Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • Ich denke, du willst einfach die Payoffs der Future replizieren, oder?


    Und das kannst du ja indem du die Zahlungen zum Zeitpunkt X nachbildest, indem du für den Futurelong mit Futurepreis 10 einen Call kaufst mit Strike 10 und einen Put verkaufst (denke du wirst das nicht können, da liegt das Problem) ebenfalls mit Strike X.


    Diese Position ist im Gegensatz zum Future heute nicht ohne Zahlung aufzubauen. Der Preis vom Put und der Preis vom Call sind höchstwahrscheinlich nicht identisch.
    (Wie du sagst liegt das an der Put-Call-Parität, welche zusätzlich vom aktuellen Kurs des Unterlying und von einem Discountfaktor abhängt)


    Die Payoffs des zweiten Futures kann man äquivalent replizieren.


    Das Ganze würde zum heutigen Zeitpunkt zwar evtl etwas kosten (evtl. bekommst du aber sogar auch etwas Geld, wenn du die Position aufbaust), aber das sollte bei der Marge von 5% den Plan nicht scheitern lassen.

  • Moment! Der Payoff ergibt sich aus F2-F1!


    Sollte es keine Put-Call-Parität geben, würde ich auch das arbitrieren.


    Ich verstehe nicht ganz, wie du das replizieren willst. Ich kaufe einen 10C bei 50cts, gleichzeitig verkaufe ich einen 10P bei 50cts. Wie willst du jetzt den F2 einbringen? Aus der Position in F1 ergibt sich nicht, wie ich das Contango der Kurve arbitrieren kann?

  • Der Payoff ergibt sich aus F2 - F1.


    Wenn du aber +F2 und -F1 jeweils separat abbildest, realisierst du doch genau diesen Payoff?
    Oder sehe ich das falsch?


    Wenn die Optionen in Relation zu den Futures arbitragefrei bepreist sind, müsste der Ansatz von unten funktionieren.

  • Ich muss aber F1 long gehen und F2 Short, da die Kurve in Contango ist.


    Ich verstehe deinen Ansatz einfach nicht. Ich glaube, du versuchst jeweils einen Future abzubilden, nicht aber den Spread

  • Mein Ansatz war die beiden Futures abzubilden und den Spread hast du dann ja implizit.


    Möglicherweise funktioniert es aber auch nicht oder wir reden aneinander vorbei :D


    Aber halte uns auf dem laufenden, ob du deine Position mit weniger als vier Optionen sonst irgendwie aufbauen kannst. Würde mich interessieren.

  • Ich befürchte, dass ich sie schon deswegen nicht abbilden kann, weil es zwei verschiedene Laufzeiten sind mit physischer Lieferung.


    Ich laufe da seit 2 Wochen gegen eine Wand. Allerdings können mir da anscheinend auch keine Quants helfen, die ich gefragt habe. Niemand scheint wirklich eine Idee zu haben.

  • Hat jemand von Euch Commerzbank-Aktien gekauft?


    Ich bin bei knapp unter 2,00 Euro eingestiegen und habe bereits mehrfach nachgekauft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Hat jemand von Euch Commerzbank-Aktien gekauft?


    Ich bin bei knapp unter 2,00 Euro eingestiegen und habe bereits mehrfach nachgekauft.


    Warum kaufst du bei fallenden Kursen nach?

  • Um den Schnitt zu senken und eher in der "+ - Null Zone" zu sein. Ich hätte eigentlich gedacht, das die Aktien nicht viel tiefer fallen können. Nun ja, abwarten.... drin hänge ich eh im 5 stelligen Bereich... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!