Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Heute morgen CAC40 vs DAX short gegangen

Heißt, Du wettest darauf, dass der Dax im Verhältnis zum CAC40 steigt?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich habe jetzt von der Bank eine Rückmeldung bekommen, warum ich bisher nicht alle Einladungen zu HVs bekommen habe.
    Und zwar habe ich einige Namensaktien und bin nicht in den jeweiligen Registern eingetragen. Die Bank nimmt pro Eintragung eine Gebühr von ~2,50 Euro.

Wenn ich nicht zu den HVs gehen möchte, bringt mir dann die Eintragung etwas?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wenn ich nicht zu den HVs gehen möchte, bringt mir dann die Eintragung etwas?

Die Eintragung soll ja auch nicht Dir was bringen, sondern dem Unternehmen, dass es einen Überblick hat, wer seine Anteile hält.

Bei Namensaktien wird man doch immer automatisch eingetragen - dachte das sei obligatorisch. Oder sparen sich das manche Banken inzwischen auch, wie früher, als sie den Depotinhabern automatisch das Anmeldeformular bei anonymen Aktien geschickt haben?

• Was haltet Ihr von der KABEL DEUTSCHLAND HOLDING AG INHABER-AKTIEN O.N.

Aktie?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Aktuell habe ich meine AMD-Aktien -> verkauft!

2,63 gekauft für 1,53 -> Alles nur aufgrund der Übernahmegerüchte...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich habe noch zwei Fonds, die sich langsam erholen, aber immer noch deutlich im Minus sind.

941034 TEMPLETON GROWTH (EURO) FUND A (ACC), gekauft zu 12,80 Euro, aktueller Kurs 12,42 Euro
    973346 NORDEA 1- NORDIC EQUITY FUND - BP - EUR, gekauft zu 61,30 Euro, aktueller Kurs 60,29 Euro

Was würdet ihr aktuell machen? Auf weiteren Anstieg hoffen oder mit Verlusten verkaufen? So gering wie aktuell sind die Verluste schon lange nicht mehr gewesen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!