ZitatOriginal geschrieben von autares
Das mag ja auf die Gesamtheit zutreffen, hier geht es aber um einzelne Leute, um die Leistungsträger!
Siehst Du, da liegt der Fehler in Deiner Betrachtung, es geht eben um viel mehr als nur um die Leistungsträger! Auch wenn diese denken, es drehe sich alles nur um sie...ich weiß, ich wiederhole mich, aber das IB ist nicht der Nabel der Welt.
ZitatNicht von einzelnen Leuten, aber von Teams. Ich habe schon merhfach gesehen, wie ganze Teams abgeworben wurden. Da stand die Bank auf einmal ohne Utilities Team da. Und gewinnbringende Teams werden natürlich versucht zu halten.
Und? Gibt es eine Bank, die deswegen pleite gegangen ist? Das Leben geht weiter, niemand ist unersetzlich!
ZitatWovor hat denn Sales Angst? Dass sie den Job verlieren. Aber das spürt jeder. Sales kennt keine Angst, weil sie nicht verlieren können. Sie mögen ihre Ziele verfehlen und bei einer 0 enden, sie können aber nicht -1m€ machen. Das ist der große Unterschied, der Sales viel eher dazu verleitet, zu große Risiken einzugehen. Begrenzt das Risk Management etwas? Nein. Im Gegensatz zum Handel.
Was begrenzt der Handel denn? Bisher habe ich Deine Postings so verstanden, dass der Handel eigentlich nur ausführendes Organ ist und keine eigenen Entscheidungen trifft. Wie kann man denn da etwas begrenzen? Ein wenig widersprüchlich, findest Du nicht?
ZitatWenn du fliegst, erhälst du wohl kaum eine Antrittsprämie. Die kriegst du nur, wenn du abgeworben wirst. Und wieso sollte sie dazu verleiten, das Geschäft nicht mehr so wichtig zu nehmen?
Wenn ich Geld dafür bekomme, ohne dass ich dafür bisher einen Handschlag tun musste, dann finde ich das extrem fragwürdig. Wenn ich keine goldenen Löffel klaue, dann werde ich zumindest die Antrittsprämie behalten können. Wie lange ich mich dann im Unternehmen halten kann, wird sich zeigen, ist aber ja erstmal egal, denn von dem Geld kann man ja auch schon mal ne nette Zeit leben.
ZitatSG ist genauso wie Nick Leeson ein Sonderfall.
Da schließe ich mich der Meinung von "Siemensianer" an. Hinsichtlich des Umfanges der Fälle: ja. Aber es gibt weit mehr als nur diese beiden Fälle...
ZitatFalsch! Die Figehälter reichen gerade einmal zum überleben.
Mir kommen gleich die Tränen...das ist wirklich hart, mit so wenig Geld auskommen zu müssen. Vielleicht solltest Du mal einen Schritt in die Realität ausserhalb der offenbar closed society IB machen...von 60-70 Tausend GBP (!) (wir reden also über TEUR 73-85 ca!) ernähren andere Väter vielköpfige Familien und viele viele ernähren vielköpfige Familien von deutlich weniger Geld...ich hoffe, dass Du wenigstens von Brutto sprichst. Sonst schick mir mal Deine Kontonummer, falls Du mit dem Geld nicht hinkommst. Und nein, falls Du überlegen solltest, mit dem Neid-Argument um die Ecke zu kommen: damit hat es definitiv nichts zu tun. Ich gönn Dir Dein Gehalt. Aber tu bitte nicht so, als würde das nur ein Leben am Existenzminimum ermöglichen.
ZitatUnd was machst du, wenn dein Team so sauer ist, dass es geht?
Mir ein anderes Team suchen, ein Team bauen, was nicht nur an kurzfristigem eigenen finanziellen Erfolg interessiert ist, sondern nachhaltig auch am Unternehmenserfolg - was letztlich für beide Parteien das beste ist, was passieren kann...
ZitatSales - also auch du - wird nach Umsatz bewertet. Lebensversicherung über 200k, Aktien im Wert von 100k....alles Umsätze nach denen Ihr bewertet werden. Ob diese Verträge nach 1 Monat gekündigt werden, dass wird kaum bewertet.
Irrtum, das wird sehr wohl bewertet. Storni bei LV auch nach 3 Jahren noch, nur um ein Beispiel zu nennen. Warum? Weil man eben erreichen will, dass der Kunde nicht nur abschliesst und man die Provision einsackt und deswegen von einem Provisionsgeier über den Tisch gezogen wird, sondern weil man will, dass der Kunde ein Produkt kauft, was er behält und ihn an das Unternehmen bindet und zwar langfristig. Und das macht der Kunde nur, wenn er überzeugt ist und nicht übern Tisch gezogen wurde.
ZitatIch kenne keinen Händler, der nach Umsatz bezahlt wird.
Das wäre ja auch nicht wirklich effektiv, wenn er auf der anderen Seite das Geld verbrennen würde...
ZitatEuer Mehrwert ist wesentlich schwerer zu erkennen als der eines Händlers. Da steht eine Zahl, schwarz auf weiss, an der du gemessen wirst
Wer glaubt, die Leistung eines Menschen bemesse sich allein an Zahlen, schwarz auf weiss, der denkt sehr kurzsichtig.