Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

  • der goldpreis ist ja jetzt wieder auf 932 $ gefallen.


    wo seht ihr den goldpreis in den nächsten Wochen ?! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Grandiose Idee, Opel ist eine GmbH :p



    Ich habe in die Zukunft geschaut. ;)

    9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

  • Zitat

    Original geschrieben von randyh
    der goldpreis ist ja jetzt wieder auf 932 $ gefallen.


    wo seht ihr den goldpreis in den nächsten Wochen ?! :confused:


    *Glaskugel reib*
    So zwischen.....500 und 1200..... :rolleyes:


    Wenn ich drauf tippen würde, was ich bei Gold eigentlich nicht mache, dann sieht meine präzisere Glaskugel den Preis unter 900 ;)


    Aber frag den Kollegen fireblade, der besitzt auch schon Opel AG Anteile :D

  • US - Anleihe


    Hallo,


    ich bin über eine Staats-Anleihe der Kategorie "zu schön um wahr zu sein" gestolpert und wollte mir hier quasi die realistische Abfuhr abholen :D


    WKN ist 474525


    Emittent ist wie gesagt die USA mit AAA-Rating
    Nominalzins sind 11,75% mit halbjährlicher Auszahlung


    Die offensichtlichen Haken sind die Mindestanlage von 10.000 $ (oftmals mit 1.000 angegeben, aber das stimmt nicht) und das Wechselkursrisiko ($-€). Aktuell liegt der Kurs der Anleihe bei ca. 103%


    Dies alles würde mich nicht schrecken, was mich im Moment abhält ist die (unbestimmte) Restlaufzeit...


    Angeblich läuft die Anleihe noch bis 2014, das wäre ja soweit super. Allerdings soll die Anleihe vorzeitig in 2009 kündbar sein bzw. auch gekündigt worden sein.


    Hierzu habe ich aber keine fundierten Quellen gefunden (außer einem 2 Jahre alten Beitrag wonach die Anleihe zum 15.05.2009 gekündigt worden ist, was aber ja ein anscheinend nicht der Fall ist.)


    Allerdings spricht der Kursverlauf (linear fallend Richtung 100%) ja ziemlich eindeutig dafür, dass die Anleihe in Kürze auslaufen würde.


    Weiß irgend jemand hierzu näheres bzw. woran kann man erkennen, ob der Emittent tatsächlich die Kündigungsoption gezogen hat?
    So ziemlich alle Infoportale geben nämlich die Restlaufzeit mit 5 Jahren an :confused:


    Viele Grüße
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Wo ich gerade Lehman lese, die existieren ja immer noch als Aktie und wurde in den vergangenen Tagen sogar von 2.5 Cent auf fast 4 Cent gepusht, was für Nekrophile handeln denn damit noch :D


    Ende August hat es Lehman Brothers fast auf 17 Cent geschafft und jetzt sind sie immer noch auf 9,5 Cent


    Wer da im August gekauft hat der hat ein wirklich gutes Geschaeft gemacht - aber konnte keiner ahnen

  • Hi,


    mal 'ne ganz dumme Zwischenfrage:


    Apple zieht sich Ende des Jahres aus den Handelsplätzen Frankfurt etc. zurück.


    Wie verkauft denn ein Normalsterblicher dann seine Aktien im Depot bzw. kann welche dazu kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Kannst du bei deinem Depot nicht bei Nasdag und LSE handeln ?


    Müsste ich nachschauen ob das möglich ist; das weiß ich aktuell nicht.


    Wenn nicht guckt man dann in die Röhre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!