Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• weil ich aus nem euro nicht 1000 machen kann, sondern vllt 1,10 oder 1,20 pro jahr.

was mich interessiert sind titel, sonst nichts und wenn mich jemand fragt was ich gerade interessant finde, dann nehme ich an dass es ihn interessiert.

also motz mal nicht rum sondern nenn uns deine interessanten titel. wenn du das beruflich machst, hast du ja socher ein paar kaufkandidaten.

so jetzt ende der diskussion, in zkunft gehe ich auf themenfremde beiträge nicht mehr ein.

• Habe mega Gewinne mir Nestle gemacht. Dann bin ich bei 1.20 EURCHF Long gegangen, ebenso AUDEUR. Facebook hab ich bei 39 geshortet. Bin Dax long seit 6.400. WTI hab ich bei 85 gekauft, CO2 seit 7.70 short.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    wenn mich jemand fragt was ich gerade interessant finde, dann nehme ich an dass es ihn interessiert.

Und hier kommt der witzige Teil, den du anscheinend so nicht wahrnimmst: niemand fragt dich! Du kommst stattdessen immer an und postest einfach, worin du gerade investiert bist. Und das Feedback zu diesen Aussagen würde ich gerade mal als "dürftig" bezeichnen. Diskutieren kann man mit dir über diese Werte ja auch nicht. - willst du ja auch nicht, wie du an anderer Stelle geschrieben hast. Im Gegensatz dazu stehen die User, die Hilfe oder Tipps fordern.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Berkshire Hathaway auch schon sehr gut gelaufen - was ja nicht heißen muss, dass es das nicht weiter tut.

Berkshire Hathaway solltest dir mal die Entwicklung der A-Aktie über die letzten 50 Jahre anschauen.
    :D Das ist die Investmentholding von Warren Buffett. Die B-Aktie ist an die Kursentwicklung der A-Aktie gekoppelt. ;)

Damit investierst du indirekt in Geico (Versicherung), Coca Cola, Wrigleys, General Re (Versicherung) und und und....

Hilfreich dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Berkshire_Hathaway

Und für jeden der mit Aktien "spielt" empfiehlt es sich dieses Buch zu lesen:

http://www.xn--bcherblogger-dl…n-ist-wie-ein-schneeball/

• Tschuldigung, ich habe von Aktien ja wirklich nicht so viel Ahnung, aber aus a) der Performance der letzten x Jahre, b) dem Vorhandensein von namhaften Titeln im Portfolio der Investmentholding und c) einem dem früher oder später von dieser Erde scheidenden Cheforakel anhaftenden guten Ruf zu schließen, dass das ein dauerhaft sicheres Geschäft wäre, halte ich doch für unfundiert.

Gibt es andere, fundierte Meinung zu Berkshire Hathaway?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Sagen wir es mal so: Berkshire ist keine Aktie im eigentlichen Sinne, sondern vielmehr ein Fonds (Holding). Insofern sollten wir hier unterscheiden zwischen der Bewertung einer Aktie (KGV, KBV, Dividendenrendite usw.) und dem hier vorliegenden Fond (in Form der Holding). Einen Fonds kannst du wiederum an seiner bisherigen Performance messen, seinem Sharpe Ratio (sofern vorhanden), seinem Rating usw.

Du musst jetzt selbst entscheiden, nach welcher Methode du hier vorgehen willst.

• Das kann ich so nicht stehen lassen.

Bei einem Fonds wird ein täglicher Kurs festgelegt, der an der Börse durch Käufe/Verkäufe nicht veränderbar ist. Bei einer Aktie kann ich den Kurs schon beeinflussen.

Ich bin übrigens bei nem Kurs von 54 € eingestiegen. :)

• Du kannst Fonds schon seit Jahren an Börsen handeln.

Weswegen hast du die Aktie denn gekauft? Weil Buffet ein guter Fondsmanager ist, oder nicht? Wegen der Dividende ja anscheinend nicht...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Du kannst Fonds schon seit Jahren an Börsen handeln.

Du sprichst übrigens gerade mit jemandem, der mal bei ner Fondsgesellschaft gearbeitet hat. *g*

Ich habe auch nicht gesagt, daß du Fonds nicht an der Börse handeln kannst. Du kannst nur den Fondspreis damit nicht beeinflussen. Der wird täglich von der Fondsgesellschaft neu berechnet. Zu diesem Kurs kannst dann kaufen oder auch nicht an diesem Tag.

Bei einer Aktie beeinflusst du den aktuellen Kurs an der Kurse direkt. Steht die Aktie aktuell bei 72 € und du stellst nen Verkaufsangebot zu minimum 75 € ein und es findet sich ein Käufer zu diesem Preis, dann liegt der neue Aktienkurs bei 75 €. Das geht bei einem Fonds nicht.

Zitat

Original geschrieben von autares Weswegen hast du die Aktie denn gekauft? Weil Buffet ein guter Fondsmanager ist, oder nicht? Wegen der Dividende ja anscheinend nicht...

Berkshire Hathaway ist eine schöne Altersvorsorge. So etwas legt man sich ins Depot und zehn, zwanzig, dreißig Jahre später freut man sich drüber. Dafür bin ich da eingestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!