braucht D1 keine Kunden mehr?

  • Hallo,


    ich bin etwas verwundert. Ich möchte mit 15 Verträgen von Debiltel zu D1 oder D2 wechseln.


    Der Herr von D2 war jetzt da, hat mir ein Angebot gemacht und alles genau erklärt.


    Jetzt wolte ich das Ganze mit D1 vergleichen und siehe da: Nee, jemanden vorbeischicken können wir nicht. Der nette Herr von D1 wollte mir aber die Preise am Telefon sagen. Ich habe ihn jetzt aber so weit, daß er mir ein Angebot faxt.


    Wie war das mit dem Esel, dem es zu Wohl wird?


    Meine Entscheidung ist auf jeden Fall nach dem Gespräch klar geworden:


    10000 Euro Umsatz mehr für D2!!!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Mfg


    Jens

  • Moin


    Das wundert mich jetzt aber von Seiten von D1. Das sollte doch sicherlich ein Companyvertrag bei Euch werden oder? Über welche Hotline bist Du gegangen?


    Cu
    Joe70

  • Hi,


    hast Du mal an einen Professional-Group-Vertrag von E-Plus gedacht? Hatte letztens die gleiche Konstellation und der Kunde hat, nachdem wir es ihm vorrechneten, aus Gründen der Kostenersparnis und nachdem er ein Wochenende lang jeweils 1 3/4 Stunde vergeblich in der Hotline-Warteschlange hing, bereits 6 Monate nach Unterschrift bei D2 nun lieber bei E-Plus im Businessgeschäft unterschrieben...


    Es gibt da doch nicht nur günstigere Tarifkonditionen, sondern variable Grundpreis- sowie Airtime-Nachlässe und Gimmicks wie (kostenlose) Rufnummernblöcke nach Wunsch sind richtig lecker!


    Arnold

  • Mit offenen Karten spielen ...


    Aber man sollte, insbesondere wenn der Kunde zuvor bei D1 war, auch die deutlich schlechtere Netzversorgung beim Namen nennen....
    Preise sind bekanntlich nicht alles, mancher Außendienstler zahlt (wenn auch ungerne) einige Cents mehr, kann dafür aber auch einmal in einem geschlossenen Gebäude telefonieren oder muß auf dem "Land" nicht nach Telefonzellen suchen ...... !!!!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • @ doc:
    wo steht, daß er vorher bei d1 war ? :rolleyes:


    scnr.

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Man beachte, das er wohl bei Debitel D1 war und nun zu den originalen wechseln möchte ;)... von Seiten D1 aber schon etwas seltsam

    ***data downloading***

  • ich fackel da gar nicht lange....


    Hallo,


    ich werde morgen meinem Chef den Vorschlag unterbreiten zu D2 zu gehen.


    Wer nicht will, der hat schon mal.


    Über E+ weiss ich leider nicht viel, aber rein emotional ist mir E+ unsympatisch (das ist keine Wertung des Netzes).


    Nee Nee, D2 scheint mir ganz vertrauenswürdig zu sein.


    MfG


    Jens

  • Re: ich fackel da gar nicht lange....



    Ich geb dir aber trotzdem mal den Tip die Preise zu studieren. An deiner Stelle würde ich versuchen irgendwie an die alten Preise von D1 zu kommen. Ein Blick über den D - Tellerrand lohnt auch auf jeden Fall. Emotionen sollte man in so einem Falle über Bord werfen. Dein Chef würde sich sicher freuen, wenn die Rechnungen in dieser Größenordnung nur halb so hoch wären (und das ist im E- Netz durchaus machbar, vorher aber unbedingt Netzdeckung checken). Von den Preisen ist Vodaphone eher das Schlechteste was dir passieren kann.

  • Zur Zeit scheint es in diesem Forum Mode zu sein, E-Plus in den höchsten Tönen zu loben und Vodafone schlecht zu machen. E-Plus hat auf jeden Fall seine Vorteile, aber die Netzabdeckung ist auf dem Land wirklich eine Zumutung. Ich komme aus Oberschwaben, kann also ein Lied davon singen. E-Plus meint wirklich, mit einer BTS eine Stadt und das ganze Umland versorgen zu können.
    Ich bin bei Vodafone und zufrieden, auch wenn die Tarife etwas höher sind. Was bringt mir E-Plus, wenn ich zu Hause nicht telefonieren kann??
    T-Mobil und Vodafone haben die beste Netzabdeckung. Punkt! Und die neuen E-Plus-Tarife sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
    Wenn der Vodafone-Mann bei jensh. einen guten Eindruck gemacht und ihn gut beraten hat, dann lasst ihn doch in Gottes Namen zu Vodafone gehen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!