braucht D1 keine Kunden mehr?

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    E-Plus hat auf jeden Fall seine Vorteile, aber die Netzabdeckung ist auf dem Land wirklich eine Zumutung.


    Bitte jetzt wirklich keine "Mein Netz ist besser als Deines" Diskussion vom Zaun brechen.


    Ich könnte dir auf Anhieb mehrere Orte hier in Oberfranken nennen, in denen du mit D1 oder D2 nicht weiterkommst, E+ aber vollen Empfang hat.


    Es ist schon klar, dass die Netzabdeckung von E+ nicht so gut, wie die der D-Netze ist, vor allem in Inhouse-Bereich. Allerdings ist es aus meiner Erfahrung nicht so gravierend, als dass man, auch als Geschäftsmann oder Außendienstler, nicht damit zurecht kommen könnte. Vor allem, wenn man die Kosten quasi halbieren könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Zur Zeit scheint es in diesem Forum Mode zu sein, E-Plus in den höchsten Tönen zu loben und Vodafone schlecht zu machen. E-Plus hat auf jeden Fall seine Vorteile, aber die Netzabdeckung ist auf dem Land wirklich eine Zumutung. Ich komme aus Oberschwaben, kann also ein Lied davon singen. E-Plus meint wirklich, mit einer BTS eine Stadt und das ganze Umland versorgen zu können.
    Ich bin bei Vodafone und zufrieden, auch wenn die Tarife etwas höher sind. Was bringt mir E-Plus, wenn ich zu Hause nicht telefonieren kann??
    T-Mobil und Vodafone haben die beste Netzabdeckung. Punkt! Und die neuen E-Plus-Tarife sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
    Wenn der Vodafone-Mann bei jensh. einen guten Eindruck gemacht und ihn gut beraten hat, dann lasst ihn doch in Gottes Namen zu Vodafone gehen.


    Du pauschalisierst ziemlich stark. Ob die Netzdeckung eine Zumutung ist, muß man doch vor Ort entscheiden, oder kennst du sämtliche BTS - Standorte in Deutschland? Ob die Vodaphonetarife "etwas" höher oder unverschämt höher sind muß auch jeder für sich entscheiden. Ob man mit Vodaphone Überlastprobleme hat oder nicht ist auch regional unterschiedlich. Nur weil du zuhause nicht telefonieren kannst muß es doch für Millionen andere nicht schlecht sein. Übrigens, ich nutze kein Eplus (weil bei mir die Netzdeckung zu schlecht ist - es gibt aber ja auch noch O2). Es gibt nun mal für jeden Zweck das richtige Netz. Mit einer Airtime von 5 - 10 Stunden im Monat bräuchte ich nen anderen Job, um das mit Vodaphone zahlen zu können. Ich würde als Chef schon schauen, ob ich preislich nicht etwas optimieren kann. Wenn ein verpasstes Gespräch gleich Millionen Geschäftsverlust bedeuten, dann muß natürlich ein D- Netz her. Und selbst wenn man ein D- Netz hat ist wahrscheinlich gerade in dem Moment kein Netz da (Murphy lauert überall). Man muß halt sehen, daß die Preisunterschiede sich nicht im 0,x % - Bereich bewegen, sondern teilweise 3 fach über den E+ oder O2 Preisen liegen.

  • Hallo jensh.


    Leider hast Du die Frage noch nicht beantwortet, mit welcher D1-Hotline Du telefoniert hast.


    Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, daß die Geschäftskunden-Abteilung von D1 so reagiert.



    Weiterhin finde ich es sehr verantwortungslos eine, für ein Unternehmen so schwerwiegende, Entscheidung aus "emotionalen" Gründen zu fällen. Die falsche Wahl des Netzbetreibers kann das Unternehmen im ungünstigsten Fall viel Geld kosten und ihm viele Probleme bringen, wovon am Ende vielleicht sogar Arbeitsplätze abhängen!


    Was passiert wenn Manager "aus dem Bauch heraus" entscheiden, kann man zur Zeit ja zur Genüge an den vielen Pleiten/Krisen der Unternehmen sehen.


    Wenn man seine Aufgabe ernst nimmt und hinterher auch dazu stehen will, muß man sich über alle 4 Netzbetreiber informieren und sie in die Entscheidung miteinbeziehen. Entweder man macht eine Sache richtig, oder besser gar nicht!


    Gerade eplus mit z.B. dem VirtuelPrivateNetwork (=Verbindungen von den Festnetztelefonen zu den Handys zum netzinternen Tarif) hat sicher interessante Angebote.

  • emotionale Entscheidungen


    Hallo,


    also ich habe mit der Geschäftskundenhotline (gibt es da mehrer?)telefoniert und wenn D1 schon beim Neuabschluss so entgegenkommend ist, wie sind die dann bei Problemen?


    E+ werde ich bei der GL nicht durchbekommen, weil die ähnlich über dieses Netz denken.


    Mit O2 hatte ich ähnliche Erfahrungen, als ich den Wechselwunsch äusserte, bekam ich eine Telefonnummer in die Hand gedrückt.


    Ich muss mir das einfach nicht geben, ich habe mit anderen Sachen genug zu tun und brauche mich als Kunde nicht anzustellen....



    Und eine Bitte: KEINE Diskussion über das bessere Netz.... es gibt wahrscheinlich für jeden ein anderes, für ihn besseres Netz.


    MfG


    Jens

  • Re: emotionale Entscheidungen



    Na dann ist bei deiner GL wohl ein gehöriges Maß an Sturheit und Arroganz im Spiel.
    Ich denke da aber ähnlich wie die anderen. Bei so einem Umsatz wäre bei einem E-Netz wohl 30 - 50% Ersparnis mindestens drin. Das bedeutet in deinem Falle 1 - 2 Arbeitsplätze. Man kann das Gesparte auch einfach auf die Belegschaft verteilen. Wenn man sich zu schade ist "anzustellen", dann kann es dem Betrieb und der Belegschaft aber nicht so schlecht gehen.
    In einem Betrieb, in dem ich schon gearbeitet habe, wurde das damals so gelöst: 5 Leute testeten ein neues Angebot 2 Monate lang auf Brauchbarkeit. Nachdem alles in Ordnung war wurden 50 Verträge abgeschlossen. Ersparnis: ca. 30%. Dieses Geld wurde unter den Mitarbeitern verteilt. Das kommt bei der Belegschaft an. Außerdem wurde für den Vorschlag eines Netzwechsels noch 300 DM an den Mitarbeiter ausgezahlt.

  • Moin


    bin zwar bei D2 mit einem Rahmenvertrag,
    die geben je nach Branche gute Ratschläge und vor allem AB-schläge
    von den Normaltarifen. D.h., Du schließt zB. einen Fun Vertrag ab, aber kriegst zB in meiner Branche pauschal 15% weniger berechnet. Übrigens auch bei bereits subventionierten/verlängerten Handys.


    Bezüglich D1 habe ich aber auch gute Erfahrungen beim Verhandeln gemacht:


    die wollten uns einen Vertrag geben, bei dem telefonieren mit den Handys der Firmenkunden untereinander spottbillig wäre. Das lohnt durchaus , ganz klar.


    Wegen des Kundenberaters: es war auch nicht ganz einfach, und dann habe ich in die Trickkiste gegriffen: in meinem T-Punkt vor Ort angerufen!


    Die haben es dann mit dem Besuch in der Firma koordiniert. Dauerte zwar etwa eine Woche, bis der Berater einen Termin hatte, aber dann hatten die echt auch gute Konditionen geboten.


    Vielleicht auch einfach mal über den örtlichen T-punkt versuchen!


    Glück auf :D

  • Da würde ich aber sehr umsichtig sein, denn die meisten Leute, die bei einem T-Punkt arbeiten, haben von nichts, aber auch von gar nichts eien Ahnung... wenn ich das mal auf Köln und seine zig Läden mit seinen zig Angestellten beziehe, sind vielleich 2% der Leute sehr kompetent, der Rest ist unter aller Würde

    ***data downloading***

  • Zitat

    Original geschrieben von SiN
    Da würde ich aber sehr umsichtig sein, denn die meisten Leute, die bei einem T-Punkt arbeiten, haben von nichts, aber auch von gar nichts eien Ahnung... wenn ich das mal auf Köln und seine zig Läden mit seinen zig Angestellten beziehe, sind vielleich 2% der Leute sehr kompetent, der Rest ist unter aller Würde


    Ich muß auch ehrlich sagen, daß ich die Sache selbst in die Hand nehmen würde. Ein Mitarbeiter des entsprechenden Unternehmens will ja auf jeden Fall sein Produkt verkaufen. Die besten Angebote stehen beim Autohändler meist auch nicht in der ersten Reihe. Da setzt man sich halt mal eine Stunde mit allen Preislisten und Angeboten zusammen und berät.

  • meine Erfahrungen mit dem "Geschäftskundenservice" von T-D1 waren auch net so toll.
    Als ich mit der Firma vor 4 Jahren in einen RV wollte kam von Seiten der Telekom nur "ein Kollege wird Sie zurückrufen" - hat er aber nie und jetzt bin ich E+ Kunde mit knapp 15 Verträgen im RV (ok is net so viel aber immerhin auch gut Umsatz).
    Vor ca. 6 Wochen hat dann doch mal jemand von D1 angerufen und sich erkundingt ob ich net an "Business Verträgen" Interesse hatte.....


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!