Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    Heute habe ich beherzt bei IVG Immobilien zugegriffen und mal 1000 Stück eingekauft...

Mutig...

• risiko=rendite

Bei IVG steckt eine gewisse substanz dahinter, im vergleich zu mancher bank. das vertrauen hat gelitten, aber ich schätze das so ein, dass das gröbste eingepreist ist und wenn "the squaire" entsprechend zum tragen kommt, ist ein kleines feuerwerk möglich. habe ich etwas übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Kann beides sein. habe auch schon Einladungen ber Consors zugeschickt bekommen.
    ...

Ich hab die Einladungen stets durch die depotführende Bank zugestellt bekommen. Woher soll das Unternehmen bei Inhaberaktien die persönlichen Daten der Aktionäre kennen?

Womit wir wieder bei meiner Frage wären:
    Seit die Buffets anlässlich der HV'en immer kärglicher werden, bevorzuge ich die Anlage in Aktienfonds.

Gibt es hier wirklich keine Interessenten für einen entsprechenden Thread?

Frankie

• Die daten werden bei namensaktien an die AG übermittelt und ins aktionärsverzeichnis eingetragen. Von eon hab ich sogar ein extra schreiben bekommen, dass ich ins register eingetragen wurde...das geld sollen die lieber sparen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Seit die Buffets anlässlich der HV'en immer kärglicher werden, bevorzuge ich die Anlage in Aktienfonds.

Gibt es hier wirklich keine Interessenten für einen entsprechenden Thread?

Doch, klar: Profischmarotzer unter sich.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Mit der Meldung zur deutschen bank hat sich auch die begründung für die massenhaften insiderverkäufe der letzten wochen gefunden....

• die vorstände haben hohe volumina verkauft und dass die rückstellungen signifikant erhöht werden müssen konnte sicher nicht erst gestern erahnt werden.

es ist doch augenwischerei, dass interne informationen nicht dazu verwendet werden, um sich vorteile zu verschaffen. ich beobachte die insidertransaktionen regelmäßig, meistens finden die transaktionen einige wochen vor der meldung statt.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen" Albert Einstein

• Dass das Insidertrading wäre, ist dir aber schon klar? So dumm wird kein Vorstand sein.

Edit:
    "Massenhafte Verkäufe"? Die haben fast alle am 27.02. verkauft. Würde mal annehmen, dass da die Sperrfrist abgelaufen ist. Im letzten Jahr war das um den Monatswechsel genau das gleiche - damals aber knapp 65k gegen 45k dieses Jahr.

• Das kann doch so gut wie nie nachgewiesen werden, das weiß auch die bafin.

PNE Wind ist auch so ein beispiel, massenhafte insiderkäufe, ca. 4 wochen später eine top meldung und heute steht der kurs 36% höher. ein schelm wer böses dabei denkt.

unternehmenslenker wissen IMMER mehr als die öffentlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!