Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Die haben die Dinger doch zu nem viertel des ursprünglichen preises verramscht, nicht, dass die besonders gefragt gewesen wären!

Ob und wie die aktie hoch geht wird im wesentlichen davon abhängen, inwieweit die strategische neuausrichtung als erfolgreich angesehen wird. ich persönlich sehe zzt bessere kaufgelegenheiten als HP.

• Aktuell empfielt sich der Teil der Industrie, der von Großaufträgen beim Wiederaufbau des zebombten Libyen profitieren wird. Uns' Guido hat ja schon angedeutet, dass Libyen keine finanzielle, sondern ausschließlich tatkräftige Unterstützung benötigen wird.

Die Zahlung dieser Großaufträge ist auch schon gesichert - laut Guido ist genug verfügbares Auslandsvermögen vorhanden und ans zeitgerechte "Entfrieren" ist auch schon gedacht.

Der nächste Aufschwung naht also ... und das meine ich durchaus Ernst.

Frank

• was denkt ihr über griechenland anleihen?
    nehmen wir mal die WKN: 830275 | ISIN: GR0124018525 als beispiel... jetzt dürften sie ja gerettet sein... oder?

• Zitat

Original geschrieben von phoenixtr
    würde für anleihenbesitzer bedeuten?

1000€ Investment => Theoretisch hohe Rendite => weiterhin hohes Ausfallrisiko => 120€ Zinsgewinn pro Jahr => Risiko das von den ursprünglich investierten 1000€ nur 500€ zurückgezahlt werden können nicht zu verachten :top:

• Zitat

Original geschrieben von s.kuepper
    1000€ Investment => Theoretisch hohe Rendite => weiterhin hohes Ausfallrisiko => 120€ Zinsgewinn pro Jahr => Risiko das von den ursprünglich investierten 1000€ nur 500€ zurückgezahlt werden können nicht zu verachten :top:

soweit ich sehe sind die 12% jetzt aber kein besonders hoher gewinn.
    also ist der privatanlege 1:1 vom schnitt betroffen, also ein schnitt um 50% würde auch mich um 50% "erleichtern". ist ja auch logisch, der staat schuldet mir ja auch in dem sinne was.

• Wo finde ich gute Put Optionen die weit aus dem geld sind, zb auf BWM. Call optionen finde ich zB

https://wertpapiere.ing-diba.d…000LS0KZF9&&BHH_Reload=1#

die da.

bei puts finde ich einige, die aber bei ähnlichen konstellationen wesentlich unattraktiver sind. ich suche konkret billige puts um einen eventuellen crash abzusichern.

bitte keine diskussion um den sinn, mich interessiert lediglich, welche puts zzt attraktiv sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!