Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Einfach. Nur. Krass.

Das kann eigentlich nicht wahr sein. Sowas hab ich noch nie erlebt - das ist ein massiver short squeeze, da müssen wohl dermaßen viele Personen unterversorgt sein - unglaublich.

"Insgesamt hat der Wolfsburger Autobauer zurzeit einen Marktwert von 153 Milliarden Euro - mehr als alle anderen europäischen und amerikanischen Konkurrenten zusammen an der Börse kosten."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,586899,00.html

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• und das basiert auf den Kursen von gestern. Heute ist VW der teuerste Konzern der Welt :D
    Kurios, dass Porsche nicht mit weiter hochgeht

• Tatsache. Zwischenzeitlich war VW 297 Mrd. Wert - crazy.

"Außer der Beteiligung des Landes Niedersachsen in Höhe von 20 Prozent bleibt damit nur noch ein Streubesitz von 5,9 Prozent übrig. Einem Händler zufolge sind im vergangenen Monat aber rund 15 Prozent der Stammaktien an Leerverkäufer verliehen gewesen. "

http://www.ftd.de/unternehmen/…um-Narren/431120.html?p=2

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Interessant auch, das Indexabdeckende Anbieter gezwungen sind, VW zu Lasten aller anderen Aktien zu kaufen. Da bauen sich ja starke Ungleichgewichte auf.

In einem Artikel der FAZ wird erwähnt, dass diese Entwicklung auf für Porsche problematisch ist. Sobald die Spekulationen vorbei sind, wird es zu hohen Abschreibungen kommen.
    So what? Kann doch Porsche egal sein, müssen doch weniger Steuern gezahlt werden. Oder täusche ich mich da?

• Zitat

Original geschrieben von spm
    Der Preis kann also - theoretisch - beliebig weiter steigen. In einer Woche: DAX erreicht Allzeithoch, alleine VW steht bei 14.000. :D

Aber er kann den DAX nicht unbegrenzt hochtreiben, weil dann wird die Gewichtung von Volkswagen reduziert.

• Da sich hier doch einige Banker tummeln, pushe ich noch mal meine Frage:

Gibt es Tendenzen/Prognosen, wann/ob die Leitzinssenkung(en) in Kürze die "normalen" Bankprodukte wie Tagesgeldkonto etc. erreichen?

Dass das letztlich ein Blick in die Kristallkugel ist, weiß ich, aber vielleicht gibt es ja doch belastbare Aussagen?

Kündigen Banken eine Zinssenkung im Vorfeld für gewöhnlich an?

Vielen Dank
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Nein. Im Gegenteil: Zuletzt wurden Tagesgeld- und Festgeld-Zinsen ja sogar trotz fallender Leitzinsen erhöhrt.

Banken kündigen sowas nicht an. Die Änderung kommt von jetzt auf gleich. Daher ist der Zinssatz beim Tagesgeld ja auch meist immer "b.a.w." ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nein. Im Gegenteil: Zuletzt wurden Tagesgeld- und Festgeld-Zinsen ja sogar trotz fallender Leitzinsen erhöhrt.

Vielleicht brauchen die das Geld der Kunden so dringend?

• also ich glaube ich verkaufe heute meine vw aktien und kauf mir dann einen aston martin, ne insel und einen hubschrauber und und und..... :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• banker im Tagesgeschäft

Was macht eigentlich physisches Gold?

ist es wieder bei den Banken in ausreichenden Mengen zu bekommen?

Siemensanier

PS: "ausreichend" um die Kundenanfragen zu bedienen. VW lässt sich ja gerade ordentlich vergolden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!