Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

[i]Original geschrieben von HSDPA [/]

Mit Nervenkitzel mit nem 68er Hebel drauf: http://zertifikat.finanzen.net…etailPage.aspx?wkn=CM7UF4 :D :top:

Wertlos verfallen.

Glaube nicht, dass es zu einer Sommerrally kommt. Hat nichts mit dem Gipfel o.a. zu tun, sondern mit der Tatsache, dass halt Sommer ist und alle auch mal Urlaub haben wollen. Ich würde Vola jedenfalls verkaufen auf 1-2 Monate. Danach wird es sowieso wieder rucklig, Stichwort: Fiscal Cliff.

• Also heute war ja mal wieder ein "drolliger" Börsentag. Nehmen wir mal als Beispiel die Commerzbank (nein, ich bin nicht investiert und habe das bei diesem Zockerpapier auch nicht vor).
    In den letzten Tag stiegen die Kurse...ESM wurde beschlossen und alle hofften auf eine Leitzinssenkung. Leitzinssenkung kam wie erwartet. Und ab da fallen die Kurse.

Gibt es da eine Erklärung? Warum fallen Kurse, wenn das eintritt, was man erwartet/erhofft hat?

• "Buy the rumor, sell the fact"

Die Börse handelt die Zukunft bzw nimmt die zukünftige Entwicklung voraus. Und da der Schritt erwartet worden war, haben die Leute, die die vergangenen Tage gekauft haben, heute verkauft.

• Ok...das verstehe ich und kann es auch zum Teil nachvollziehen.
    Aber: Warum verkaufe ich dann nicht gestern oder heute Morgen? Haben da einige auf Wunder o.ä. gehofft?
    Nehmen wir wieder die CoBa: Hier haben sich Leute von ihren Aktien zu Werten getrennt, die VOR dem Anstieg lagen :confused:

Aber wahrscheinlich wir da wieder mit soviel Scheinchen u.ä. gehandelt, dass ein realer Kurs gar nicht mehr abgebildet werden kann...

• Wichtiger war:

Die Zinsen sind auf 0,0 gesenkt worden für Spareinlagen und Interbanken-Par-Aktionen. D.h. im Endeffekt: Du bekommst Minuszinsen für deine Spareinlagen.

Den Rest kannst du im D-Mark-Thread von mir lesen..:-)

Zur Nokiaaktie: Die Patente und Firmenbeteiligungen sind mehr wert, wie der aktuelle Börsenwert. Zockerpapier, nicht mehr. Ich hoffe darauf, das Nokia (um-) fällt und alle Nokia aufkaufen wollen.

Wenn das nicht passiert, dann halt nur einen kleinen Gewinn für die Patente. Ich rede ja hier auch nicht nur von zwei Aktien...:-)

Und bei Apple mache ich mir keine Sorgen, die Aktien habe ich für knapp 12 DM gekauft. Ich bin halt seit 1992 Apple-User..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ok...das verstehe ich und kann es auch zum Teil nachvollziehen.
    Aber: Warum verkaufe ich dann nicht gestern oder heute Morgen? Haben da einige auf Wunder o.ä. gehofft?
    Nehmen wir wieder die CoBa: Hier haben sich Leute von ihren Aktien zu Werten getrennt, die VOR dem Anstieg lagen :confused:

Ja, einige Leute hatten wohl darauf gehofft, dass die EZB ihr SMP wieder aufnimmt oder zumindest irgendeine Art von Sonderaktionen ankündigt, was aber nicht passiert ist.

Und zu dem Einlagenzins:
    Der Zusammenhang ist mir mal wieder nicht klar. Wenn der Zins auf 0 gesenkt wird, sollte erst recht dort Geld abgezogen werden und in andere Anlagen, die noch eine Rendite abwerfen, angelegt werden - bspw Aktien.

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Facebook kann man auch wieder deutlich günstiger kaufen ... aktuell unter 23$..

Einer meiner "Börsen-Fehler" die mich wirklich immer wieder ärgern: Nie den Mut gehabt zu haben, ein gut gehebeltes Short-Zertifikat auf Facebook zu kaufen. Es war eigentlich abzusehen. Und nach jedem dicken Minus denke ich: Neee...jetzt auch nicht mehr ;)
    Naja...irgend wann steht`s bei Null und ich kann das Thema abhaken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!