Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Enis
    Kein Kühlhaus für deine Schweinehälften vorhanden? :D

Wenn es mal so aufwendig wäre ;)

Und zu dem anderen Thema: when in trouble, double hab ich noch nie nachvollzogen können. Kenne kaum einen Händler, der das wirklich macht. Dies sollte nur gemacht werden, wenn es wirklich keinen Offensichtlichen Grund gibt, wieso etwas fällt. Bei der Cobank dagegen gibt es einen Haufen Gründe, wieso das Ding Richtung 0 fallen könnte. Weshalb die meisten Privatanleger Verluste laufen lassen und Gewinne begrenzen, ist mir unklar. Andersherum wird ein Schuh draus...

• Zitat

Original geschrieben von don_beno
    bin auf der Suche nach deutschen Unternehmen mit Grundversorgung?
    RWE/Eon, scheinen mir günstig bewertet oder was meint Ihr?

So jetzt melde ich mich auch mal wieder, autares wirds freuen :D :D

Also ich hab mit eon ins depot gelegt, ist ein klarer underperformer und als contratian halte ich ich nichts von wertpapieren, die am jahres oder mehrjahreshoch notieren. auch wenn ich bei der ein oder anderen kursrakete nicht dabei bin, habe ich ja keine eile und kann notfalls auch bis zur nächsten größeren korrektur warten, große crashs sind auch immer sehr lukrativ :D

ich gehe jetzt auch allmählich raus und habe erste short positionen aufgebaut, es ist meiner meinung nach nur eine frage der zeit, bis eine korrektur kommt.

was man sich derzeit anschauen kann ist delticom, metro und e.on.

die positionen in wacker chemie hab ich mit knapp 40% plus aufgelöst, auch wenn ich hier noch auf mögliche gewinne verzichte, zu groß ist mir das risiko eine korrektur im kontext einer dax korrektur. auch aus einem twintec zock bin ich gestern dank eines tagesgewinns in der spitze von 40% nochmal davongekommen, da hatte ich mich eigentlich verzockt.

alles in allem sind die märkte und insb. der dax in letzter zeit sehr stark gestiegen und das risiko einer korrektur nimmt meiner meinung nach zu.

achja, wie sagt warren buffet? cash ist die beste call option. ich würde sogar sagen dass cash die beste put option ist, denn wenn die märkte fallen, habe ich jede menge möglichkeiten auf einkauftour zu gehen :)

• E.ON habe ich mir auch die Tage ins Depot gelegt...mal schauen, was draus wird.
    Metro ist schon ein paar Wochen drin und startet langsam - hoffentlich mal nachhaltig.

Praktiker läuft im Augenblick SEHR gut, genauso wie Thomas Cook und Nokia.

Lufthansa ist schon sehr gut gelaufen - da habe ich aber angefangen erste Teile abzustoßen. Deutsche Post werde ich behalten und auch eine Korrektur aussitzen bzw. sogar nachkaufen. Die sind in meinen Augen auf einem guten Weg und die Dividende ist auch ganz nett.

Lenovo sollte man sich auch mal anschauen.

• praktiker und nokia sind natürlich mit vorsicht zu genießen, hätte man mal die insidertransaktionen genauer beobachtet hätte man bei praktiker auch bei 1,08 darauf kommen können, dass da was ansteht.

nokia ist sicherlich auch eine spekulative angelegenheit, auch wenn ich immer mehr zu der annahme komme, dass es mal wieder nicht so schlimm ist wie es zunächst aussah.

und bei der lufthansa habe ich mich komplett verschätzt, als die vor ein paar monaten noch um die 8 euro notiert hat hätte ich angesichts schlechter aussichten für die branche nicht gedacht, dass gerade die lufthansa im vergleich zur arabischen konkurren mit wesentlich besseren bedingungen (treibstoff, unterstützung durch politik) so abhebt. aber auch hier zeigen sich 2 wahrheiten: es wird immer übertrieben und kommt dann doch nicht so schlimm und man kann nicht bei jedem kursfeuerwerk dabei sein ;-)

Lenovo ist mir zu heiß, notiert am allzeithoch, klar kanns noch höher gehen, aber wenn eine schockwelle durch den markt geht, kann der fall auch tief sein. da habe ich meine prinzipien.

• Ich wäre bei deutschen Versorgern weiterhin vorsichtig. Sehe nicht, wie die in Zukunft Geld verdienen werden.

• Praktiker kommt mit seinem Umbau auf Max Bahr offenbar voran. Aber geschafft ist der Turnaround sicher nicht, so dass ich hier nur langsam nach und nach einkaufe und den Stop-Loss immer wieder auf den neuen Einkaufskurs nachziehe. Wäre im Fall der Fälle schade um die bisherigen (Buch-)Gewinne, aber man hat auch nichts in den Sand gesetzt.
    Für Nokia gilt das Selbe.
    Lenovo ist in der Tat schon gut gelaufen - sehe aber auch, dass das Unternehmen in vielen Bereichen expandiert und sich vom klassischen PC-Geschäft loslöst.
    E.ON: Klar...sicher ist hier auch nichts. Denke aber, dass die derzeit unterbewertet sind.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    E.ON: Klar...sicher ist hier auch nichts. Denke aber, dass die derzeit unterbewertet sind.

Warum?

• Ich bin am überlege das komplette Portfolio umzuschichten, nachdem ich bei Apple einen guten Ausstieg hatte und mit NOKIA einen tollen Schnitt gemacht habe, bin ich unsicher. Breit gestreute Aktien erst wieder beim nächsten Crash. Mir ist es zu euphorisch zur Zeit. Tanz auf dem Vulkan.
    Evtl. solide internationale Werte aus der zweiten Reihe die sich mit Trinkwasser befassen. Aber die müssen auch gehandelt werden, nicht so einfach. Wer Ideen hat, her damit.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!