Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Ich bin im Thema OS nicht wirklich drin...aber sehe ich das richtig, dass man mit dem Teil darauf wettet, dass Sixt bis HEUTE (letzter Handelstag 12.06.2012) über 18,59€ steht und ansonsten die Kohle weg ist :eek: ?

Zitat

Falls der Basiswert bei Ausübung unter einen Preis von 18,59 EUR notiert, verfällt der Optionsschein wertlos. Andernfalls beträgt die Rückzahlung bei Ausübung 0,20 * ( Kurs am Ende der Laufzeit - 18,59 EUR ).

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und diese "Empfehpung" begründet sich worauf? :confused:

Edit:
    Und zu deiner OS-Empfehlung:
    Nicht schon wieder!!!!

Was ist bloss mit den Leuten los, dass sie alle in Optionen investieren? 153% Vola? Good luck...

Ich sagte doch: Mit Nervenkitzen :D Letztlich muss jeder selbst wissen was er macht.

Das 12er KGV ist mit 8,2 auch i.o.

http://www.deraktionaer.de/akt…rerschaft-an-18281379.htm

http://www.autogazette.de/auto…erfolgreiches-Jahr/374381

Und Charttechnisch ist da auch noch Platz nach oben

Bodenbildung bei 13,45 €

• Ah, der Aktionär sagt das! :D

Ich bin ja in Charttechnik vllt nicht der absolute Profi, aber wie da charttechnisch eine Bodenbildung zu erkennen sein soll, das musst du mir bitte mal erläutern....

• Ich glaube, ich werde demnächst bei Nokia loslegen..:-) Nen paar Apple-Aktien habe ich schon verkauft.:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Mal eine Frage an die Experten hier:

Bei einer meiner Aktien wurde ein 2:1 Split durchgeführt - also doppelte Aktienzahl zum halben Preis. Leider hat es die Bank/der Broker noch nicht auf die Reihe bekommen die doppelte Zahl ins Depot zu buchen. Meine Recherche hat ergeben, dass die bei ausländischen Aktien manchmal einige Wochen dauern kann :eek:

Was wäre nun, wenn ich die Aktien alle verkaufen will? Bekomme ich dann den selben Börsenwert des Tages später gutgeschrieben oder erscheinen dann in ein paar Wochen nochmal die gleichen Aktien zu einem bisher unbekannten Wert?

Edit: Habe mal angerufen: Man kann die Aktien in der Tat erst dann handeln, wenn sie eingebucht sind - d.h.: Rutscht der Kurs in der Zwischenzeit ab, hat man Pech gehabt :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich glaube, ich werde demnächst bei Nokia loslegen..:-) Nen paar Apple-Aktien habe ich schon verkauft.:-)

The trend is your friend :)

Nokia ist die totale Loser-Aktie während Apple einen Lauf nach oben hat, der momentan immer noch durch nichts aufzuhalten scheint.

Welche Anzeichen siehst du bei Nokia für einen Turnaround? Ich denke im Smartphone Business werden sie keinen Fuß mehr fassen, da sie das falsche OS haben. Alle Apps werden v.a. für iOS und Android entwickelt.

Alleine dass sie ihre Handies so bescheuert designen, dass sie im "Default-mode" ein asymmetrisches Display haben (durch den breiten schwarzen Balken rechts) kickt sie schonmal bei sehr vielen potentiellen Kunden raus.
    Haben die dort keine UI-Designer, die das mal gecheckt hätten?

Fazit: So wie Nokia sich damals von den Gummistiefeln verabschiedet hat werden sie wohl jetzt auch den Business Shift machen müssen, weg von den Handys hin zu...?

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Naja...Apple ist momentan eher in einer Seitwärtsphase...das Riskiko nach unten ist nicht zu unterschätzen.
    Nokia ist es auf jeden Fall wert zu beobachten. WENN sie es nochmal schaffen Fuß zu fassen, dann ist da verdammt viel Potential nach oben. Warum weigert man sich da eigentlich mal ein Andorid-Phone `rauszuhauen? Auf`s falsche Pferd (Microsoft) gesetzt oder gibt es da irgendwas linzenrechtliches oder so?

Andere Frage: Glaubt Ihr nach dem Aktienrun gestern, kommt es zu einer Sommerrallye oder war das nur ein Strohfeuer? Wirklich rational erklären kann ich es mir eh nicht, warum z.B. eine BASF wegen des Eurogipfels nun 5% mehr wert sein soll?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!