Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von nomisma
    was passiert genau mit meinen aktien, wenn continental übernommen wird?

Dann werden sie die abgenommen und du erhälst einen angemessenen Wertausgleich

Zitat

Original geschrieben von supertalen2009
    WKN 910297 Kuzbassenergo aus Russland.

Was kann das Unternehmen? Warum denkst du wird das Kurspotential genutzt werden?

• Jemand nimmt mir meine Aktien weg?? Eine Frechheit ;) Naja, dann ist mir ja zumindest ein Kursgewinn garantiert!? Im Moment wurden die 70€/Aktie ja noch abgelehnt…

• Ich hätte jetzt nochmal eine (wahrscheinlich völlig dumme) Frage: Wenn jetzt schon klar ist, dass die Schaeffler-Gruppe die Continental Aktien für 75€ abkaufen muss… warum decken sich die Leute jetzt nicht mit Continental Aktien zu aktuell knapp 40€ ein? Der Kursgewinn ist doch damit garantiert!? Oder was habe ich falsch verstanden?

Danke für Eure Hilfe!

• Über Optionen verfügen die schon über diese Aktien.
    Zudem gibt es die Unsicherheit, ob die Gruppe Continental überhaupt übernimmt.

• "Trotz Subprime-Krise hatte Goldman Sachs im vergangenen Jahr die Gehaltsrekorde der Wall Street gebrochen. Während bei den Konkurrenten bereits der Rotstift umging, erhielt Konzernchef Lloyd Blankfein 26,8 Mio. $ in bar und dazu 41,1 Mio. $ in Aktien und Optionen - das 600.000-$-Basisgehalt eingerechnet also 68,5 Mio. $. Der für das operative Geschäft zuständige Vorstand Jon Winkelried hatte 67,5 Mio. $ kassiert, Finanzchef David Viniar immerhin noch 57,5 Mio. $."

http://www.ftd.de/unternehmen/…ozent-weniger/440003.html

Nett, da verdienten also 2007 3 Personen zusammen 193,5 Mil $. Und da sage einer, in den Chefetagen hätte man nicht den Bezug zur Realität verloren. Geschäftszahlen hin oder her.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• :D

• Die Aussage des variablen Gehalts würde ich mit Vorsicht geniessen. Die Aktienpakete waren damals wahrscheinlich soviel weret. Inzwischen dürfte der Wert 50% weniger betragen. Und 600k Grundgehalt finde ich ehrlich gesagt i.O.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!