Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Du hattest ne Chance von ca. 50% ;)

-Andi-

Ja eben, solange man unter dem Strich über den 50 % liegt, rechnet sich das Ganze. Wobei ich ausgehend von den Kurssteigerungen der letzten Monate IMHO deutlich über 50 % lag, da Bäume nicht in den Himmel wachsen und eine Wirtschaft mit 100000en Kurzarbeiten, die mit neuen Schulden ruhig gehalten werden, irgendwann Probleme bekommen muss.

Ich dachte eigentlich, man lässt nach der Wahl die Katze aus dem Sack. Aber offenbar ist die Katze so groß und schwer verdaulich, dass man noch ein wenig warten will. Nur wissen wir doch alle oder zumindest die meisten von uns, dass zum Aufpumpen einer Blase respektive einer Kugel bei gleichbleibender Expansionsgeschwindigkeit die zugeführte Luft- bzw. Geldmenge in der 3. Potenz steigen muss. Steigt sie nur quadratisch, kommt einem das dann so vor wie Stagnation...

Ich hab doch schon vor Monaten hier über Betongold und Ackerland philosophiert und bin mal als Schwarzmaler mal als Angeber abgestempelt worden... Aber prinzipiell kann man sich ja zurück lehnen, wir haben eine erfahrene Kanzlerin, die an der Akademie der Wissenschaften der DDR das Super-DDR-System wissenschaftlich mit betreut hat. Da kann und wird nix schief gehen. Außer vielleicht, dass man eine gefühlte Inflation von 10 % über 10 Jahre in Kauf nimmt und so sämtliche Verbindlichkeiten relativiert bzw. weginflationiert.

Der Tag kommt, an dem multinationale Euroanleihen aufgelegt werden (müssen), um z.B. Griechenland mit Frischgeld versorgen zu können. Oder wie sollen Defizite > 10 % p.a. durchfinanziert werden. Die Griechen kriechen doch jetzt schon auf die Straße, weil der Sozialstaat zu unsozial geworden ist. Man hat sich den Zugang zur Währungsunion erschlichen bzw. "ertrogen" und nimmt nun alle mit in Sippenhaft. Schick, schick.

Land kann nicht vermehrt werden (außer in Holland un Dubai, wo keiner hin will). Fressen müssen die Leute täglich. Wohnen auch irgendwo. Also, was liegt näher als landwirtschaftlich nutzbares Land und preiswerte Wohnimmobilien?

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT

Ich hab doch schon vor Monaten hier über Betongold und Ackerland philosophiert und bin mal als Schwarzmaler abgestempelt worden...

Wie sich nach der Hausse gezeigt hat zu Recht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Wie sich nach der Hausse gezeigt hat zu Recht. ;)

Meine Schwarzmalerei hatte ich seinerzeit VOR dem Niedergang gepostet und wurde belächelt. Wer seinerzeit dabei bliebt, sollte heute zumindest wieder bei ca. 80 % sein. Immer schön die Zeitschienen beachten.

Guckst du hier, fragst du dich, wie lange die "Hausse" noch läuft bzw. wann die Zahlen auf den Tisch kommen: http://www.suedwestmetall.de/s…r_Bezirksgruppe_Karlsruhe

Das ist die Wiege des deutsche Wohlstandes, die da beim Schaukeln umzukippen droht... "Mehr als ein Drittel (35 Prozent) der Metall- und Elektrobetriebe in der Region hätten angegeben, Kurzarbeit auch 2010 nutzen zu wollen." Kurzarbeit kostet aber Substanz...

---

• Dann nehme ich das natürlich zurück und bewundere dich für deine damalige Erkentniss. Dennoch waren Immobilien die falsche Anlage, ob nun vor oder nach de Krise

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Dann nehme ich das natürlich zurück und bewundere dich für deine damalige Erkentniss. Dennoch waren Immobilien die falsche Anlage, ob nun vor oder nach de Krise

Das möchte ich nicht öffentlich ausdiskutieren. Du hast Post.

Ich denke, Realwerte, d.h. alles, was nicht auf Knopfdruck vermehrt werden kann, haben eine große Zukunft. Nicht umsonst kaufen Fielmann, Otto & Co. ganze Landstriche in Polen, Ukraine und Ostdeutschland.

Wenn es kommt, wie es hier zu lesen ist, dann haben wir das "beste" noch vor uns: http://www.scribd.com/doc/2275…-Worst-Case-Debt-Scenario

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ja eben, solange man unter dem Strich über den 50 % liegt,

Ich denke mal, Andreas meinte, dass deine Wahrscheinlichkeit, dass ein Trade erfolgreich ist, immer bei 50% liegt.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT Nur wissen wir doch alle oder zumindest die meisten von uns, dass zum Aufpumpen einer Blase respektive einer Kugel bei gleichbleibender Expansionsgeschwindigkeit die zugeführte Luft- bzw. Geldmenge in der 3. Potenz steigen muss. Steigt sie nur quadratisch, kommt einem das dann so vor wie Stagnation...

Das hast du woher?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich denke mal, Andreas meinte, dass deine Wahrscheinlichkeit, dass ein Trade erfolgreich ist, immer bei 50% liegt.

Physikstudium, Bauingenieurwesen und Abi? Alles Asche... Man kann an der Börse also gar kein Geld verdienen?! Hätte mir auffallen müssen. Frag mich nur, warum das noch niemandem aufgefallen ist.

Zitat

Das hast du woher?

Kugel! Volumen? Klick? Klack! Humor? Deiner wohl nicht?!

Klartext:
    1. Blase = Halbkugel = Volumen einer halben Kugel
    2. Wachstum = Radius/Durchmesserexpansion
    3. Wachstumsgeschwindigkeit = 2. pro Zeiteinheit
    4. um 3. Konstant zu halten, musst du das Volumen in der 3. Potenz füttern.

Hattest du etwa gedacht, der dumme Bauingenieur aus dem Osten hätte die Weltformel für Anlageblasen gefunden?! Ehrlich nicht, ist mir auch WURSCHT, da man nur vorbereitet sein muss und auf bleibende Werte setzen kann (Kinder, Ausbildung, Häuser, Land, Erinnerungen, Leben...)

Und damit: Aus! autares hat das Wort, da er ja noch immer den entgangenen Ölgewinnen hinterher heulen sollte. Wie war das mit den Russen und den 70 $? Stand später sogar in diversen Zeitungen. Scheiß auf ANALysten und andere Experten. Guck einfach, was deine Nachbarn treiben. Die im Glashaus sind doch nicht von dieser Welt und sehen die Blasen erst, wenn schon deren Urin bläselt...

---

• Sag mal, was ist eigentlich dein Problem?

a) wenn du einen Trade eingehst, also bspw bei 50€ kaufst, kannst du entweder gewinnen (Kurs steigt auf 50+x) oder verlieren (50€-x). Somit hast du eine 50%ige Wahrscheinlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich (evtl auch Andreas sagen)

b)dein Beispiel mit derBlase mag in der Physik gelten, in der Wirtschaft allerdings nicht

c) entgangene Ölgewinne? :confused:

Kennen wir uns irgendwo her oder warum bist du unentspannt? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Sag mal, was ist eigentlich dein Problem?

b)dein Beispiel mit derBlase mag in der Physik gelten, in der Wirtschaft allerdings nicht

Ich hab doch nicht behauptet, dass meine 3. Potenz in der Wirtschaft funktioniert. Wie sollte ich auch, da gibt es Millionenverdiener, die im Trüben fischen...

GS, DB etc. verdienen derzeit ihr Geld mit technischer Überlegenheit und tun, als wäre Geld mit Geld machen normal. Nur kann ein Bauer aus Schweinescheiße keine Schweine machen und mit Geld geht das auch nur begrenzt.

Ich bin entspannt, du nicht? ;)

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!