Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von nomisma
      StebuEx

ich sehe das nicht als kurzfristige Sache. Sondern mal ein jährchen liegen lassen! wenn porsche nächstes jahr stärker bei VW einsteigt... ein Versuch ist es doch wert!

hast Du da große Zweifel? Was meinen denn die anderen?

Was mir da nicht schmeckt ist die Tatsache, dass die stimmberechtigten Stammaktien nur bei der Familie Porsche Piech liegen.

Und der Rest zu je 25% als Vorzugsaktien bei den strategischen oder privaten Investoren.
    http://www.porsche.com/germany…ons/shareholderstructure/

Das Sagen hat also einzig ein Familieclan. Und wehe, ein kleiner giftiger Aufsichtsratsvorsitzender fängt dort mal das große Heulen an. Dann ist DenverClan oder Dallas nur eine billige mediale Seifenoper dagegen.

Also ich würde mich nicht in Familienangelegenheiten freiwillig einmischen. Und schon gar nicht mit meinem Geld.

• Aktien sollten nie als kurzfristige Sache gesehen werden. Wenn du vom Unternehmen überzeugt bist, dann leg dir welche ins Depot.

Am Besten nur Geld anlegen, welches du auch langfristig nicht brauchst. (> 3JAhre und mehr)

Auf jedenfall, jetzt kann man langsam Aktien einkaufen... Aber nicht alles auf einmal investieren. Besser immer mit Teilbeträgen :)

• hi,

sagt mal, stimmt es das für aktien käufe spezielle "aktien kredite" gibt die
    entsprechend niedrigere zinsen haben?

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von nomisma
      StebuEx

ich sehe das nicht als kurzfristige Sache. Sondern mal ein jährchen liegen lassen! wenn porsche nächstes jahr stärker bei VW einsteigt... ein Versuch ist es doch wert!

hast Du da große Zweifel?

Wie gesagt, der zukünftige Gewinn von VW steckt u.a. drin. Oder auch nicht.
    Stichworte:
    Co2-Steuer, verfehlte Modellpolitik, Export in USA und dort 90%er Verkauf via Kredit/Leasing entfällt. Phaeton wird gar nicht mehr angeboten. Der Automarkt ist gerade so richtig schön am Abschmieren. Mercedes bspw hat komplett am Markt vorbeiproduziert, es stehen jetzt europaweit doppelt so viele Kfz auf Halde wie sonst: 170.000 !! Die "Bankenkrise" schlägt voll auf den Konsum durch, Du wirst es erleben. UBS hat Porsche auch auf sell gesetzt, ansonsten gibt es noch diverse unklare Verflechtungen. Lies Dich am besten mal ein auf einschlägigen Seiten.

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hi,

sagt mal, stimmt es das für aktien käufe spezielle "aktien kredite" gibt die
    entsprechend niedrigere zinsen haben?

Wertpapierkredite meinst Du?
    Viel Spaß damit, wenn Du noch das Geld für Limits sparst hast Du recht schnell ausgesorgt würde ich meinen :)

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Wie gesagt, der zukünftige Gewinn von VW steckt u.a. drin. Oder auch nicht.
    Stichworte:
    Co2-Steuer, verfehlte Modellpolitik, Export in USA und dort 90%er Verkauf via Kredit/Leasing entfällt. Phaeton wird gar nicht mehr angeboten. Der Automarkt ist gerade so richtig schön am Abschmieren. Mercedes bspw hat komplett am Markt vorbeiproduziert, es stehen jetzt europaweit doppelt so viele Kfz auf Halde wie sonst: 170.000 !! Die "Bankenkrise" schlägt voll auf den Konsum durch, Du wirst es erleben. UBS hat Porsche auch auf sell gesetzt. Lies Dich am besten mal ein auf einschlägigen Seiten.

Mercedes selber hat gar nichts auf Halde. Da auch dort schon lange nach der Devise verfahren wurde, gebaut wird nur was auch bestellt ist. Das da jetzt einige Händler drauf sitzen und so das ausgelagerte Lager überquillt ist natürlich eine andere Sache.

Was die verfehlte Modellpolitik angeht, so wird dies teilweise verzehrt dargestellt. Versuche mal einen Tiguan oder Golf Variant Direkteinspritzer mit Panoramadach kurzfristig zu bekommen. Da kommen teilweise die Produktionskapazitäten nicht nach. Die Modelle die noch Nachfrage generieren wurden einfach falsch eingeschätzt. Und dafür sind nunmal teilweise unfähige Projektmanger verantwortlich. Das beim Kunden gefragte Modell ist durchaus im Portfolio vorhanden.

Der Phaeton passte übrigens nicht in das Bild des familienfreundlichen Autos, was mit Einführung des Routan dort verstärkt aufgebaut werden sollte. Daher der Rausschmiss aus dem Portfolio.

Und wie gesagt, jedes Auto was das Band verlässt ist für den Konzern bezahlt. Und für den Kernkonzern auch egal von wem.

• Am besten den Kreditrahmen in fast ausgeknockte Wave XXLs stecken, dann kommt der Zwegert vielleicht persönlich vorbei :D

Okay, alternativ kannst du auch reich werden, aber auf Pump handelt man nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Mercedes selber hat gar nichts auf Halde. Da auch dort schon lange nach der Devise verfahren wurde, gebaut wird nur was auch bestellt ist. Das da jetzt einige Händler drauf sitzen und so das ausgelagerte Lager überquillt ist natürlich eine andere Sache.

Soweit das Wunschdenken. Niederlassungen sind keine Händler und selbstverständlich wird auch auf Vorrat produziert. Könnte ja sein, daß einige "Teile" länger in der Fertigung brauchen als andere. Dann wird natürlich auf das letzte Teil noch gewartet......

Zitat

Was die verfehlte Modellpolitik angeht, so wird dies teilweise verzehrt dargestellt.

Ja wo sind denn die spritsparenden Benziner? Mit alternativen Antrieben brauchen wir gar nicht anfangen. Mal ganz ehrlich: bis auf den TDI von 1991 ist da gar nix mehr gekommen. Und das ist nen Diesel...

Zitat

Und wie gesagt, jedes Auto was das Band verlässt ist für den Konzern bezahlt. Und für den Kernkonzern auch egal von wem.

Eher nicht. Aber gut, kauf bei nem insolventen Händler ein Auto und bezahl es bei ihm. Umgehend wirst Du die Rechnung vom Hersteller bekommen.....

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Teuersten, nicht reichsten. Am reichsten ist wohl das Unternehmen mit der höchsten Liquidität, dass dürfte wohl Microsoft sein :cool:

Was auch nicht stimmt ;) - Reichtum /= Liquidität. Da müsstest du alles an Vermögen zählen (sprich auch sämtliche Immobilien etc.). Aber mit MS dürftest du sicher in den Top 10 liegen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!