ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Soweit das Wunschdenken. Niederlassungen sind keine Händler und selbstverständlich wird auch auf Vorrat produziert. Könnte ja sein, daß einige "Teile" länger in der Fertigung brauchen als andere. Dann wird natürlich auf das letzte Teil noch gewartet......
Wir reden jetzt aber nicht von Fahrzeugen die anfänglich innerhalb des Konzerns Verwendung finden? Für die Produktion werden nur durch einen Abnehmer, also Besteller, vorkonfigurierte Fahrzeuge eingeplant. Nicht aber von vornherein auf Halde. Die Poolbildung kann dadurch zustande kommen, dass vorkonfigurierte Fahrzeuge vom Besteller kurzfristig abgeändert werden, die ursprüngliche Variante aber nicht mehr aus dem Produktionsablauf herausgenommen wird. Dies sind aber nicht wirklich viele Fahrzeuge.
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Ja wo sind denn die spritsparenden Benziner? Mit alternativen Antrieben brauchen wir gar nicht anfangen. Mal ganz ehrlich: bis auf den TDI von 1991 ist da gar nix mehr gekommen. Und das ist nen Diesel...
Wo waren denn die Kunden die bereit waren dafür auch zu zahlen. TSI ist doch nach 1991 gekommen.
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Eher nicht. Aber gut, kauf bei nem insolventen Händler ein Auto und bezahl es bei ihm. Umgehend wirst Du die Rechnung vom Hersteller bekommen.....
Bevor der Fahrzeugbrief das Haus verlässt. Ist das Fahrzeug beim Konzern bezahlt. Davon kannst du als Kunde ausgehen. Sicher ist es auch hier eine andere Frage, ob das Fahrzeug zwischenzeitig durch einer dem Konzern nahestehenden Bank zwischenfinanziert wurde. Bezahlt der Händler das Fahrzeug wegen Insolvenz nicht beim Konzern, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder Brief noch Fahrzeug bekommen. Drum gilt auch hier "Geld nur gegen Brief".