Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• ACHTUNG! KEINE AKTIEN MEHR KAUFEN! SIND NUR PAPIERWERTE UND IM CRASH GEHEN DIE UNTER. WER JETZT GELD SICHER ANLEGEN WILL DER MUSS EM (GOLD UND SILBER) KAUFEN.

Dieses Herabstufung ist zwar nur eine Stufe (AAA auf AA+) aber es hat eine gewisse Signalwirkung. Und es steht die Drohung der Ratingagentur mit weiterer Herabstufung.

Und: Das keine Deutschland (AAA) steht jetzt besser da als die großen USA (AA+). Allein das ist eine kleine Sensation.

• Bielefelder: und warum schreist Du so?
    Das ist das Problem an diesen Ratingangenturen, keiner überprüft die, sondern bekommt direkt Pipi in den Augen und verkauft alles Panikartig...

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    ACHTUNG! KEINE AKTIEN MEHR KAUFEN! SIND NUR PAPIERWERTE UND IM CRASH GEHEN DIE UNTER. WER JETZT GELD SICHER ANLEGEN WILL DER MUSS EM (GOLD UND SILBER) KAUFEN.

:D.

Was ist los? Bekommst Du auch schon Panik? Angst ums eigene Depot?!? ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Nö. Ich hab keine Aktien. Da kann mir auch nix passieren.

Manchmal ist es ganz gut wenn man kein Vermögen hat. Ich kann keins verlieren aber die mit Vermögen die werden (unter Umständen) in den nächsten Wochen / Monaten eine Menge verlieren. ;)

naja, da haben die Majas sich aber mit ihrem Kalender verschätzt. Der geht ein Jahr zu lange. Das Ende ist bereits in 2011 :D

LG

• kann dann bitte jemand bescheid geben sobald man wieder kaufen darf? ;-)

Ich hab meine Fonds 2 Tage vor dem Allzeithoch veflüssigt und weis seither nicht wohin mit dem Geld :(
    :D

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich finde die Herabstufung der USA auf AA+ mehr als berechtigt und denke das es noch weiter runter gehen wird.
    Die Amerikanischen Politiker haben gezeigt wie unfähig sie sind sich auf einen Abbau der Schulden zu einigen.
    Deshalb wird es auch in naher Zukunft keine großen Einsparungen und keinen großen Schuldenabbau geben obwohl dieser mehr als nötig ist.
    Würde man dem Markt ein Signal in Form von Steuererhöhungen für reiche/besser Verdiener geben wäre diese Herabstufung bestimmt nicht geschehen.
    Da man aber auch in naher Zukunft nicht damit rechnen kann wird es weiter bergab gehen.
    Mein Tipp ist es derzeit auf Fallende Kurse zu setzten.
    Der Dollar wird auf jeden Fall noch um einiges schwächer werden in nächster zeit daher sehe ich auch da eine gute Anlage und würde gegen den Dollar wetten.

• Zitat

naja, da haben die Majas sich aber mit ihrem Kalender verschätzt. Der geht ein Jahr zu lange. Das Ende ist bereits in 2011 :D

Wer gesehen und mitgemacht hat, was passiert ist als Lehman wegbrach, den schockt doch eh nix mehr. ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

ACHTUNG! KEINE AKTIEN MEHR KAUFEN! SIND NUR PAPIERWERTE UND IM CRASH GEHEN DIE UNTER. WER JETZT GELD SICHER ANLEGEN WILL DER MUSS EM (GOLD UND SILBER) KAUFEN.

Genau! Ich habe Gold 2007 gekauft! ICH WILL ENDLICH REICH WERDEN! Ach, aber wie bewerte ich es denn dann, wenn es keinen Euro mehr gibt? Schweizer Franken? Aber der ist doch auch nichts mehr wert, ist doch alles nur Papier? Was mach ich bloss mit meinem Gold, wenn die Welt untergeht? Hat Gold eigentlich einen Nährwert?

Zitat

Und: Das keine Deutschland (AAA) steht jetzt besser da als die großen USA (AA+). Allein das ist eine kleine Sensation.

Warum ist das eine Sensation? Ein Rating ist eine Kreditwürdigkeitsprüfung, mehr nicht. Und da Deutschland kreditwürdiger ist als die USA, ist das Rating auch gerechtfertigt. Nur weil es das 70 Jahre nicht gab, ist es wohl kaum eine Sensation, weil seit Monaten vorhersehbar...

Zitat

Original geschrieben von polli
    kann dann bitte jemand bescheid geben sobald man wieder kaufen darf? ;-)

Ich hab meine Fonds 2 Tage vor dem Allzeithoch veflüssigt und weis seither nicht wohin mit dem Geld :(
    :D

a) Gold! Wegen s.o. (ich reich und so)

b) einfach wahllos anlegen, denn niemand will dein Cash, siehe Schweiz und BNY Mellon ;)

• Zitat

Dieses Herabstufung ist zwar nur eine Stufe (AAA auf AA+) aber es hat eine gewisse Signalwirkung. Und es steht die Drohung der Ratingagentur mit weiterer Herabstufung.

Und: Das kleine Deutschland (AAA) steht jetzt besser da als die großen USA (AA+). Allein das ist eine kleine Sensation.

Nicht jeder persönliche Weltuntergang ist ein allgemeiner Weltuntergang, genausowenig wie man persönliche Sensationen, Betroffenheiten und Erlösungen verallgemeinern kann. Wenn man inzwischen zum wiederholten Mal dadurch auffällt, daß man bei der Bewertung von Neuigkeiten weit, weit, weit über's Ziel hinausschießt, obwohl man weder besondere Ahnung von, noch Interesse an etwas hast und selbst auch gar nicht betroffen bist erscheint mir Mäßigung, Abwarten, Durchatmen und Selbstinformierung allemal angebrachter.

Bis zur gestrigen Diskussion und schließlichen Schließung war mir weder der Begriff, noch die Intention einer "Attention Bitch" geläufig - wieder etwas dazugelernt. (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!