Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Soweit das Wunschdenken. Niederlassungen sind keine Händler und selbstverständlich wird auch auf Vorrat produziert. Könnte ja sein, daß einige "Teile" länger in der Fertigung brauchen als andere. Dann wird natürlich auf das letzte Teil noch gewartet......

Wir reden jetzt aber nicht von Fahrzeugen die anfänglich innerhalb des Konzerns Verwendung finden? Für die Produktion werden nur durch einen Abnehmer, also Besteller, vorkonfigurierte Fahrzeuge eingeplant. Nicht aber von vornherein auf Halde. Die Poolbildung kann dadurch zustande kommen, dass vorkonfigurierte Fahrzeuge vom Besteller kurzfristig abgeändert werden, die ursprüngliche Variante aber nicht mehr aus dem Produktionsablauf herausgenommen wird. Dies sind aber nicht wirklich viele Fahrzeuge.

Zitat

Ja wo sind denn die spritsparenden Benziner? Mit alternativen Antrieben brauchen wir gar nicht anfangen. Mal ganz ehrlich: bis auf den TDI von 1991 ist da gar nix mehr gekommen. Und das ist nen Diesel...

Wo waren denn die Kunden die bereit waren dafür auch zu zahlen. TSI ist doch nach 1991 gekommen.

Zitat

Eher nicht. Aber gut, kauf bei nem insolventen Händler ein Auto und bezahl es bei ihm. Umgehend wirst Du die Rechnung vom Hersteller bekommen.....

Bevor der Fahrzeugbrief das Haus verlässt. Ist das Fahrzeug beim Konzern bezahlt. Davon kannst du als Kunde ausgehen. Sicher ist es auch hier eine andere Frage, ob das Fahrzeug zwischenzeitig durch einer dem Konzern nahestehenden Bank zwischenfinanziert wurde. Bezahlt der Händler das Fahrzeug wegen Insolvenz nicht beim Konzern, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder Brief noch Fahrzeug bekommen. Drum gilt auch hier "Geld nur gegen Brief".

• Apple (da es hier reinpasst :) ) z.b. zahlt keine Dividende. Ist schuldenfrei und verfügt über ca. 25$ je Aktie an Barvermögen. Aktueller Kurs ist irgendwas um 100$...

Auch nur als Beispiel. Und diese Aktie hat mir und meinen Depot in den letzten 6 Jahre wahre Freude gemacht. Habe mein Anfangskapital vertausendfach und bin jetzt immernoch mit einem Teil drin. Die Aktie bleibt auch in meinem Depot!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Was auch nicht stimmt ;) - Reichtum /= Liquidität. Da müsstest du alles an Vermögen zählen (sprich auch sämtliche Immobilien etc.). Aber mit MS dürftest du sicher in den Top 10 liegen.

Au revoir...

Im Prinzip richtig, aber ich zähle Immobilien und Aktien Vermögen nicht zu schnell liquidierbaren Werten, gerade in der Größenordnung. Im Moment würde man auch schlecht Insitutionen finden, die einem für die Absicherung durch solche Vermögenswerte Cash geben. Momentan ist bei Übernahmen eher Bargeld Favorit ;)

Ansonsten wären sicherlich kapitalintensive Unternehmen mit großer Infrastruktur weit oben, wie z.B. ExxonMobil, Wallmart, etc.

• Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Apple (da es hier reinpasst :) ) z.b. zahlt keine Dividende. Ist schuldenfrei und verfügt über ca. 25$ je Aktie an Barvermögen. Aktueller Kurs ist irgendwas um 100$...

Auch nur als Beispiel. Und diese Aktie hat mir und meinen Depot in den letzten 6 Jahre wahre Freude gemacht. Habe mein Anfangskapital vertausendfach und bin jetzt immernoch mit einem Teil drin. Die Aktie bleibt auch in meinem Depot!

Respekt, vertausendfacht? Bedeutet also das, wenn Du mit 1.500€ in den Markt rein bist, jetzt 1.500.000€ hast? Nicht schlecht :D

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Respekt, vertausendfacht? Bedeutet also das, wenn Du mit 1.500€ in den Markt rein bist, jetzt 1.500.000€ hast? Nicht schlecht :D

-Andi-

upps :) nicht ganz. Bin bei 17Dollar eingestiegen. Meinte natürlich +1000% ;) verzehnfacht hehe

vielleicht wird es ja noch was mit vertausendfachen in den nächsten 6 JAhren :D

Also Leute kauft fleißig Iphones, hehe

• Wo handelt Ihr eure Aktien??

Hallo,

mal eine Zwischfrage: Wo handelt Ihr eure Aktien??

Ich hab mich jetzt zwei Tage in einschlägigen Foren über Broker informiert und bin bei zwei hängen geblieben -
    Nordnet Bank und eTrade.

Welche der beiden könnt Ihr einem Einsteiger empfehlen, der erst einmal Aktien handeln möchte, jedoch kein Daytrader ist. Es aber schon des öfteren im Monat An-Verkäufe getätigen werden. Budget ist derzeit ca. 10K.

Wäre euch sehr Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Wenn du Online dein Depot führen willst, dann kannst du etrade nehmen.

Meine US-Aktien handele ich über etrade, da dort die Gebühren am niedrigsten sind. Ich kann es empfehlen.

Habe außerdem noch bei Flatex und der Citibank ein Depot.

• Heute gings ja mit den Dax Werten extrem bergauf, 22 von 30 Werten waren mit mehr als 10% im Plus.

Da könnte man fast meinen, das man den Einstieg wieder wagen sollte. Andererseits ist aber alles noch ziehmlich unsicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!