Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Die Begründung des US-Finanzministeriums finde ich witzig dabei:

"Das US-Finanzministerium verteidigt die Dividenden. Hätte die Regierung die Ausschüttungen untersagt, hätte das die Banken davon abgehalten, dem Programm beizutreten, heißt es zur Begründung."

Als müsste man sie noch "locken" um am Paket teilzunehmen. "Hier, es gibt nicht nur ganz viel Geld für lau, sondern ihr dürft daran auch noch weiter verdienen. Kommt schon, büdde, nehmt unser Geld. NEHMT ES! BIIIITTTTTTEEEEEEE"

:rolleyes:

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• ist mit Porsche wirklich noch so vorsichtig umzugehen? meint ihr, ich soll noch warten? hab schiss, dass es ab jetzt stetig steigt. sind jetzt kanpp über 70€

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    "Das US-Finanzministerium verteidigt die Dividenden. Hätte die Regierung die Ausschüttungen untersagt, hätte das die Banken davon abgehalten, dem Programm beizutreten, heißt es zur Begründung."

Die haben bestimmt den Ufo Sinn als Berater und internationale Kompetenz eingekauft :D

• Zitat

Original geschrieben von nomisma
    ist mit Porsche wirklich noch so vorsichtig umzugehen? meint ihr, ich soll noch warten? hab schiss, dass es ab jetzt stetig steigt. sind jetzt kanpp über 70€

Bin seit 53€ dabei. Sehe Porsche auf lange Sicht weiterhin auf der Sonnenseite des Lebens.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Porsche ist auf jeden Fall interessant. Wenn man sich allein überlegt, was sie mit VW-Optionen verdient haben. Und wenn dann noch der Beherrschungsvertrag kommt dürfte Porsche bestimmt ne hohe Dividende zahlen.

Was mich unheimlich stört ist, dass VW noch im Dax notiert ist. Die hätten diese Woche rausfliegen sollen. Ohne VW wäre der Dax wahrscheinlich mindestens 500 Punkte tiefer. Wenn jetzt VW hoffentlich in absehbarer Zeit auf ein vernünftiges Niveau fällt (~ 200 €), also um knapp 60 % zum jetzigen Kurs einbricht, dann geht der DAX von jetzt auf gleich den Bach hinunter.

Wenn das Gewicht von VW auf 10 % im DAX begrenzt wird, bleibt dann der DAX trotzdem beim gleichen Stand? VW hatte diese Woche ja einen Anteil von 27 % am DAX ausgemacht. Wenn das jetzt am Montag auf 10 % reduziert wird, fällt dann der DAX um diese 17 %, oder bleibt der DAX-Stand gleich?

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Porsche ist auf jeden Fall interessant. Wenn man sich allein überlegt, was sie mit VW-Optionen verdient haben. Und wenn dann noch der Beherrschungsvertrag kommt dürfte Porsche bestimmt ne hohe Dividende zahlen.

Ich finde das was Porsche da mit VW verantstaltet hat (die Optionen jetzt einfach wieder abzugeben) grenzt imho schon sehr an Insiderhandel.

Und als Kleinanleger kommt man da dann, wenn solche Grössen wie die Porsche AG im Spiel sind, sehr leicht unter die Räder und legt drauf. Da würde ich mir nicht die Finger dran verbrennen wollen.

• [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,587842,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,587842,00.html[/URL]

Noch ein vielleicht hilfreicher Bericht zu Porsche.
    Was mich wundert ist, dass Porsche ja angeblich 40 % an VW hält und 35 % über Optionen beziehen kann. Die Optionen bieten ihnen ja die Möglichkeit, die VW-Aktie zu einem deutlich niedrigeren Kurs als dem jetzigen zu kaufen. Bei Spiegel steht das aber anders drin. Da steht, dass sie die Aktien durch die Optionen zum jetzigen Kurs kaufen können...

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!