Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und VW bei 100 zu shorten, bedeutet, dass er lediglich 100m eingesetzt hat.

Was bei short aber JEDEM klar sein muss der sowas macht, dass sich die Verluste nicht auf das eingesetzte Kapital begrenzen. Vielleicht hätte er einfach "nur" 10m einsetzen sollen das würde ihm das Wasser auch nicht bis zum Hals stehen.

Hpman

• Zitat

Falls es dich beruhigt: Meine Positionen haben momentan einen Gegenwert von 250m €.

Von "Meinen" Positionen spreche ich, wenn sich diese nicht nur in meinem Besitz sondern auch in meinem Eigentum befinden. Ich werde jetzt aber einen Teufel tun, und diese meine Positionen in einem öffentlichen Forum beziffern. Denn dieses könnte ja durchaus zu Neid führen.

Da gratuliere ich dir zum 250fachen Millionär. Bin aber deswegen bestimmt nicht neidisch. Ab welcher Schwelle beginnt dieses Unding mit Personenschutz usw. heute? Wobei dazu ja Eigentum und nicht nur Besitz notwendig ist. Leider wird diese Schwelle zukünftig massiv absinken. Hoffentlich nie soweit, dass ich auch noch einen dieser Typen brauchen werde. Und in einer umzäunten Siedlung mit Villen drin, und Zaun drumherum möchte ich auch nicht leben. Nicht schon wieder eine Mauer bauen. Aber der Mensch lernt ja leider meist viel zu langsam.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Von "Meinen" Positionen spreche ich, wenn sich diese nicht nur in meinem Besitz sondern auch in meinem Eigentum befinden.

OMG. Wohnst du zur Miete?

• Dann passiert dir es ja vllt auch manchmal tatsächlich, dass du von "deiner" Wohnung sprichst, auch wenn du eigentlich von "der Wohnung, die ich zur Zeit gemietet habe" sprechen müsstest. Oder sagst du bei Flügen nach London manchmal auch, dass du "deinen" Flieger noch kriegen musst? Eigentlich müsstest du ja sagen, dass du "den Flieger, für den ich mit der Fluggesellschaft einen Beförderungsvertrag abgeschlossen habe" kriegen musst.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Wird das hier jetzt ein persönlicher Schlagabtausch? :D

Natürlich sind es autares Positionen, wenn er dafür verantwortlich ist.

Mal im Ernst, der Mann hat 100 Millionen gesetzt und damit nur einen Bruchteil seines Vermögens. Bei VW auf dem falschen Fuß erwischt worden zu sein, kann man kaum jemandem vorwerfen. Der Aktienverlauft war so nicht vorhersehbar. Nüchtern betrachtet war vielleicht max ein Verlust von 100-200% des eingesetzten Kapitals zu erwarten.

• Zitat

Eigentlich müsstest du ja sagen, dass du "den Flieger, für den ich mit der Fluggesellschaft einen Beförderungsvertrag abgeschlossen habe" kriegen musst.

bei meinen :D Flügen nach London kann man nicht von Beförderungsvertrag sprechen. Denn bei einem Vertrag gibt es ja meist Rechte und Pflichten für beide Vertragsseiten. Bei Reiher jedoch garantiert keine Rechte auf Passagierseite, sowie keine Pflichten auf Reiherseite. Zumindest keine die sich juristisch definieren und durchsetzten lassen. :D :D :D

Daher gehe ich von einer "Beförderungshoffnung" bei meinen :D Flügen nach London aus.

Aber zurück zum Thema:
    Mir ist es durchaus sehr wichtig zwischen Besitz und Eigentum zu unterscheiden. Unsere Manager besitzen meist "nur", unsere Unternehmer tragen ein Eigentum an der Sache. Entscheidungsgrundlagen dieser zwei Gruppen sind meist vollkommen andere. Besser lässt sich die ganze Miesere, in der wir uns gerade bedinden, eigentlich gar nicht veranschaulichen.

Zuviel Entscheidungsgewalt bei unmittelbaren Besitzern, sowei zuviel Eigentum an einzelnen wenigen Stellen konzentriert.

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Wird das hier jetzt ein persönlicher Schlagabtausch? :D

Natürlich sind es autares Positionen, wenn er dafür verantwortlich ist.

Zumindest solange, bis er aus der Verwaltungsposition dieser fliegt, dann sind es die Positionen eines anderen.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Zumindest solange, bis er aus der Verwaltungsposition dieser fliegt, dann sind es die Positionen eines anderen.

Es könnte aber auch sein, dass ich die Position schliesse. Dann ist es auch nicht mehr "meine" Position.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!