Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Gibts irgendwo E10 Aktien? :confused: :D

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Gibts irgendwo E10 Aktien? :confused: :D

Der Biosprit? Verbio zb...

Mal ne andere Frage zu envitec biogas. Was hat es zu bedeuten und welche Möglichkeiten bieten sich, wenn die Hauptaktionäre ständig aufstocken und den Streubesitz immer weiter reduzieren? Mittlerweile auf nur noch 16%. Wann sind Pflichtangebote fällig und womit ist im Falle eines Squeeze-out zu rechnen? Entstehen da eher chancen oder risiken als kleinaktionär?

• Hallo zusammen!

Da in meinen Augen der Aktienmarkt eher seitwärts läuft und die Gefahr eines größeren Absturzes auch nicht ohne ist, möchte ich mich wieder ein wenig mehr auf die sichere Seite begeben.
    In der Vergangenheit wurde hier schonmal das Garantiezertifikat mit der WKN 139668 empfohlen. Das hat mir immerhin gute 6% in einem knappen Jahr bei Null-Risiko ermöglicht (solange ich an die Zahlungsfähigkeit der Postbank glaube ;) ).
    Nun suche ich ähnlicher Zertifikate, die eine Kapitalgarantie bieten und nicht mehr allzulange laufen. Habt Ihr da noch Tipps?
    Ich habe mal 2 Sachen `rausgesucht und würde die gerne von Euch kritisch zerpflücken lassen - häufig frisst die Gier ja doch das Hirn :D

Protect Zertifikat 15 auf Rohstoffbasket Derzeit würde ich das Zertifikat für 97,16€ kaufen und würde garantiert 100€ Mitte Juli dafür bekommen? 2,9% in 2 Monaten? Das klingt zu gut, um wahr zu sein. Wo ist mein Fehler?

Andere Sache mit mehr Risiko: PROTECT PLUS ZERTIFIKAT AUF ROHSTOFFKORB Der Kurs steht bei 119€ - wenn der unter 100€ fällt, bekomme ich 100€ ausgezahlt. Bleibt er über 100€ sind`s 130€? Laufzeit bis Anfang Juli 2012.

Würde mich freuen, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Gerne auch Tipps für andere sichere Geschichten ;)

• Nach den bombastischen Quartalszahlen der Telekom wird wieder groß eingekauft. :) Irgendwann muss es ja mal wieder besser werden!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Im Moment versuche ich eher ein paar Aktien abzustoßen. Ich bin froh, wenn ich eine klare Bilanz habe und mir da nicht mehr so viele Sorgen machen muss.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man

Protect Zertifikat 15 auf Rohstoffbasket

Und der Basket besteht jetzt aus was?

Ich wiederhole mich Volt, aber: Lasst die Finger von Zertifikaten! Und das Emittentenrisiko ist da noch das geringste Übel.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nach den bombastischen Quartalszahlen der Telekom wird wieder groß eingekauft. Irgendwann muss es ja mal wieder besser werden!

Hat mein damaliger Kollege nach dem Sturz von 100€ auf 80€ auch gesagt
    :D

• Auf deine Einschätzung hatte ich gehofft ;)

Enthalten sind Basiswert Öl Brent, Alu, Zink, Nickel und Kupfer. Ehrlich gesagt habe ich mich mit den Verläufen auch nicht groß auseinander gesetzt, sonder spickte eher in Richtung der "garantierten" 2% in wenigen Wochen.
    Wo siehst du die Probleme bei (Garantie-)Zertifikaten?

• Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von diesem ganzen Zertifikatekram, aber ist die 100€ Auszahlung nicht nur garantiert, wenn die Schwelle nicht unterschritten wurde? Bei einem jetzigen Kurs von 97€ würdest du dagegen nur den aktuellen Kurs bekommen?

Ich warne immer vor Zertifkaten, weil die Dinger absolut intransparent gestaltet sind, Lies dir mal den Prospekt solcher Zertifikate durch, da wirst du dich wundern, in was und wie der Emittent investieren darf...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von diesem ganzen Zertifikatekram, aber ist die 100€ Auszahlung nicht nur garantiert, wenn die Schwelle nicht unterschritten wurde? Bei einem jetzigen Kurs von 97€ würdest du dagegen nur den aktuellen Kurs bekommen?

Ich habe das so verstanden, dass ich garantiert 100 bekomme - aber ich frage genau deshalb nochmal nach:

Zitat

...weil die Dinger absolut intransparent gestaltet sind...

So ganz steige ich da nämlich nicht durch und würde die Dinge gerne einigermaßen verstehen, bevor ich mein Geld versenke...
    Irgendwie klingt das zuuu einfach?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!