indirekten Kosten mit einbezieht, kann man unterm Strich bessere von schlechteren Angeboten selektieren.


    In der Praxis heisst das zB das der Aussendienstler, der von seiner Firma mit einem E Plus Gerät ausgestattet ist, möglicherweise einen Auftrag wegen Nichterreichbarkeit verliert, den sein Kollege von der Konkurrenz mit einem D1 oder D2 Gerät an Land ziehen kann - und an dieser Stelle fängt das Potenzial eines Unternehmes an.


    Ein anderes zur Zeit aktuelles Beispiel sieht so aus, daß eine Firma, die derzeit Hochwasserbedingt festnetzmässig von der Aussenwelt abgeschnitten ist, vom D2 Vertrieb leihweise einen GSM- Analogwandler aufgestellt bekommt, damit sein Faxgerät weiter Aufträge ausspucken kann. Was das für die Auftragslage der Firma ausmacht braucht man, glaube ich, nicht weiter vertiefen.


    Wer jetzt einen Einkaüfer dieser Firma "kurzsichtig" nennt, weil er vielleicht nicht auf die Beträge an dritter Stelle hinter dem Komma geachtet hat........


    Gruss iric

  • vieleicht auch mal ein RV angebot von o2 einholen!:top:
    z.bsp. beim profi mit mobiloption! bringt punkte da der empfang auf dem lande durch d1 gesichert ist und die groupoption ist automatischmit dabei!

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyguru
    vieleicht auch mal ein RV angebot von o2 einholen!:top:
    z.bsp. beim profi mit mobiloption! bringt punkte da der empfang auf dem lande durch d1 gesichert ist und die groupoption ist automatischmit dabei!


    Genau würde ich auch mal machen und ne Festnetznummer gibts auch noch dazu. Z.B auf dem ganzen Firmengelände, spart der Firma dann für jeden ein DECT Telefon.:top:


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von iric

    Ein anderes zur Zeit aktuelles Beispiel sieht so aus, daß eine Firma, die derzeit Hochwasserbedingt festnetzmässig von der Aussenwelt abgeschnitten ist, vom D2 Vertrieb leihweise einen GSM- Analogwandler aufgestellt bekommt, damit sein Faxgerät weiter Aufträge ausspucken kann. Was das für die Auftragslage der Firma ausmacht braucht man, glaube ich, nicht weiter vertiefen.



    Na dann ist die Firma klasse bedient. Mit D2 geht in den Hochwassergebieten recht wenig (jedenfalls kann ich da keinen erreichen). Mit O2 und Eplus klappts recht oft (jede dritte Verbindung kommt zustande).
    Und wenn es nach dir nur um Beträge hinter dem Komma geht, dann weiß ich nicht, wie man durch einen Wechsel 50% der Kosten sparen kann (was mir vom Chef meiner Firma bestätigt wurde). Wenn die Aufträge so verdammt wichtig sein sollten, dann ist auch D2 und D1 die falsche Wahl, dann braucht man einen dreifach - Simkartenhalter mit den Karten: O2, D2 und Eplus. Dann hat man alle Netze abgedeckt. Ob das im Bäckerhandwerk wirklich notwendig ist, sei mal dahingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt


    Wenn die Aufträge so verdammt wichtig sein sollten, dann ist auch D2 und D1 die falsche Wahl, dann braucht man einen dreifach - Simkartenhalter mit den Karten: O2, D2 und Eplus. Dann hat man alle Netze abgedeckt. Ob das im Bäckerhandwerk wirklich notwendig ist, sei mal dahingestellt.


    Nee, ... dann würde ich mal sagen brauchst du ein Sat-Handy;) :p


    Aber BTT: Lücken gibt es in jedem Netz, dafür gibt es doch so was wie ne Mailbox oder SMS.


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von SiN
    Da würde ich aber sehr umsichtig sein, denn die meisten Leute, die bei einem T-Punkt arbeiten, haben von nichts, aber auch von gar nichts eien Ahnung


    NEEEIN :D gemeint ist doch nicht, mit dem im T-Punkt zu verhandeln :D


    Das macht nun keiner, ganz klar.


    Gemeint ist doch, dass die dann einen Mitarbeiter für geschäftskunden vor Ort bestellen oder sogar nennen können, der bei dem Interessenten
    v o r b e i k o m m t.


    Ich wollte keinen in den T-Punkt schicken, schon gar nicht, um mit denen über Geschäftsverträge zu verhandeln.


    *schnellgeducktundlaufweg*

  • :gpaul: Hatte dich wohl komplett falsch verstanden ;).... so ist das natürlich in Ordnung, aber ob die das auch hinbekommen, ist so eine Sache

    ***data downloading***

  • Also - im "normalen" ConsumerT-Punkt wissen die meisten Berater nicht genug über die Rahmenverträge. Bei dem grossen Angebot der Telekom kann man nicht mehr alles wissen. Habe mit den neuen T-Punkt "Business" sehr gute Erfahrungen gemacht. Da sitzen Fachberater die auf Rahmenverträge spezialisiert sind. Auch in allen anderen Fragen sitzen hier Fachberater für Geschäftsleute.

  • Ich würde auch erstmal vorab Infos bei der Hotline einholen, die einem dann auch den zuständigen Vertriebsbeauftragten nennen können.
    Die Hotline ist erreichbar unter: 0800 - 330 1115
    Aber auch die neuen Business T-Punkte haben sehr gut informiertes Personal, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!