"Der Begriff Bullenmarkt oder Hausse [os] (französisch für Anstieg) steht an der Börse für anhaltend steigende Kurse"
Never fight the Central Bank...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Der Begriff Bullenmarkt oder Hausse [os] (französisch für Anstieg) steht an der Börse für anhaltend steigende Kurse"
Never fight the Central Bank...
dann doch strohfeuer...
Ich weiß ja nicht, was du unter Strohfeuer verstehst, aber da du selbst von Hausse sprichst, wird es wohl mehr sein.
Nur weil du falsch lagst, musst du dich jetzt ja nicht grämen...
dass "hausse" langanhaltend impliziert wusste ich nicht, aber ich denke es ist klar, was ich sagen wollte, müsste bei mittlerer intelligenz auch so rübergekommen sein. es sei denn du möchtest erbsen zählen, in diesem fall spendiere ich dir eine dose davon.
im übrigen glaube ich nicht an einen nachhaltigen kursanstieg.
Das hast du bereits 1000 Punkte tiefer gesagt - dass du als selbsternannter Topinvestor nicht weißt, was eine Hausse ist, finde ich allerdings wieder amüsant.
Vllt solltest du einfach mal lernen, dass auch du falsch liegen kannst.
Und noch einmal:
Ich wäre vorsichtig dabei, gegen die Notenbank zu wetten.
oh man oh man, ich glaube ich schicke dir wirklich mal eine dose erbsen.
ich habe nie gesagt topinvestor zu sein, vielmehr habe ich mehrfach betont, dass ich weder professioneller investor bin, noch dass ich mich mit dem gängigen jargon auskenne oder irgendwas von den gängigen konventionen der branche halten würde.
und natürlich kann ich auch falsch liegen, aber dann müsste ich mich vor angst einschließen und die decke über den kopf ziehen, anstatt mir ein szenario auszumalen, welches ich für wahrscheinlich halte.
wenn man sich über die eigene meinung bedeckt hält kann man getrost an allem herummeckern wie ein alter pensionär, ohne selbst angreifbar zu sein, nur so bin ich nicht
glaubt jemand allen ernstes, dass wir die nächsten jahre keine tieferen stände als zur zeit sehen werden? das strohfeuer - und das ist es - kann noch ein paar wochen weitergehen, aber spätestens im sommerloch und der heißen wahlkampfphase werden turbulenzen kommen. die notenbank kann auch nicht unendlich viel geld drucken und irgendwann wirst auch du feststellen, dass das nur symptombekämpfung ist, die ursachen aber nach wie vor da sind und schlimmer werden, in form von schulden. irgendwann muss eine gegenleistung für die schulden bezahlt werden, oder jemand anderes muss auf seine forderungen verzichten. und das mögen investoren gar nicht.
Die Gegenleistung für die Schulden kommt über die Inflation. Nicht heute, nicht morgen, sondern irgendwann ganz weit in die Zukunft später. Sachwerte wie Aktien profitieren jedoch auf lange Sicht davon, da sie nicht aus Papier, sondern aus Unternehmensanteilen bestehen.
Unabhängig davon sehe ich den Abstand zu 200 GDL als recht hoch an. Zwar dürften einige Indikatoren noch ein wenig tragen, jedoch wird die Luft zumindest auf kurze Sicht etwas dünner da oben ...
Doppelposting (Danke Telekom für Euer langsames VDSL 25)
Da ist aber jemand gereizt! Dafür, dass du immer meinst, besser als die meisten Profis zu sein, wundert mich mit einem mal deine Züruckhaltunh, aber die Gründe dafür lass ich mal weg.
Und so wie du argumentierst, haben die meisten Leute auch vor 4 Jahren argumentiert. Und vor 2 Jahren auch. "Irgendwann" wird es auch wieder nach unten gehen. Solch eine Vorhersage kann aber jeder treffen. In meinen Augen Neigt sich die Hausse dem Ende entgegen, wenn a) der Euro zerbricht, b) China einbricht, c) die Zentralbanken ihr Engagement zurückfahren. C) erscheint mir momentan am naheliegendsten.
Welche hausse? so nachhaltig und lange bewegen wir uns noch nicht auf hohem niveau
aber zurück zur sache, ich habe mit sämtliche dax kurse im detail angeschaut und viele aktien notieren auf einem langjährigen hoch oder allzeithoch. dazu ist die stimmung einfach besser als die realen aussichten, die sind nämlich keineswegs so gut wie man annehmen mag. ich halte es einfach vernünftiger auf kursrücksetzer zu setzen statt jetzt noch auf den fahrenden zug aufzuspringen. und das nicht sofort sondern in der annahme, dass innerhalb 1-2 jahren niedrigere indices zu sehen sind. das soll unvernünftig sein?!
dazu habe ich einige nachzügler sowie versorger im depot.
Ist doch schön wenn jeder solche vorhersagen treffen kann, wenn er/sie dann auch die richtigen papiere im depot hat ist das noch schöner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!