Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
Zitat
[i]Original geschrieben von JST123 [/]
Die Banken werden bei Krisen gerettet.Das ist eine gewagte These, gerade bei der CoBank. Und nur weil Banken gerettet werden, bedeutet es nicht, dass du den Grossteil deines Kapital verlierst. Frag da mal die Altaktionäre der HRE!
Ich kann wieder nur vor Banken warnen. Absolute Black Boxes deren Geschäftsmodell die nächste Krise nicht überstehen wird...
-
was haltet ihr für eine gute absicherung gegen (finanz-, börsen- und ähnliche) krisen. wenn ich mich mit puts auf öl und rückversicherer absichere, bin ich schonmal gegen kursstürze in folge von großen katastrophen und wirtschaftskrisen weitgehend abgesichert. die frage ist natürlich immer wieviel, aber vom grundsatz dürft doch an dem gedanken etwas dran sein, oder liege ich da völlig daneben?
-
Solange du die Griechen nicht wirklich verstanden hast, investiere besser nicht in Optionen. Und zwar wirklich Ahnung!
Eine gute Absicherung sind grds Edelmetalle. Ich wüsste nicht, was sonst gross helfen würde.
-
edelmetalle? wenn die weltwirtschaft sich abschwächt gehen die sicher auch in den keller, da die nachfrage ja sinkt, nicht anders als bei öl etc.
-
Moment! Du hast etwas von Krise gesagt, nicht von Abschwächung! Krise bedeutet Panik, Panik bedeutet irrationales Verhalten. Du unterstellst eine positive Korrelation von Edelmetallen zu anderen Assetklassen. Dies wird schon schwierig sein. Dass Edelmetalle als Krisenwährung gelten, ist allgemein bekannt. Zudem sind die weitaus wertbeständiger als eine Put Option, die schon aufgrund ihres Thetas jeden Tag verliert...
-
Edelmetalle sind aber momentan schon auch riskant
Die typischen Anlagemetalle, Gold und Silber sind jetzt schon so hoffnungslos ueberkauft. Das ist auch kein realer Wert mehr, sondern eine Blase die platzen wird. Ist nur eine Frage der Zeit.
Und Industriemetalle, Kupfer, Rhodium, Palladium sind wieder stark von der Wirtschaft abhaengig.
-
Ist halt die Frage, ob du mit einem Systemcrash rechnest oder nicht. Auch bei steigender Inflationserwartung ist die Frage, ob die EM nicht noch zu niedrig bewertet sind.
-
Wuerde es so sehen: Man kan einen Systemcrash nicht mehr mit 100% ausschliessen, aber wahrscheinlich wird er nicht kommen und es wird schon gut gehen.
Inflation kann natuerlich schon ein bisschen hoeher werden, aber eine astronomische Inflation wird es im Euroland sicher nicht geben.
Wenn man die ganze Hysterie weglassen wuerde, sondern sich danach richten wuerde was Industrie und Schuckliebhaber an Gold brauchen, dann waeren afaik so 700 USD ein realistischer Goldpreis. Wenn die Blase platzt ist aber ein absacken auf 400 USD durchaus moeglich.
Inflation ansich ist ja nichts schlimmes. Auch 8% Inflation waren kein Problem, wenn dann auch jedes Jahr die Gehaelter um 10% steigen wuerden, und es 12% aufs Tagesgeldkonto gibt.
Schlimm ist es nur wenn Lohnentwicklung und Guthabenverzinsung unter der Inflation bleibt. Weil dann geht Kaufkraft verloren.
-
Zitat
Original geschrieben von Smartshopper
was haltet ihr für eine gute absicherung gegen (finanz-, börsen- und ähnliche) krisen. wenn ich mich mit puts auf öl und rückversicherer absichere, bin ich schonmal gegen kursstürze in folge von großen katastrophen und wirtschaftskrisen weitgehend abgesichert. die frage ist natürlich immer wieviel, aber vom grundsatz dürft doch an dem gedanken etwas dran sein, oder liege ich da völlig daneben?Was hältst du von einen Dax Short ETF?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!