Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Smartshopper
    ich möchte dich gar nicht von meiner strategie/meinung überzeugen, sondern lediglich mitteilen, was ich gerade kaufe und lesen, was andere gerade kaufen um mit die titel genauer anzuschauen. nur darum gehts hier.

Und genau das sehe ich eben anders. So können wir uns hier einfach irgendwelche Titel um die Köpfe hauen. Du fühlst dich immer gleich angegriffen, wenn man auch nur eine Nachfrage stellt. Da kommt dann nichts ausser Phrasen. Andere Leute wie Bino bringen dann Tatsachen und Fakten über die man weiter diskutieren kann - du nicht. Wenn das der Sinn dieses Threads sein soll, dann können wir das gleich vergessen.

Deine letzte Aussage bzgl Käufer und Verkäufer macht weiterhin keinen Sinn, aber gut.

Was willst du denn zu Schoeller wissen? Habe seit Monaten nicht mehr gehandelt, da ich beruflich zu sehr eingebunden bin.

• Wenn es keine kaufinteressenten gibt, dann kann es auch keine verkäufer geben, so war das gemeint.

mich interessiert einzig, welche interessanten titel es zzt gibt, dann kann ich mir die nach meinen kriterien genau anschauen. zb titel xy kaufe ich aus den gründen x, y und z.

mein probem ist, dass ich eine ganze reihe strenger kriterien ansetze und kaum titel in frage kommen, ich suche sozusagen immer nach kaufgelegenheiten. und je höher die bewertungen steigen, desto rarer werden die kaufgelegenheiten. warum ich die dann kaufe kann euch ja egal sein, die meinung ist mir auch relativ egal.

• warum? dann kannst du sie zerpflücken aber es ändert doch nichts.

was ich ua berücksichtige sind

bewertung im vergleich zur historischen bewertung (u.a. chart)
    insidertransaktionen
    unternehmenskonzept (hat das unternehmen seine daseinsberechtigung)
    geschäftsentwicklung und aussichten
    (bilanz-)kennzahlen
    kursverhalten des wertpapiers
    anteil der branche am bestehenden depot
    ...

• Bei EON geht ein Grossteil des Gewinnes für die Dividende drauf, das Geschäftsmodell sieht für mich langfristig weniger rosig aus. Wenn die Politik in die Tarifstruktur grätscht oder umweltfreundliche Energien vorgeschrieben werden, dann kann schnell Schluss mit den Traumrenditen sein und dann wird als erstes die Dividende zusammen gestrichen.

Es gibt zu viel Geld auf der Welt und zu wenige Möglichkeites es gut zu investieren :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

unternehmenskonzept (hat das unternehmen seine daseinsberechtigung)
    geschäftsentwicklung und aussichten
    (bilanz-)Kennzahlen

Und da siehst du EON gut aufgestellt? Sowohl die Aussichten als auch die Kennzahlen sprechen aus o.a. Gründen gegen ein Engagement.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Bei EON geht ein Grossteil des Gewinnes für die Dividende drauf, das Geschäftsmodell sieht für mich langfristig weniger rosig aus.

ist doch schön, dass der gewinn "drauf" geht, solange ich ihn in form der dividendenzahlung bekomme :)

• Zitat

ist doch schön, dass der gewinn "drauf" geht, solange ich ihn in form der dividendenzahlung bekomme :)

Mir wäre ein Unternehmen lieber das langfristig Substanz aufbaut- Apple ist jetzt das krasse Gegenbeispiel für diesen Kurs - aber die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wer abwarten kann.. Apple ist definitiv unterbewertet. Warren Buffet würde kaufen. ;)

Ich bin mit meiner Lufthansa derzeit ganz zufrieden (Mittelfristig)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!